Forum Tierschutz etc. Haustiere Ich bin untröstlich

Haustiere Ich bin untröstlich

hisun
hisun
Mitglied

Re: Ich bin untröstlich
geschrieben von hisun
als Antwort auf hafel vom 09.10.2010, 01:08:47
Ich kann Dir Deine Trauer um diese schöne Katze nachempfinden, lieber Hafel.

Diese Trennung ist so schmerzhaft, weil man mit den Erinnerungen allein gelassen wird.

.. ich habe es auch erlebt.


Hisun


chris33
chris33
Mitglied

Re: Ich bin untröstlich
geschrieben von chris33
lieber hafel-das tut verdammt weh-ich weiß es wohl...meine gedanken sind bei dir...traurige grüße von chris
caya
caya
Mitglied

Re: Ich bin untröstlich
geschrieben von caya
als Antwort auf hafel vom 09.10.2010, 01:08:47
Lieber Hafel,

als meine geliebte Katze starb schickt mir ein lieber Mensch die folgenden Zeilen:


Als meine Katze starb, weinten die Bäume im Garten und ihre Tränen tropften von den Zweigen...

Als meine Katze starb, schwiegen die Vögel still - die Vögel, denen sie so gewissenlos und fröhlich

nachgestellt hatte... Eigentlich hätten sie jubilieren müssen, die Vögel, aber sie schwiegen aus Respekt vor dem Tod des Feindes.

Als meine Katze starb, wurde der blühende Garten leer...

Als ihr Herz aufhörte zu schlagen, tanzten die Mäuse nicht mehr ihren Reigen

und der Donner grollte in der Ferne...

Als ihr Herz aufhörte zu schlagen, verstummte das Summen der Insekten - die Insekten, die sie so leidenschaftlich gejagt hatte...

Eigentlich hätten sie ein Konzert anstimmen müssen, die Insekten, aber sie summten nicht mehr aus Respekt vor dem Tod des Feindes.

Als ihr Herz aufhörte zu schlagen, verstummte die Musik der Natur...

Als ihre Augen brachen, verschwand die Sonne hinter den Wolken und ein kühler Hauch wehte über die Wipfel...

Als ihre Augen brachen, hielten die Fische im Teich mit dem Schwimmen inne - die Fische, die sie so oft versucht hatte mit ihren Pfoten zu erhaschen...

Eigentlich hätten sie glücklich durch das Wasser jagen müssen, die Fische, aber sie standen still aus Respekt vor dem Tod des Feindes.

Als ihre Augen brachen, ruhte der Teich...

Als meine Katze starb, hinterliess sie in mir eine Leere und tiefe Trauer erfüllte mich...

Als meine Katze starb, hat mich ein treuer Wegbegleiter verlassen und in meinen Augen schwammen Tränen...

Als meine Katze starb, blieb ich alleine in der Stille und durch meine Tränen sehe ich, wie durch ein Kaleidoskop, die glücklichen Stationen eines langen gemeinsamen Weges und ich ringe nach Kraft, zu akzeptieren: Aus Respekt vor dem Tod eines FREUNDES

Als meine Katze starb, wurde eine wunderschööne Erinnerung geboren!"


Irgendwie half es mir den Schmerz zu tragen und ich weiß, wie du dich fühlst.....

Liebe Grüße
Caya

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Ich bin untröstlich
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf caya vom 09.10.2010, 13:10:18
Wunderschön, Caya. Danke.

DW
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Ich bin untröstlich
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.10.2010, 13:22:42
lieber Hafel
Es tut mir so leid, dass Du Deine Flummy verloren hast. Jeder , der schon einmal ein Tier verloren hat, kann nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst.
stellamaris
uki
uki
Mitglied

Re: Ich bin untröstlich
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 09.10.2010, 17:16:40
Hallo Hafel, der letzte Satz von Cayas schönem Text:

Als meine Katze starb, wurde eine wunderschööne Erinnerung geboren!


kann dir helfen, die Traurigkeit zu überwinden.
6 Katzenpfötchen, wenn nur die Vorderpfoten gezählt werden und ein tröstendes Schnurren deiner restlichen lieben Hausgenossen, wird dir dabei helfen.

-uki-

Anzeige


Anzeige