Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund,du teures Wesen

Haustiere Hund,du teures Wesen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hund,du teures Wesen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Tazjana123 vom 16.09.2013, 22:03:58
Hast Du den Pudel beim Tierarzt mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen? Die Unruhe könnte daher kommen. Lass mal ein großes Blutbild machen. Manchmal findet sich auf diese Weise der Grund für die Hyperaktivität.

Fürs Auto würde ich für diesen Hund eine Hundebox kaufen, in der er sich geborgen fühlt und evtl. ruhiger ist, als im Geschirr.

LG,
woelfin
Willi68
Willi68
Mitglied

Re: Hund,du teures Wesen
geschrieben von Willi68
bin ja noch nicht lange hier
und lese so zeitweise auch in den älteren Beiträgen.
bei mir leben ja nun auch ein paar Hunde und Katzen.
Den Einwand von anderen wegen der Kosten hört man dann
allzuoft.
Das mag soweit ja auch zutreffend sein, aber :
mein Hinweis ist dann meistens folgender -
Jeder der einer Arbeit nachgeht zahlt regelmäßig
Kirchensteuer,Lohn-/Einkommensteuer,Arbeitslosenvers.,
und nicht zu vergessen : Kranken- und Pflegeversicherung -
und diese ja auch nicht zu knapp. Rechnet mal nach was da so im
Jahr zusammenkommt : MENSCH DU TEURES WESEN.
legt man also z.B. jeden Monat 50 € beiseite, wird der nächste Schock
beim TA nicht ganz so groß.

LG , Wilfried
Medea
Medea
Mitglied

Re: Hund,du teures Wesen
geschrieben von Medea
Mein Jettchen stammte aus einer Qualzüchtung und ca. 4 Monate alt, als ich sie aus dem Tierheim zu mir holte. Sie hatte anfangs auch große Angst vor dem Alleinsein - ich machte folgendes. Sagte ihr tschüß,
schloß die Türe, zählte bis zehn, schloß wieder auf und streichelte sie
mit sanften Worten.
Fünf Minuten später das gleiche Spiel. Das wiederholte ich ein paarmal.

Dann am nächsten Tag das gleiche, jetzt aber bis zwanzig gezählt und da war ich wieder. Dann in den Keller gegangen und die ersten 5 Minuten weggeblieben, das ging einige Zeit so weiter, immer ein wenig die Zeit des Alleinseins verlängert.

Irgendwann schlief sie im Körbchen, wenn ich zurückkam.
Viel Geduld gehört dazu, aber es lohnt sich.

Medea.

Anzeige


Anzeige