Forum Tierschutz etc. Haustiere Hilfe, mein Hund ist süchtig

Haustiere Hilfe, mein Hund ist süchtig

Linta
Linta
Mitglied

Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von Linta

Seit einigen Tagen verweigert mein Hund jegliches
Hundefutter.

Er mag nur noch Geräuchertes wie Schinken und dergleichen.
Bei einer trächtigen Hündin hätte ich dafür noch
Verständnis, aber ER ist ein Rüde.

ninna
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Linta vom 04.01.2008, 17:44:14
Huhu ninna -

woher weiß Dein Hund, wie Geräuchertes usw schmeckt?


--
seewolf
Linta
Linta
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von Linta
als Antwort auf seewolf vom 04.01.2008, 17:47:36

Hahahahaha Wollvieh, schön Dich zu lesen........

Ich gestehe offen, habe ihn kosten lassen, war wohl ein
riesengrosser Fehler.......

ninna

Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Linta vom 04.01.2008, 17:49:32
Hmm .... da kann nur eine konsequente Entziehungskur helfen!


--
seewolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 04.01.2008, 17:49:32
Geräuchertes und gepökeltes und dann noch Schweinefleisch?
Ich wundere mich, was manche Leuten ihren Hunden geben ...
Erkundige Dich mal, welche Schäden Nitratsalze Deinem Hund zufügen können, dann hörst Du hoffentlich auf, dem Tier so einen Mist zu geben.
--
angelottchen
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von eleisa
als Antwort auf angelottchen vom 04.01.2008, 18:56:33
gelegentlich bekommt mein Hund auch Räucherware,bis jetzt hat es ihm nicht geschadet...er wird in der nächsten Woche 17 jahre alt und erfreut sich noch bester Gesundheit.
--
eleisa

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 04.01.2008, 18:56:33

Angelottchen,

ich hatte ihn mal was kosten lassen. Seither verweigert er sein Hundefutter und bettelt so er nur merkt, dass ich Geräuchertes verarbeite.
Schon allein wenn ich zum Kühlschrank geh springt er auf und hinter mir her. Das ist direkt auffallend.

Es ist inzwischen mein etwa 12./13. Dackel (besaß immer mehrere) und noch keiner davon war ernsthaft krank.
Arztkosten musste ich nie zahlen, ausser der üblichen
Vorsorge.
Ich denke schon, dass ich bislang alles richtig machte.

Vielleicht ist dieser einfach nur ein Aussenseiter. Er ist ja gänzlich anders im Verhalten als seine Vorgänger, auch sehr beißwütig.
Auch ist mir bekannt, dass Geräuchertes nicht gut für ihn
ist und ich werde ihn einfach aushungern lassen; bin nur
halt total verwundert, dass er so extrem auf diese andere
Kost abfährt. Für mich eine ganz neue Erfahrung nach all
den Jahren.
n.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von nasti
als Antwort auf Linta vom 04.01.2008, 19:23:43
Hi Ninna,

die ganze Nacht habe ich über eine kleine Kätzchen geträumt und sehne mich nach eine Katze.
Ob gibt schon so ein Katzen Züchtung das die Katzen könnte man auf reise mitnehmen?
Eine Genmanipulation mit Katzen wäre Ideal für mich, und für die Züchter eine neue Geldbrünne.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 04.01.2008, 19:53:09
kauf dir lieber einen Tamagotchi und lass die Finger von einem lebenden Tier, nasti ...
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hilfe, mein Hund ist süchtig
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 04.01.2008, 19:23:43
nun, ninna, ich denk mal, Du hast die kleine Geschichte mehr zur Unterhaltung hier eingestellt und ich wollte Dich auch nicht belehren - aber nach so vielen Jahren, in denen ich mit den unterschiedlichsten Hundetypen und Rassen mein Leben teilen durfte, hab ich auch bei Dackeln nie erlebt, dass sie mal von einem kleinen Bissen gleich die übliche Nahrung verweigern, wenngleich Dackel natürlich schon gewaltige Dickköppe sein können
Aber gepökeltes und geräuchertes Fleisch ist extrem schädlich - denk nur andas Verhältnis Körpergewicht des Hundes und Salzmenge ... das ist bei einem Dackelchen und einer Scheibe Schinken so, als wenn Du gleich nen halben Schinken essen würdest ... dazu kommt, das Schweinefleisch, auch wenn es gepökelt oder geräuchert ist, immer noch eher roh ist und rohes Schwein kann Tieren sehr schaden - gerade vor einigen Wochen ist erstmalig in D wieder ein Fall von Aujeszkysche Krankheit aufgetaucht und die verläuft quasi wie Tollwut und ist tötlich - nur ansteckend ist sie nicht .. pass gut auf Dein Dackelchen auf...

--
angelottchen

Anzeige