Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund beist kleines Mädchen

Haustiere Hund beist kleines Mädchen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.07.2015, 23:06:39
Unser Wuschel hatte nach 12 Jahren eine erste Bauchspeicheldrüsenentzündung, die mehr schlecht als recht in einer Tierklinik behandelt wurde.

Da meine Tochter in ihrer neuen Wohnung keinen Hund halten durfte, gab sie ihn an uns zurück (er lebte bereits die ersten 9 Jahre bei uns) mit den Worten: das nächste Vierteljahr wird er wohl nicht überleben.

Die Behandlung unseres Tierarztes ließ die Entzündung zurückgehen, Wuschel konnte nach zwei Monaten wieder lange Spaziergänge spielend mitmachen und genoss sein Leben noch weitere fünf Jahre, bis die Bauchspeicheldrüse dann endgültig sein Leben zerstörte, so dass wir ihn einschläfern lassen mussten. Diese 5 Jahre kosteten uns 500 DM monatlich an Medikamenten ... Ich hab sie gerne gezahlt.

nnamttor44
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2015, 10:17:22
Liebe Woelfin.

Ich kann das nachvollziehen, es ist gut daß du auch an dich denkst, ich wünsche dir und deinem Mann nur das Beste.
Lupa sendet "besonders dir dankend" bzw. die beste Grüße auch an Finn

Phil.

LUPA


Ein sehr schönes Tier. Die Urahnen kann man noch sehr gut erkennen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf DonRWetter vom 13.07.2015, 20:41:04
Danke Don.

Und wenn man bedenkt daß dieser Hund mit 2 Monaten an der französichen Grenze ausgesetzt wurde. Mit 8 Monaten kam sie zu uns, 6 Monate war sie in dem Tierheim wo wir alle unsere "meistens Problemfälle" entnehmen

Phil.

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pschroed vom 13.07.2015, 20:49:08
Hunde aus dem Tierheim..... Das finde ich überlegenswert und positiv.
Dazu muss man aber Kenner sein.

Dass manche Leute nicht vorher überlegen, ob und wie sie mit einem Hund klarkommen wollen.

Mein Bruder hat da auch so ein Händchen...............

Er holt sich bevorzugt einen problematischen Bullterrier oder AmStaff aus dem Heim und macht daraus einen freundlichen, gelassenen und fröhlichen Hund.

Er hat halt die Zeit dafür.

Anzeige