Haustiere ich bin traurig

carlotta
carlotta
Mitglied

ich bin traurig
geschrieben von carlotta
hier in meine wohngegend kam immer ein prächtiger roter kater. ein herrenloses tier, ausgesetzt von gewissenlosen menschen.
gute menschen haben ihn hier gefüttert, und ihm die streicheleinheiten gegeben, die wohl jedes lebewesen braucht. so mancher wollte ihn auch "adoptieren", aber er war das freie leben schon zu sehr gewöhnt um sich noch an eine wohnung binden zu lassen. so wurde ihm kurzer hand im keller ein schlafplätzchen eingerichtet, wo er kommen und gehen konnte wie er wollte.
nun wurde er überfahren.
mein einziger trost, er war sofort tot, brauche nicht zu leiden.
ich habe ihn selbst öfters gefüttert und gestreichelt. er war ein richtiger schmusekater. er wird mir fehlen.
--
carlotta
hisun
hisun
Mitglied

Re: ich bin traurig
geschrieben von hisun
als Antwort auf carlotta vom 20.01.2009, 19:55:28
Liebe carlotta
ich verstehe Dich so gut. Ich habe das in Frankreich erlebt. Da leben einige Katzen im Freien, wir nannten sie kleine Zigeuner.

Unsere Micky war auch so ein wildes Kätzchen, das ihre Mutter hinter die Mauer in unserem Garten legte. Als es grösser wurde besuchte es uns und wir haben es behalten. Wir liessen sie kastrieren, sie bekam einen Pass mit Foto und sie reiste 16 Jahre lang mit uns im Frühjahr nach Frankreich und im Herbst wieder zurück in die Schweiz und Micky fühlte sich an beiden Orten zu Hause. In 2006 ist sie im Mai gestorben. Ich habe geheult wie ein "Schlosshund".
Nun habe ich meinen schwarze Panther, aber Micky ist nicht vergessen.

freundliche Grüsse

hisun
Medea
Medea
Mitglied

Re: ich bin traurig
geschrieben von Medea
als Antwort auf hisun vom 20.01.2009, 21:55:16
Um jedes Tier, das ich im Laufe meines Lebens
verloren habe, wurde lange getrauert. Ich kann mich sehr gut in deine augenblickliche Gefühlslage hineinversetzen liebe Carlotta. Es tut mir auch sehr leid um diesen prächtigen Roten, auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe. Als Freddy, der freiheitsliebende Kater meiner Tochter ebenfalls überfahren wurde, hat die gesamte Familie lange um ihn geweint.

M.


Anzeige

Re: ich bin traurig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 20.01.2009, 22:29:12
Liebe Carlotta,
auch ich traure noch um meinen Hund,
der im Oktober 2008 verstorben war.
Nur ich mußte ihn leider einschläfern
lassen,doch er hatte sein Alter (14).
Ich kenne also auch,wie viele Andere
hier,diese Empfindungen,die einen traurig
stimmen.

Mitfühlende Grüße kommen von Astrid
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: ich bin traurig
geschrieben von sonja47
als Antwort auf carlotta vom 20.01.2009, 19:55:28
Liebe carlotta
Schön von Dir, dass auch Du diesem Kater Deine Zuneigung und
Verpflegung geschenkt hast!
Vor einigen Jahren zügelte eine Familie samt ihrer Katze aus einem
Zürcher Quartier weg!
Nach ein paar Tagen kam die Katze zurück, ins alte Quartier, der Hauswart (Katzenfreund) tel. der Besitzerfamilie, die Katze wurde
abgeholt!
Doch wieder kam sie ins alte Quartier!
Nachdem sie ein drittes Mal zurück kam, besprach sich Hauswart und
Katzeneigentümmer, die Katze durfte im Quartier bleiben, sie erhielt
im geheitzen Hauswartraum ihr Schlafplätzchen und ihr Futter!
Sie konnte durch ein Katzentürchen ein und aus, wurde jahrelang vom
Hauswart umsorgt, inklusive Tierarztbesuche!
Zwei Hausbewohner umsorgten sie während der Ferienabwesenheut des
Hauswartes.
Ich habe dies immer sehr bewundert!
Liebevolle Grüsse an Dich
Sonja
--
sonja47
Re: ich bin traurig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 20.01.2009, 22:54:33
oje. Aber wenigstens hat er ein schönes Leben gehabt. Bestimmt gibt's irgendwo Nachkommenschaft.
P.S.: Sch...Autos!
--
gummibroetchen

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ich bin traurig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 20.01.2009, 19:55:28
Kann dein Traurigsein so gut nachfühlen!

Gudrun
majana
majana
Mitglied

Re: ich bin traurig
geschrieben von majana
als Antwort auf carlotta vom 20.01.2009, 19:55:28
Liebe Carlotte,

kann Deinen Kummer gut verstehen. Musste selber im vergangenen Jahr zwei mir zugelaufene Kater einschläfern lassen. Der älteste war 19 Jahre alt und 16 Jahre bei mir.

Es tröstet Dich zwar im Moment nicht, aber denk daran, dass der Kater ein gutes Leben hatte, auch wenn er ein Streuner war, das ist nicht jedem Tier vergönnt.

Mir sind die zugelaufenen bzw. Tierheimkatzen fast die liebsten, sie sind alle sehr anhänglich und lieb, d. h. die, welche ich bisher hatte und das waren 3 bzw. 4 Stück.

--
majana
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: ich bin traurig
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf carlotta vom 20.01.2009, 19:55:28
Hallo,Carlotta! Ich bin heute zum erstenmal im Forum,man kann ja nicht immer nur Spiele spielen.Auch ich habe vor 3 Jahre meinen Bläcky-Hund-einschläfern lassen,er hatte ein Krebsgeschwür im Bauch.Dann habe ich noch einen Rauhaardackel,der im darauffolgenden Jahr wegen Epelepsie mit 14 Jahre eingeschläfert werden musste.Ich bin immer noch traurig darüber.Aber ich habe mir dann 4 Tage später gleich wieder einen kleinen 8 Wochen alten Rauhaardackel geholt,er wird nun schon wieder 2 Jahre alt.Er macht viel Freude,man sollte nicht so lange warten und sich gleich wieder ein neues Tier zulegen.Freundliche Grüsse
--
regenbogen

Anzeige