Forum Tierschutz etc. Haustiere Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter

Haustiere Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter
geschrieben von Alexs
als Antwort auf herra vom 29.01.2019, 12:57:41

Hallo,
bei uns funktioniert der Trinkbrunnen leider überhaupt nicht. Der Kater trinkt lieber das Wasser ein paar Meter weiter aus dem Napf - wenn er mal trinkt. Das wirst du aber selbst ausprobieren müssen.

Wenn dein Kater Nassfutter bekommt, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass er zu wenig trinkt.
Laut einer Tierärztin die mein vollstes Vertrauen genießt, reicht dem Kater die Flüssigkeit im Futter. Als Freigänger hat er evtl. auch draußen noch Quellen für Flüssigkeit Zwinkern.

herra
herra
Mitglied

RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter
geschrieben von herra
als Antwort auf Alexs vom 29.01.2019, 14:37:08

Danke für deine Antwort.
Paule bekommt dreimal am Tag  Nassfutter. Aus seinem Napf trinkt er nicht. Ob er draußen  mal
was trinkt weiß ich nicht.  Wenn das Nassfutter  ausreicht  bin ich ja zufrieden.
herra

cosi
cosi
Mitglied

RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter
geschrieben von cosi
als Antwort auf herra vom 29.01.2019, 12:57:41
Hallo in die Runde.
Wer hat Erfahrung  mit  einem Trinkbrunnen für Katzen ???
Mein Paule trinkt zu wenig, jedenfalls denke ich das.
Sein Wassernapf wird täglich  mit frischem Wasser  aufgefüllt.
Wie kann ich  ihn zum Trinken " verleiten.
Für laufende Wasserhähne ist er zu haben.
Im Internet  stehen ja tolle " Wunder " über diese Trinkbrunnen.....
Wäre für Tipps  sehr dankbar, ehe ich  viel Geld  ausgeben.
herra

Anzeige

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter
geschrieben von Dorit
als Antwort auf cosi vom 22.03.2019, 15:03:25

Hallo liebe Katzenfreunde,
meine Katze "Jessy"  mag plötzlich kein Trockenfutter mehr. Sie trinkt aber viel.
Ich nehme an, dass sie eine Entzündung im Mund hat und ihr das harte Futter weh tut.
Sie schläft sehr  viel.
Ich möchte ihr nun per Pipette Kamillentee einflößen.
Könnt ihr mir bitte sagen, welcher Tee in diesem Fall eine bessere Wirkung hat?
Gegen Tabl. usw. wehrt sie sich gewaltig.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Dorit
 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter
geschrieben von Jil
als Antwort auf Dorit vom 09.10.2020, 13:39:10

Liebe @Dorit

da würde ich vorschlagen: Geh mit Jessy zum Tierarzt.
Ich weiß sehr gut, dass das leicht gesagt ist, denn meine Katze Picco bekomme ich nur sehr schwer (wenn überhaupt) in den Käfig.

Ich finde, dass das meiste Trockenfutter viel zu hart und kantig ist, das kann das Zahnfleisch verletzen. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter. Da Picco aber schon von Nachbarn Trockenfutter bekommen hat, verweigerte sie eine Zeitlang das Nassfutter bei mir.

Ich kaufte Trockenfutter für ältere Katzen und legte vor der Gabe an meine Katze ein paar Stückchen in warmes Wasser und wartete ab, was geschah. Im Gegensatz zum harten, kantigen Normal-Trockenfutter, das zwar aufquoll, aber sehr zäh blieb, wurde das Trockenfutter für ältere Katzen ganz weich und zerfiel.

Übrigens ist Trockenfutter für ältere Katzen sowieso viel weicher und runder, also ohne Spitzen und Kanten. Aber es gibt da Unterschiede, man muss schon genau gucken.

Einige wenige Tage kann deine Katze nur mit Trinken leben, ohne dass sie Mangelerscheinungen bekommt. Dringend braucht sie aber Taurin und Eiweiß.

Aber bitte geh mit ihr zum Tierarzt.

Ich hoffe, deiner Jessy geht es bald wieder gut ! 🐱 💗
LG Jil


Anzeige