Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..

Haustiere Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..

Linta
Linta
Mitglied

Re: Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 10.01.2008, 18:01:45

Sicher Angelottchen,

nun lebe ich aber weder in Bayern noch bzw. nimmer in
NRW und hier droben gab es echt noch keinen Förster.
Vielleicht sind wir hier einfach nur vergessen.......????
So fern ab von Gut und Böse......

Zudem muss ich sagen, in NRW, speziell im Sauerland wo ich
etliche Zeit lebte, da liessen selbst die Förster ihre Hunde frei laufen...........
n.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 10.01.2008, 18:14:13
...schön für Deinen Hund
--
angelottchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 11.01.2008, 09:20:23

Oh, nicht nur für mein Krummbein, alle anderen erfreuen sich ebenfalls dieser Freiheit.....
n.

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 11.01.2008, 09:27:57
das täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass es auch in Deinem Landkreis, wo immer das sein mag, geltende Forstrechte gibt. Wenn ihr einen lahmarschigen Förster habt, ist das allenfalls Glück - kein Privileg.
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hund auf die Wiese lassen kann teuer werden ..
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 11.01.2008, 09:45:50
Das nicht vorhandensein eines Försters bedeutet nicht, dass nun niemand der Jagd nach geht. In SH wird die Jagd ausgeschrieben, die dann "von irgend welchen Leuten" ausgeführt wird, die die Ausschreibungsbedingungen erfüllen. Diese sogenannten Jagdpächter (und die bejagen LÜCKENLOS ihr Revier) sind durchaus berechtigt auch "wildernde" Haustiere zu erschießen. Diese müssen aber (nach Jagdgesetz von SH) über 200 Meter von einem bewohnten Haus entfernt sein. Ich weiß dass sehr genau, da die Mutter meiner ehem. Lebensgefährtin selber diese Jagdberechtigungen ausgeschrieben hat. Wir hatten da sogar Angst um unsere eigenen Tiere auf eigenem Land. Denn der Jagdpächter konnte nun wiederum "irgendwelche Gesellen" zu Jagd einladen, die dann aus Frust, nichts besseres vor die Flinte zu bekommen, auch mal auf Haustiere zielten.
--
hafel

Anzeige