Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund in der Garage eingesperrt

Haustiere Hund in der Garage eingesperrt

verseau
verseau
Mitglied

Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von verseau
Wie soll ich mich gegenüber meinem Nachbarn verhalten? Wenn er abwesend ist, sperrt er seinen Hund in die Garage (kein Fenster). Seit gestern Nachmittag ist er nun eingesperrt, niemand ist anwesend. Der arme „Goldie“ jammert und winselt, zeitweise auch in der Nacht. Wenn ich den Hund betrachte, sieht man seine Angst in den Augen, er ist in einem Dauerstress. Wenn der Hund einmal im Garten ist, wird er nur drangsaliert und ich befürchte es wird nach meiner Intervention noch mehr werden. Befehle alle auf einmal: „rester, assis, arrêter, non“ usw. Der Hund weiss nicht wie ihm geschieht. Ich habe dem Nachbarn nun ein Schreiben in den Briefkasten gelegt, dass er mich kontaktieren soll.
Mich erstaunt es nicht, dass wir so viele Kriege in der Welt haben, wenn man sich so gegenüber den Tieren benimmt. Es scheint der Respekt gegenüber jedem Individuum ist verloren gegangen.
Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 02.08.2015, 11:57:04
Du solltest die Gendarmerie rufen.
Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 02.08.2015, 11:57:04
Ruf die Polzei an

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf verseau vom 02.08.2015, 11:57:04
Liebe Verseau, ist es ein grosser oder kleiner Hund ?
Gut daß du ein Brief in den Briefkasten gesteckt hast.
Da hilft nur ein klärendes Gespräch, was manchmal penibel sein kann, aber es geht nur um den Hund.

Ich hatte auch so ein Problem zwar mit Kühen, was sich Gottseidank nach mehreren Gesprächen geändert hat, immer wieder wenn der Brunnen der Tränke leer war schrien vor 2 Jahren 13 Kühen im Hochsommer vor Durst.
Einfach nur schlimm, heute ist das Problem gelöst auch mit Hilfe des Sohnes von dem Bauer, welcher eine positivere Einstellung von der Tierhaltung hat.

Ich wünsche dir daß du auch eine Lösung für den Hund findest, manchmal wären solche Vierbeiner besser in einem Tierheim aufgehoben.

Phil.
Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2015, 12:11:58
Bis die Leute zurückkommen, kann der Hund tot sein
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2015, 12:22:29
Eben!
Ich rate Verseau, schnell zu handeln. So schwer kann es nicht sein, die Garagentür aufzukriegen, damit der arme Hund versorgt werden kann.
Und dann eine Anzeige wegen Tierquälerei! Das Tier muss unbedingt in andere Hände.
Gi.

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von carlotta
als Antwort auf verseau vom 02.08.2015, 11:57:04
Am Besten wäre es du würdest den Tierschutzverein anrufen.
Die wissen noch am ehesten was zu tun ist.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von verseau
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt eine Polizistin! Deren Freund habe ich angesprochen, weil gerade im Garten. Er holte „son épouse“. Diese hat sich aber herausgeredet, sie könnte nichts tun! Fand es aber auch nicht richtig – sie hat mir erzählt, dass ihre Französische Bulldogge während ihrer Abwesenheit im Haus ist. Klar die Frau hat frei und ist nicht im Dienst. Der Gendarmerie telefonieren bringt nichts, die kommen ja nicht einmal bei einem Unfall, wenn kein Personenschaden vorhanden ist.

Pschroed es ist ein „Goldie“, ein Golden Retriever, ein mittelgrosser Hund.

Ich habe im Brief geschrieben, dass der Nachbar sich nächste Woche bei mir melden soll. Wenn nicht, werde ich den „Conseil“ (Stellvertreter des Gemeindepräsidenten) informieren.

Übrigens Tierschutzvereine (SPA) informieren bringt auch nichts, die haben keine Leute – alle Tierheime sind überfüllt. Es werden zum Beispiel nach einer Platzierung keine Nachkontrollen gemacht. Katzen, was ein Skandal ist, werden unkastriert abgegeben (allerdings nicht von allen Tierheimen). Grundsätzlich sind die Katzen nicht auf Leukose getestet!!

Gillian, das Garagentor ist eine schwere Schiebetür aus Metall, die ich beim besten Willen nicht öffnen kann. Ich werde auf jeden Fall beobachten, wann die Leute nach Hause kommen.

Nebenbei: Dem Nachbarn ist vor einigen Monaten die Frau „davongelaufen“. Er ist momentan in eine neue verliebt! So wie es aussieht, gehört der Hund dieser neuen Freundin. Vorher gab es aus Kostengründen kein Hund. Der Mann arbeitet nur zeitweise. In Frankreich, wie vermutlich auch in anderen Ländern, arbeitet man eine gewisse Zeit, anschliessend meldet man sich ohne Arbeit, um Arbeitslosengeld beziehen zu können. Am Rande: um über die Runden zu kommen, gehen alle „schwarz arbeiten“!!!
Recht herzlichen Dank für Eure Anregungen und Vorschläge! verseau
Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 02.08.2015, 14:07:13
Ich weiss ja nicht, ob ich so lange warten würde. Hast Du denn wenigstens bei der Polizei ei nmal angerufen? Selbst in Italien rückt die Polizei aus, wenn ei Hund in Not ist! Wir haben das erlebt, da hatte ein Mann einen Spitz auf einem Balkon ohne Schatten und ohne Wasser ausgesperrt und das Haus verlassen. Erst kam die Polizei und dann ein Leiterwagen der Feuerwehr und die haben den Hund gerettet. Einsatz musste der Hundebesitzer zahlen.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Hund in der Garage eingesperrt
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2015, 16:30:41
Wenn nicht einmal die Polizistin sich einbringen will, wer denn sonst noch! Ich werde mich ganz bestimmt kümmern. Ich möchte dem oder eher der Besitzerin die Chance geben, die Haltung des Hundes zu überdenken. „Wolkenschieber“ wenn Du die Zustände sehen könntest müsste man jeden Tag die Polizei bemühen. Das Verhältnis zu den Tieren ist in den südlichen Ländern ein anderes – gleichgültigeres. Bilder von Katzen, die ich nach der Genesung platzieren konnte – übrigens von einer Nachbarin. Deutlich zu sehen "vorher/nachher)meine Katzen(verseau)


meine Katzen(verseau)


meine Katzen(verseau)


meine Katzen(verseau)

Anzeige