Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft

Haustiere Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 19:08:11



 finde ich so zutreffend. Meine Hunde müssen konsequent aber ohne Zwangsmaßnahmen lernen,  was auf unseren gemeinsamen Wegen wichtig ist. Ich gebe meinen Hunden die größt mögliche Freiheit. Es ist einfach nur schön mit ihnen durch Wälder und über Wiesen zu laufen, ich genieße diese Zeit (ich genieße auch die Zeit mit Freunden im Cafe oder Theater 😃). Es klingt blöd, aber da ist ein unsichtbares  Band zwischen uns.
Genau so ist, es entsteht ein unsichtbares Band vergleichbar wie mit seinen eigenen Kinder.
Phil.
RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 12:20:08
01229F20-5655-4CB5-A744-DD47EFD76C9E.jpegHallo Heidrun, 

komischerweise bin ich erst jetzt, nachdem ich Themen über Hunde gesucht habe, hier gelandet und habe einige Beiträge gelesen.
Als Hundehalter ist man sicher gut beraten, wenn man den Hund, oder die Hunde , als Teil der eigenen sozialen Gemeinschaft sieht und auch entsprechend behandelt. Ob der Mensch allein lebt oder mit anderen Menschen zusammen, spielt dabei grundsätzlich für den Hund keine Rolle, er gehört dazu. Und ähnlich wie bei einem Kind müssen wir Sorge tragen und uns kümmern, trotzdem ist jedes Tier dabei eine „Persönlichkeit“ und hat sein eigenes Wesen.
Wir, meine Frau und ich, haben durch unsere Hunde viele gute Bekannte und auch Freunde kennen gelernt, das wäre ganz sicher ohne Hunde so nicht möglich gewesen.

Auf dem Foto sind Bessy, Mischling aus Rumänien und Willi Shi-Tzu - französische Bulldogge zu sehen 

Habe deinen Beitrag gerne gelesen, viele Grüße 

Peter
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 11:41:34
Was für ein schönes, ausdrucksvolles Foto, lieber Peter, da reicht ja ein 💗chen gar nicht aus. Dass du an diesen beiden deine Freude hast, kann ich mir gut vorstellen.

LG
Roxanna

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 11:41:34

ganz zauberhaft, Deine Zwei ... besonders der Willi hat es mir angetan :-)

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 11:41:34

Lieber Peter, die Zwei würde ich auch nicht hergeben.

Wer kann schon solchen Augen widerstehen
 💗😊

LG Lorena 
RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 11:41:34
Wir, meine Frau und ich, haben durch unsere Hunde viele gute Bekannte und auch Freunde kennen gelernt, das wäre ganz sicher ohne Hunde so nicht möglich gewesen.

Ja mir ist es auch so gegangen, durch die Hunde hat sich mein Bekanntenkreis erweitert 😊 Man kommt sehr schnell mit den meisten Hundehaltern ins Gespräch. Erst sind es die Hunde und dann auch andere Themen. Beim nächsten zufälligen Treffen winkt / grüßt man sich auch von Weiten zu 😄
 

Auf dem Foto sind Bessy, Mischling aus Rumänien und Willi Shi-Tzu - französische Bulldogge zu sehen 

Du hast süße Hunde! Mir gefällt besonders der kleine schwarze Bessy (?) . Er ist auf dem Bild noch jung?
LG Heidrun
 

Anzeige

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 20:49:38

Ja Heidrun,

Bessy war da ein paar Monate alt, eine süße Maus, jetzt ist sie knapp eineinhalb Jahre alt.
Hier ist sie noch mal. Unsere rumänische Wundertüte 😉.

LG
Peter
792E3D0D-D508-47B6-A44A-0B5A3DF95DD0.jpeg

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von pschroed

Steig ein ich hab noch Platz.   😊  Phil.


240731348_305824071344729_7100614733379808525_n.jpgPhoto, FB 
 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 20:57:27

Schön, wie Du das beschreibst. Deine rumänische Wundertüte hätte es wirklich nicht besser treffen können!
Wir haben vor einigen Wochen auch eine kleine Hündin , eine wirkliche Qualzucht, aus Ungarn adoptiert. Dort sollte sie als Vermehrerhündin viele Welpen = viel Geld einbringen, Aber sie hatte Glück im Unglück. Sie wurde trotz eines Gebärmuttervorfalls gedeckt und musste dann notoperiert werden, Man überließ sie dann dieser Tierärztin, die sich schon um viele Hunde aus diesen schrecklichen Zuchtställen gekümmert hat. 

Die kleine kann gar nicht genug ihre Liebe zeigen und selbst gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, sie hat mich ständig im Auge und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht trete. Und sie ist unsagbar verfressen, was immer zu Streit mit unserem sehr sanften und souveränen Corgi führt. Den hat die viel leichtere Hündin schon total untergebuttert. In den ersten Tagen war sie noch etwas ängstlich und auch jetzt merken wir - man hat sie in der Vergangenheit geschlagen. Es ist erstaunlich, das diese Hunde trotz all der schlechten Erfahrungen doch immer wieder den Menschen vertrauen. Sie wurde als Französische Bulldogge ausgewiesen, aber es scheint auch eine Englische Bulldogge drin zu stecken. Auch eine kleine Wundertüte

lili4.JPG

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2021, 13:45:10

Hallo Corgy,

ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.

Schön, dass ihr es auch so gut mit der kleinen getroffen habt, was für eine süße Maus.
Die Zustände in Ländern wie Ungarn oder Rumänien kann man sich hier, glücklicherweise, nicht vorstellen. Es ist ein Glück, dass es dort Menschen gibt, die sich um solche Tiere kümmern. Und dass nicht wenige hier in Deutschland von dort Hunde übernehmen.
Die junge Frau in Rumänien, die dort für unsere Bessy gesorgt hat, meinte dass wir gleich 2 Hunde gerettet hätten…Bessy und den Hund, der dann Bessys Stelle einnehmen konnte.

Was du beschreibst ist ein Spiegelbild dessen, was wir erleben, Bessy war am Anfang sehr ängstlich, weil sie nichts kannte, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und sie ist mittlerweile genauso in ihrem Verhalten wie eure Kleine…schmusen ohne Ende und sie möchte sich am liebsten den ganzen Tag krabbeln lassen. 
Ich muss wirklich feste lachen, unserem Willi geht es auch so wie eurem Corgi, seit Bessy ausgewachsen ist, hat er nichts mehr zu melden.
Draussen lässt er sein Stöckchen sofort fallen wenn sie angerannt kommt und es sieht manchmal so aus, als wolle sie ihn auffressen, lach, aber er lässt sie gewähren. 

Eure kleine Maus ist wirklich sowas von süß mit ihren Fledermausöhrchen, ein wunderschönes Foto.
Damit es jetzt nicht zu viel wird bedanke ich mich für deine nette Antwort, und werde bei Gelegenheit nochmal was dazu schreiben.

Dir noch einen schönen Tag 

LG Peter 
 


Anzeige