Forum Tierschutz etc. Haustiere Hunde,Hitze,Auto,Polizei

Haustiere Hunde,Hitze,Auto,Polizei

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Hunde,Hitze,Auto,Polizei
geschrieben von sissismam
als Antwort auf outofspain vom 16.08.2009, 10:21:37
häng mich mal hier dran, meine aber peter25

wie wäre es mal mit einem selbstversuch?
auto in die sonne, du rein, darfst sogar die fenster ganz runter machen und warten, natürlich ohne wasserflasche.

wäre mal gespannt, wie lange du das aushälst.
lg
--
sissismam
pucki
pucki
Mitglied

Re: Hunde,Hitze,Auto,Polizei
geschrieben von pucki
als Antwort auf peter25 vom 15.08.2009, 23:08:12
Also Peter, bisher habe ich zu Deinen Ausführungen geschwiegen.
Eine Frage an Dich, hast Du schon eigene Tiere besessen?

Tiere leiden sehr und können sich nicht äußern. Gudrun hat völlig
richtig und engagiert gehandelt. Wenn nur mehr Menschen diesen Mut
aufbrächten. Aber lieber geht man stillschweigend vorbei - Augen,
Mund, Ohren verschließen . Ich könnte nicht mehr schlafen, wenn mir
bekannt wäre, daß ein Tier leidet.
Eine Situation ist mir noch lebhaft
in Erinnerung. Ich war mit dem Rad unterwegs und traf auf einige
Frauen (auch mit Rad),die sich unterhielten der Hund dicht dabei (Asphaltstraße -Hitze genau so wie heute).
Bevor ich auch nur überlegen konnte, blaffte ich die Frauen auch
schon an, ob sie ihrem Hund beim Sterben gern zusehen möchten.
Sie waren über meine Worte dermaßen verblüfft, daß sie mir nicht
frech kamen. Meistens
ist es ja so , daß dann entgegnet wird: Das geht sie einen sch....dreck
an!" Sie sind dann in den Schatten gegangen, der Hund auf dem Rasen, und
wir haben uns tatsächlich noch ganz friedlich unterhalten))




--
pucki
ruth
ruth
Mitglied

Re: Hunde,Hitze,Auto,Polizei
geschrieben von ruth
als Antwort auf pucki vom 16.08.2009, 18:02:11
Ich hänge mich einfach an.

Es gibt bei uns einen neuen Obi, der leider - im Gegensatz zum alten - keine Tiefgarage besitzt.
"Schade, jetzt kann ich keinen Hund mehr zum Einkaufen mitnehmen bei heissem Wetter", beklagte ich mich bei einem Verkäufer.
"Doch, kein Problem, Sie können den Hund ja mit in den Laden nehmen", die Antwort.

Also spazierte ich gestern mit angeleintem "Camillo" durch das Geschäft und passierte dann, als anständiger Mensch, die Kasse.

"Bitte legen Sie alles aufs Band", forderte mich die Kassierin auf. Ich zuckte die Achseln, der Wagen war ja leer und die Artikel auf dem Band.

Da deutete sie grinsend auf meinen Lausbubenhund und ich wurde etwas verlegen.
Camillo hatte ein Paar Gartenhandschuhe zwischen den Zähnen, die er offensichtlich im Vorbeischwänzeln an einem Regal mitgehen liess.

Wir durften die Handschuhe abgeben.
--
ruth

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Hunde,Hitze,Auto,Polizei
geschrieben von antje43
als Antwort auf rolf † vom 15.08.2009, 22:33:36
gut gemacht!!! Bei soviel Dummheit (s. Tierhalter!) würd ich auch einen "Ausraster" kriegen ...
--
antje43
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Hunde,Hitze,Auto,Polizei
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf ruth vom 16.08.2009, 20:24:28
Auch ich nehme meinen Hund mit in den Baumarkt,ich setze ihn einfach in den Einkaufswagen ,kann man ja bei einem Dackel machen.An der Kasse fragt dann die Verkäuferin,welchen Betrag sie eingeben soll."Ach,hab ich gesagt,den nehme ich so mit".Da hatten die Leute mit den ersten Gesichtern wenigstens mal was zu Lachen.
-Nie würde ich meinen Hund bei der Hitze im Auto lassen,dann bleibt er eben mal zu Hause.-
regenbogen

Anzeige