Forum Tierschutz etc. Haustiere Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater

Haustiere Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater

ehemaligesMitglid53
ehemaligesMitglid53
Mitglied

Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von ehemaligesMitglid53
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend ein Zuhause für einen Kater suche, den ich zur Pflege aufgenommen habe.
Ich habe ihn schon in verschiedenen Katzenforen und Portalen eingestellt. Da ich mir aber für ihn ein Zuhause bei einem älteren Menschen vorstellen kann, wo er auch Freigang genießen kann, kam ich auf die Idee, ihn hier mal vorzustellen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung?

Die Besitzer des Katers (ich habe ihn Piggeldy genannt) sind umgezogen und haben ihn einfach auf die Straße gesetzt.
Piggeldy kommt mit meinen Katzen (2 Kater, 1 Katze) nicht zurecht. Vor allem meine Katze ist sehr eifersüchtig und haut mit den Pfoten nach ihm. Piggeldy faucht und knurrt meine Katzen an.
Meine Katze hat schon aus Protest auf meine Bettdecke gepinkelt.

Der Tierarzt schätzt Piggeldy auf ca. 2-5 Jahre. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt.
Gegenüber Menschen ist er sehr zutraulich und fremden Besuchern gegenüber aufgeschlossen. Er mag gern gestreichelt werden, kommt aber nicht auf den Schoß (hier zumindest nicht) und mag nicht gern lang auf dem Arm bleiben.

Er braucht unbedingt Freigang. Ich denke, er wird sich als Einzelkater wohl fühlen.

Wer Piggeldy gern aufnehmen möchte oder jemanden kennt, wo er erst mal unterkommen kann (gern auch erst mal als Pflegestelle, denn hier wird es leider dringend ), der kann sich gerne bei mir melden.
Meine Emailadresse: [email protected]
Bei Interesse gebe ich auch gerne meine Telefonnummer heraus.

Hier noch ein paar Fotos von Piggeldy:









liebe Grüße
Marina
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglid53 vom 28.10.2012, 10:59:08
Liebe Marina,

es ist immer wieder erschreckend und macht mich wütend zu lesen, wie Menschen mit der Verantwortung, die sie für ein Tier übernommen haben, umgehen respektive diese mit Füßen treten - ebenso die Seele des Tieres.

Leider hätte Piggeldy bei mir keinen Freigang und ich bin auch tagsüber arbeiten.

Ich hoffe jedoch, dass sich unter den ST-Leuten mit Garten hier jemand für dieses Katerchen finden wird - ich wünsche es dir und ihm von Herzen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
loretta
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von hafel
als Antwort auf loretta vom 28.10.2012, 11:22:30
Moin moin Marina.

Die Wut von Loretta teile ich voll und ganz und ich bin jedes Mal fassungslos, was Menschen Tieren antun.

Leider kann ich Dir auch keine Zusage machen, da ich bereits 5 (in Worten fünf) Katzen "bediene" .... und dazu noch eine sechste Katze außerhalb des Hauses jeden Tag ihr Futter holt.

Die letzten Zwei von mir aufgenommenen Katzen hatte ich im Oktober 2010 (auf Zeit) aufgenommen, da die 83 jährige Besitzerin gestorben war und sie "herrenlos" waren. Die Tierhilfe-Nord.de, wo ich Mitglied bin, sucht heute noch nach einer Vermittlung. Nun bleiben sie aber bei mir, man kann die Tiere nicht ständig hin und her schupsen.

Weshalb ich hier schreibe, ist, dass sich die beiden erwähnten "Asylantinnen" auch nicht so recht mit meinen drei Stammkatzen vertragen. Da gibt es öfters Zoff und Reibereien. Ich löse das damit, in dem ich ihnen Ausweichmöglichkeiten schaffe, aneinander vorbei zu gehen ohne sich direkt berühren zu müssen. Es ist in den zwei Jahren auch besser geworden .... sie gehen sich (wie kluge Menschen auch) einfach aus dem Weg.

Liebe Marina, vielleicht hilft Dir das ein wenig, denn ich habe die leidige Erfahrung gemacht, dass gute Katzeneltern sehr schwer zu finden sind.

Ich wünsche Dir dennoch Erfolg und eine glückliche Hand bei der Weitersuche
und grüße aus dem hohen Norden

hafel

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.10.2012, 11:38:47
Hallo,Marina

leider kann ich auch nicht helfen,da ich zwei sehr selbstbewusste VanKatzen habe,die ich zur Zeit mit sehr viel Einfühlungsvermögen mit meinem neuen Vierbeiner (Hund) an einander gewöhne.

Gib doch mal eine Anzeige im örtlichen Gemeindeblatt auf,
oder
frag in den umliegenden Geschäften,ob du einen Aushang anbringen darfst.
Die Gefühllosigkeit vieler Menschen Tieren gegenüber
macht mich unendlich traurig und wütend!

Aber,das hilft dir natürlich nicht!

Du könntest auch über örtliche Katzen-Schutz-Organisatoren Hilfe bekommen!

Habe ich vor einigen Wochen auch mit so einem armen Zurückgelassenen gemacht.
Die Katzenhilfe Stuttgart hat geholfen!

Viel Glück

Gudrun
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 28.10.2012, 11:38:47
Nachtrag

Hier noch einmal den Link der Tierhilfe-Nord.

Tierhilfe-Nord.de

Ich gehe mal davon aus, dass es in "Deiner Gegend" etwas ähnliches gibt.

Hafel
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglid53 vom 28.10.2012, 10:59:08


Der Tierarzt schätzt Piggeldy auf ca. 2-5 Jahre. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt.

liebe Grüße
Marina
geschrieben von Zora84


Wenn er gechippt ist, kann man nicht die "Vorbesitzer " ausmachen und anzeigen?

Edita

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von ika1
als Antwort auf Edita vom 28.10.2012, 12:18:19
Hallo Marina du solltest aber noch hinzufügen wo der Kater im Moment ist
Denn es sollte sich doch schon sicher jemand bei dir in der nähe finden.
Ika
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von hafel
als Antwort auf Edita vom 28.10.2012, 12:18:19
Das ist richtig Edita, Nur hilft eine Anzeige - und vielleicht Bestrafung - dem Kater nix. Diese miesen Besitzer sollten zwar bestraft werden, dürften aber nie mehr ein Tier betreuen.

Hafel
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 28.10.2012, 12:27:20
Das ist richtig Edita, Nur hilft eine Anzeige - und vielleicht Bestrafung - dem Kater nix. Diese miesen Besitzer sollten zwar bestraft werden, dürften aber nie mehr ein Tier betreuen.

Hafel


Dem Kater hilft die Bestrafung freilich nix, aber andere oder neu angeschaffte Haustiere, könnten vor solchen " Besitzern " verschont bleiben, wenn " Haltungsverbot " ausgesprochen wird!

Edita
ehemaligesMitglid53
ehemaligesMitglid53
Mitglied

Re: Ich suche ein Zuhause für einen lieben Kater
geschrieben von ehemaligesMitglid53
als Antwort auf Edita vom 28.10.2012, 12:33:21
Der Kater wurde, als er ausgesetzt worden war, von jemand anderem "aufgesammelt" und zum Tierarzt gebracht, dort wurde er dann erst gechippt, vorher hatte er keinen Chip.

Danke für eure lieben Worte und Tipps!

Ich kann meinen ersten Beitrag nicht mehr ändern, ich schreibs daher hier hin. Ich komme aus Schwelm, bei Wuppertal. Aber wenn sich ein potenzieller Besitzer finden würde, könnte man vielleicht auch eine Fahrkette organisieren?

Eine Katzenschutzorganisation gibt es hier glaube ich nicht in der Gegend, wüsste jedenfalls nicht wo und wie ich das rauskriege.
Aber in Supermärkten kann ich Aushänge machen.

Anzeige