Forum Tierschutz etc. Haustiere hunde sind dumm...

Haustiere hunde sind dumm...

sissismam
sissismam
Mitglied

hunde sind dumm...
geschrieben von sissismam

--
sissismam
oder???
hierzu ein kleines beispiel:im juni 2006 kam meine podenco-mix hündin zu mir (eigentlich pflegestelle...haha). ziemlich zu anfang ging ich mit ihr mit langer leine bei uns im park spazieren.plötzlich fing es fürchterlich an zu regnen. sie schnüffelte unter einem strauch rum und da sie gerne nach mäusen buddelt, dachte ich sie hätte was gerochen.(der busch war so dicht, konnte sie nicht sehe)
also stand ich tropfend im regen (das wasser lief schon in meinen kragen!!)und bat sie inständig doch bitte schön weiter zu gehen. sie dacht garnicht daran!
nu wollte ich doch mal sehe, was sie da so macht und guckte unter den strauch.
und was glaubt ihr??? sie sass da -t r o c k e n-, schön die pfötchen nebeneinander, den schwanz darumgekringelt und sah mich an, als wolle sie sagen:was stehste denn da im regen!!
was glaubt ihr, wer sich nu dumm gefühlt hat???????????
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sissismam vom 17.03.2009, 14:31:52
Liebe sissismam
Ja, ja sie zeigen es uns, doch so (hochentwickelten) Menschen,
mit ihrem ganz natürlichen Instinkt!
Gutes Ereigniss, schade verstehen wir ihre Sprache nur teilweise!
Grüsse von
Sonja
--
sonja47
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sonja47 vom 17.03.2009, 15:34:24
Ein Ridgeback würde so einen Blödsinn nie machen. Du musst einfach weiterlaufen und nach maximal 12 Meter Abstand kommt er hinterher geschnippst.

Dein "Hund" hat dich einfach verarscht!


Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sonja47 vom 17.03.2009, 15:34:24

--
sissismam
hallo sonja,
ich glaube auch des es um die menschheit besser bestellt wäre, wenn wir mehr auf unsere instikte hören würden und uns nicht immer auf den verstand verlassen würden
liebe grüsse
sissismam
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von sissismam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2009, 02:37:29

--
sissismam
hallöchen,
wieso bezeichnest du dieses verhalten als blödsinn??
und "verarscht" ist ja wohl etwas weit hergeholt für ein natürliches verhalten.
und selbst wenn...ich konnte herzlich drüber lach, du nicht??
liebe grüsse
Re: hunde sind dumm...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 18.03.2009, 11:31:41
Hallo Sissismam,

das habe ich auch schon erlebt,
würde Mann/Frau sich mehr auf die
Urinstinkte verlassen, ginge es uns besser.
Mann/Frau kann aber lernen, in sich
reinzuhören, es geht und beschützt
uns manches Mal, vor Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß,Astrid

PS.: Hunde sind sowieso, die besseren
Menschen, grins.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sissismam vom 17.03.2009, 14:31:52
Als ich Deine Thread-Überschrift las, dachte ich erst, wer schreibt denn da so einen Blödsinn, aber nachdem ich Deine kleine Geschichte gelesen habe, musste ich schmunzeln. Dein Hund hat das aus seiner Sicht einzig richtige bei diesem Wetter getan, sich untergestellt bzw. -gelegt. Pfiffiges Tier. Lass Frauchen mal im Regen stehen, hat ja einen Schirm. Ich roll mich ab. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Und mit Verar...... hat das mal gar nix zu tun.

Liebe Grüße,
--
woelfin
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.03.2009, 11:42:38

--
sissismam

hallo wölfin

glaube mir es w a r ein bild für die götter!! und nen schirm hatte ich auch nicht!
liebe grüsse
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2009, 11:34:55

--
sissismam
hallo astrid,

ich denke mal, dass wir leider viele unserer instinkte verloren haben weil wir uns schon zu lange auf technik...etc.verlassen. oder kennst du nen hund der sich z.b. in die pralle mittagssonne legt um brau zu werden
lach
lg
youngster
youngster
Mitglied

Re: hunde sind dumm...
geschrieben von youngster
als Antwort auf sissismam vom 17.03.2009, 14:31:52
Das war ein schlauer Hund. Herzlichen Glückwunsch zu diesem intelligentem Hund.
--
youngster

Anzeige