Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund beist kleines Mädchen

Haustiere Hund beist kleines Mädchen

karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von karl-hagen
In die Duisburg hat ein Rottweiler ein 2jähriges Mädchen angefallen und lebensgefährlich verletzt. Wahrscheinlich ist sie für ihr Leben gezeichnet.
Wer braucht einen solchen Hund? Kein Mensch kann das Verhalten eines Hundes 100% vorausschauen. Und wenn das so ist, muss die Hundehaltung entweder verboten werden, oder der Hundehalter muss in solchen Fällen richtig in die Haft genommen werden.

Hat jemand schon ausgerechnet, wie viel Fleisch die Hunde verzehren. Veganer, die ihr für artgerechte Haltung der Tiere kämpft. Hier könnt ihr gleich zwei mal tätig werden. Kämpft für artgerechte Haltung von Hunden in der Stadt und zeigt auf, wie die Tiere leiden, die für die Tiernahrung gehalten werden.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von sissismam
als Antwort auf karl-hagen vom 08.07.2015, 20:09:12
erstmal, es werden keine tiere extrafür die tiernahrung gehalten oder gezüchtet, sonst gäb es sicher mäuse in dosen für katzen.
und
wenn ich jetzt schreibe, nicht der hund ist schuld sondern der halter, stimmst du mir zu?
leider denken immer noch viele, dass man grosse hunde nur mit gewalt erziehen kann und das rächt sich manchmal. ausserdem gibt es keine angriffe ohne grund und vorwarnung (körpersprache etc.)
aber sich ausreichend zu informieren ist manchen haltern nicht zuzumuten, auch nicht den hund artgerecht zu erziehen und auszulasten, das könnte ja in arbeit ausarten sie wollen nur einen hund zum angeben oder ähnliches.
das kind tut mir unendlich leid, es wird dieses trauma sich ein leben lang mit sich rumschleppen
lg
Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 08.07.2015, 20:31:12
An diesem furchtbaren Geschehen ist der Mensch schuld,
NICHT der Hund!

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das Kind tut mir unendlich
leid.

Neulich standen drei Männer mit ihren Hunden bei einem
Schwatz auf meinem Weg. Die Hunde stürmten auf mich zu
und bellten. Ich blieb stehen und rief zu den Männern:
habt ihr eure Hunde im Griff? Ja, ja, die wollen nur
gestreichelt werden.
Ich sagte, dass ich mir verkneifen würde, fremde Hunde
zu streicheln.
Nachdem die Männer keine Anstalten machten, ihre Hunde
zurückzupfeifen - die Hunde waren mittlerweile ruhig
vor mir gesessen - hab ich meinem Ärger Luft verschafft
und geschimpft.
Erst dann riefen sie ihre Hunde zu sich und liefen weg.

Es ist pure Dummheit und auch ein Machthaben über andere,
dazu benützen sie die Hunde, die wirklich nichts dafür
können, wenn sie nicht erzogen wurden.

Clematis

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf karl-hagen vom 08.07.2015, 20:09:12
Kein Mensch kann das Verhalten eines Hundes 100% vorausschauen. Und wenn das so ist, muss die Hundehaltung entweder verboten werden, oder der Hundehalter muss in solchen Fällen richtig in die Haft genommen werden.
Diese Alternative ist seltsam. Dass der Halter eines Hundes haftet, muss so sein und ich denke, es ist auch nach gültiger Rechtsprechung so. Jeder Hundeunfall ist einer zuviel, aber deshalb den ältesten Freund des Menschen abschaffen? Das scheint mir eine seltsame Forderung. Du schaffst ja auch nicht Autos weil Unfälle oder den Menschen weil Morde geschehen ab.

Karl

P.S.: Niemand kann das Verhalten eines Menschen 100% voraussagen, Menschen sind potentiell gefährlich. Soll deshalb ihre Haltung verboten werden?

Vielleicht kommt es einmal so weit.
Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl-hagen vom 08.07.2015, 20:09:12
In die Duisburg hat ein Rottweiler ein 2jähriges Mädchen angefallen und lebensgefährlich verletzt. Wahrscheinlich ist sie für ihr Leben gezeichnet.
Wer braucht einen solchen Hund? Kein Mensch kann das Verhalten eines Hundes 100% vorausschauen. Und wenn das so ist, muss die Hundehaltung entweder verboten werden, oder der Hundehalter muss in solchen Fällen richtig in die Haft genommen werden.

Hat jemand schon ausgerechnet, wie viel Fleisch die Hunde verzehren. Veganer, die ihr für artgerechte Haltung der Tiere kämpft. Hier könnt ihr gleich zwei mal tätig werden. Kämpft für artgerechte Haltung von Hunden in der Stadt und zeigt auf, wie die Tiere leiden, die für die Tiernahrung gehalten werden.


Das Wichtigste: zum Glück hat das Kind überlebt und es tut mir sehr leid um das Kind. Was für ein traumatisches Erlebnis.
Zum Hund: Aus nächsten Kreisen weiss ich, dass es sich um einen noch sehr jungen, verspielten Hund handelt, der sonst mit Kindern und kleinen Hunden auf den Wiesen oft spielt. Leider ist er ein "Trennungsopfer" - Mann schenkt Freundin Hund, das Paar trennt sich und um sie zu ärgern, nimmt er den Hund mit. Die junge Frau kämpft seit Wochen darum, ihren Hund zurück zu bekommen. Die neue Freundin des Mannes kennt sich überhaupt nicht mit Hunden aus und war nicht in der Lage, in mit oder ohne Leine zu beherrschen.
Zum Glück wurde dem Mann der Hund entzogen, er ist nun im Tierheim und der mann wird ihn auf keinen Fall zurückbekommen.
Dem Hund und der ersten jungen Frau wünsche ich sehr, das sie wieder zusammen kommen.Wie gesagt, die Information habe ich quasi aus erster Hand über meine Nichte, die dort wohnt.

Kein Hund wird als Monster geboren und eine Abschaffung von Hunden wegen des Fleischverzehrs ist doch völlig aberwitzig. Möchtest Du auch alle Fleischfresse wie Füchse, Wölfe, Löwen, Katze usw. abschießen, damit sie keine anderen Tiere töten?
So funktioniert die Welt - Eat or be eaten!

Und wenn Hunde das industrielle Hundefutter bekommen, ist der Fleischanteil meistens unter 10%. Also da braucht ma sich wirklich keine Sorge zu machen.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl-hagen vom 08.07.2015, 20:09:12
In die Duisburg hat ein Rottweiler ein 2jähriges Mädchen angefallen und lebensgefährlich verletzt. Wahrscheinlich ist sie für ihr Leben gezeichnet.
Wer braucht einen solchen Hund? Kein Mensch kann das Verhalten eines Hundes 100% vorausschauen. Und wenn das so ist, muss die Hundehaltung entweder verboten werden, oder der Hundehalter muss in solchen Fällen richtig in die Haft genommen werden.

Hat jemand schon ausgerechnet, wie viel Fleisch die Hunde verzehren. Veganer, die ihr für artgerechte Haltung der Tiere kämpft. Hier könnt ihr gleich zwei mal tätig werden. Kämpft für artgerechte Haltung von Hunden in der Stadt und zeigt auf, wie die Tiere leiden, die für die Tiernahrung gehalten werden.


karl-hagen

zu deinem polemischen und auch unsachlichen Beitrag soviel:

ich hoffe sehr,daß die Kleine gesund wird und den Schrecken irgendwann vergessen kann!

meine berechtigte Frage:

ein zweijähriges Kind,
ein Hund
wo waren Vater oder Mutter???????

Wer als Erwachsener Kinder und Hunde unbeaufsichtigt läßt,macht sich strafbar
und handelt absolut verantwortungslos!


Besonders kleinere Kinder können beim Spiel mit Hunden ungeshickt agieren,
dem Hund ungewollt Schmerzen zufügen,
der erschrickt und reagiert demzufolge entsprechend!

Welche Schuld haben Veganer an diesem Vorfall?

Ich sags dir:

absolut keine!

Außerdem solltest du wissen:

die grausame und tierquälerische Massentierhaltung wird von Menschen für Menschen,
die billiges Fleisch kaufen und essen wollen getätigt!

Gudrun,

die mit ihren Geschwistern und Schäferhunden aufgewachsen ist
und auch meine eigenen und Pflegekinder haben mit Hunden zusammen gelebt!

Es ist nie etwas passiert!

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von Christine5
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir lieben unseren kleinen Vierbeiner sehr, stoßen jedoch öfter auf Unverständnis, wenn wir Fremde darum bitten ihn nicht anzufassen (Mutti zum Kind: Streichel doch mal den kleinen Wauwau). Auch kleinste Hunde können bleibende Schäden beim Biss in Hände oder Gesicht hinterlassen. Jedes Lebewesen ist zu einem Teil unberechenbar.

Eine Tierhalterhaftpflichtversicherung müsste aus den verschiedensten Gründen für jeden Tierhalter selbstverständlich sein, ist es aber in der Realität nicht.

Zufällig lernte ich die Frau kennen, deren Hunde ca. 2010 ein verwandtes Kleinkind töteten und eine ältere Verwandte schwerst verletzten, die zu Besuch kamen. Die Nachricht aus Thüringen ging durch alle Medien. Trotz Verbotes hielt sie wohl kurz darauf erneut zumindest einen Hund und erschien mir im Übrigen in ihrer Einstellung zum Geschehen recht uneinsichtig (Schuld sind immer die anderen).

Niemals hätte der Hotelier geglaubt, dass einer seiner Hunde auf einer Country-Ranch jemals ein Besuchertier schwerst verletzen könnte. Passiert ist es, als wir erstmals unseren Kleinen, damals 1 Jahr alt, in den Urlaub mitgenommen haben. Nach dem Vorfall und mehreren Operationen war der Schock so groß, dass er nicht mal mehr laufen wollte und ein Tierpsychologe hinzugezogen werden musste. Nachhaltigkeit auch bei mir, denn noch immer erstarre ich vor Angst zur Salzsäule, wenn mir ein Hundehalter entgegenkommt und nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist ob sein Hund an der Leine ist. Einige Jahre später waren wir zu einem Fest auf der Ranch und stellten fest, dass sich die Hunde in Zwingern befanden.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von sissismam
wie ich gelesen habe, soll der hund eingeschläfert werden
problem gelöst!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 08.07.2015, 21:12:41
Der Hund als ältester und treuster Begleiter des Menschen: Einverstanden.

Ich verurteile aber jene "Hunde-Liebhaber", die darin wetteifern, den kleinsten, den grössten, den schönsten, den wüstesten oder den bösesten Begleiter zu züchten.

Der Hund stammt vom Wolf ab; jede heutige Rasse. Nun schaut mal, was der Mensch bis heute schon an seinem treusten Begleiter verbrochen hat. Und es geht ungestraft so weiter.....
lupus
lupus
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von lupus
Nach der Lektüre dieses Fadens ist mir das amerikanische Problem klarer geworden.
Die Menschen sind daran schuld, nicht die Waffen und deren Besitz.
Waffen abschaffen nützt wohl nicht.
lupus

Anzeige