Haustiere hundenothilfe

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: hundenothilfe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baltus vom 20.07.2008, 15:15:39
ein schlimmes Wort.. "Listenhund" ...
Ich denke, in einem Punkt sind wir uns einig:
Jeder Hund kann zur entsicherten Waffe werden, wenn der Mensch ihn dazu macht. Leider gibt es viel zu viele Profilneurotiker, die meinen, mit einem "scharfen Hund" an ihrer Seite eine stärkere "Persönlichkeit" zu bekommen und sind auch noch stolz auf ihre auf Angriff abgerichteten Hunde. Dass Staffordterrier und Bullterrier nicht genetisch bedingt zu gefährlichen Beissern werden, sollte sich auch bei Amtsveterinären und Ordnungsämtern rumgesprochen haben und bei auffällig gewordenen Zweibeinern können die Auflagen zur Haltung eines Hundes - egal welcher Rasse - gar nicht gross genug sein.
Den Gesetzgebern speziell in Frankreich, aber auch in den Niederlanden, ist das offenbar nicht klar und man kann nur jedem Hundebesitzer dringend davon abraten, mit dem eigenen Hund in eines dieser Länder zu reisen - besonders wenn sie mehr als 20kg wiegen und auch nur ansatzweise einem sog. Listenhund ähnlich sehen - denn die Bestimmungen und gesetzte dort sind für Hunde lebensgefährlich.
--
angelottchen
baltus
baltus
Mitglied

Re: hundenothilfe
geschrieben von baltus
als Antwort auf angelottchen vom 20.07.2008, 15:27:49



listenhund, anlagehund,kampfhund....das sind alles schlimme worte für hunde.

wir sind uns einig

nicht der hund ist schlimm, der mensch ist es, der tiere zu einer solchen beißmaschine abrichtet. hier sollte der gesetzgeber *viiiiel* strengere gesetze und auflagen schaffen, um diesen menschen das handwerk zu legen.



baltus
Re: hundenothilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baltus vom 20.07.2008, 15:45:25
Baltus hallo und Angelottchen,
hab hier ja mal erwähnt,daß ich auch mal in der Hundeschule war. Dort sind des öfteren solche Leute
abgewiesen worden,die Ihre Hunde noch schärfer machen
wollten. Meistens hatten sie Schäferhunde und auch
diese Rottweiler.

Da fällt mir wieder ein Artikel zu ein,der vor Jahren
mal bei uns in der Zeitung stand.
Ein Mann hatte seinen Schäferhund im Wald an einen
Baum aufgehangen,weil er Ihm zu brav war.
Schlimme Menschen,die Ihr Tier zu einer Kampfmaschine
abrichten wollen und wenn das Tier es nicht mitmacht,
wird es gehängt.
Menschen können grausam sooo sein.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: hundenothilfe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2008, 17:54:21
Hallo astrid - Du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an, nämlich den "Rassismus" und die Diskriminierung unter den Hundebesitzern. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich gewisse Hundevereine gleich absonderten, als die sog. Kampfhundeordnung in Kraft trat und wie eben diese Vereine geschlossen den Besitzern von Hunden der "bösen Rassen" die bittersten Vorwürfe machten - von Massensterilisierung bis Zwangstötung wurden da Rufe laut ... und bei manchen ist das bis heute nicht abgeklungen
Einschlägige alte Forenbeiträge in gewissen Hundeforen gibt es da heute noch ...


--
angelottchen
Re: hundenothilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 20.07.2008, 18:12:35
Angelottchen,
es kommt ja auch immer drauf an,ob man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat und so ist dann auch die Einstellung,der Leute zu den Tieren.
Dann heißt es gleich,die ganze Rasse ausrotten.

Lieben Gruß,Astrid
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: hundenothilfe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2008, 18:52:21
darum gint es nicht - es ging mir um dumme Parolen wie "Die Dackelzüchter aus XY distanzieren sich von allen Kampfhunden und fordern ein Verbot dieser Rassen" und ähnlichem Schwachsinn.
--
angelottchen

Anzeige


Anzeige