Forum Tierschutz etc. Haustiere hundewörterbuch

Haustiere hundewörterbuch

sissismam
sissismam
Mitglied

hundewörterbuch
geschrieben von sissismam

Taubheit: dies ist eine krankheit, die hunde befällt, wenn ihre herrchen/frauchen möchten, dass sie drinnen bleiben, während sie draussen bleiben möchten. symtome sind u.a. ausdrucksloses anstarren der person, ferner wegrennen in die entgegengesetzte richtung oder hinlegen.

hundebett: jede weiche, saubere oberfläche. wie z.b. die tagesdecke im gästezimmer oder das neu aufgepolsterte sofa im wohnzimmer

donner: das ist ein signal dafür, dass die welt untergeht.menschen verhalten sich bewundernswert ruhig während eines gewittersturmes, so dass es nötig ist, sie von der gefahr zu warnen durch unkontrolliertes trampeln, schnaufen, wildes augenrollen und ihnen "auf den fersen bleiben"

papierkorb: dies ist ein hundespielzeug, gefüllt mit papier, briefumschläge und altem bonbonpapier. wenn dir langweilig ist, schmeiss den papierkorb um und verstreu das papier im ganzem haus bis deine leute nach hause kommen.

sofas: sind für hunde das gleiche wie für menschen servietten.nach dem essen ist es nett, vor dem sofa auf und ab zu rennen und die barthaare daran zu reinigen.

freue mich auf eure interpretationen der hündischen wortspiele!!

adam
adam
Mitglied

Re: hundewörterbuch
geschrieben von adam
als Antwort auf sissismam vom 03.04.2009, 19:58:38

Herrchen über die Schulter ansehen und langsam weggehen: Tödlich beleidigt, z.B. weil man sie/ihn außerhalb gewohnter Zeit allein zu Hause gelassen hat.

Mit hängenden Ohren und Schultern, leise weinend vor dem vollen Futternapf sitzen: "Es hat so toll nach Kasseler mit Klößen gerochen und ich soll das Zeug da essen!"

Mit hängender Zunge vor dem Ball sitzen: "Wetten, den kriegst du nie!!"

Den Kopf seitwärts neben den Pfoten, die Augen rollen überall hin, nur nicht zu Herrchen: "Bei dem Wetter kriegst du mich nicht vor die Tür und wenn du fünf Leinen in der Hand hast!"

--

adam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: hundewörterbuch
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adam vom 04.04.2009, 19:43:10
Frauchen zieht sich Schuhe an, Hund sitzt davor und stiert Frauchen an. "Und, nimmste mich jetzt mit?"
Sagt Frauchen: "Ja, Du kommst mit", wildes Gehopse und Gerenne. Hecktisches Rumgespringe.
Sagt Frauchen: "Nein, Du bleibst hier", sackt Hund in sich zusammen, guckt obertraurig, manchal auch vorwurfswoll, nach dem Motto, *Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich hier bleiben soll. Meinste das jetzt ernst?*

Frauchen sitzt am PC und beachtet Hund nicht. Hund rückt immer nächer ran, legt Frauchen den Kopf aufs Bein. "Hallo hier bin ich." Frauchen reagiert nicht. Hund fängt an laut zu hecheln. Frauchen reagiert nicht. Hund fängt an lauf zu schmatzen. Frauchen reagiert immer noch nicht. Hund knallt die Zähne aufeinander. Geschafft, Frauchen streichelt Hund.

LG,
--
woelfin
navallo
navallo
Mitglied

Re: hundewörterbuch
geschrieben von navallo
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.04.2009, 19:53:22
Herr Hund wird aufgefordert, etwas zu lassen oder mitzukommen, wohin er nicht möchte (heimwärts, ins Haus, zum Tierarzt, aus fremdem Grundstück raus, weg von anderen Artgenossen ...). Herr Hund bleibt stehen, schaut lange in die Richtung seiner Neigungen, dann schrägköpfig desinteressiert auf seinen Boss; „vielleicht ruft der jetzt eventuell noch mal?“ Dann Blicksignal: „Laß erst mal gucken, ob du Leckerlies mit hast!“ Erst wenn des Meisters Hand sich in Richtung Hosentasche bewegt – und das kann dauern – obsiegt Herrn Hunds Freßgier über seine Privatinteressen. Die bloße Leine vermag die vorherige Starre kaum aufzulösen; schließlich kann man so tun, als hätte man völlig versteifte Tischbeine statt Gehwerkzeuge.
--
navallo
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: hundewörterbuch
geschrieben von eleisa
als Antwort auf navallo vom 05.04.2009, 17:50:00
Frauchen macht sich ausgehfertig,legt alle Kleidung heraus,einschließlich Handtasche packen...wird dabei mit argwöhnischen Blicken verfolgt...
Nach dem aufbrezeln kommt der Hund,schnüffelt an Frauchens Kleidung/Schuhen herum und weiß sofort,er muß zu hause Wache schieben...
legt sich in seinen Korb und spielt den Beleidigten.
--
eleisa

Anzeige