Forum Tierschutz etc. Haustiere ich war verblüfft...

Haustiere ich war verblüfft...

Klaro
Klaro
Mitglied

ich war verblüfft...
geschrieben von Klaro
Katze

schaut mal dieses Video an...erstaunlich, kann ich da nur sagen. Zuerst dachte ich, die Katze würde den Hund nur anfauchen o.ä. - wie es eben Katzen oft machen, wenn sie einen Hund sehen. Aber diese Katze hat den Hund wirklich bewusst angegriffen und verscheucht - enorm! Toll, wie manche Tiere reagieren und welches Feingefühl sie besitzen.

Klaro
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Klaro vom 16.05.2014, 11:29:33
Auch Hauskatzen haben ein Löwenherz wenn es um "ihren" Menschen geht.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.05.2014, 12:10:56
Diesen gezielten Angriff der Katze hab ich mir auch angesehen, es war typisch für diese Art der "Revierverteidigung".

Dieses Revierverhalten ist Tieren eigen, welche behütet in menschlicher Gesellschaft leben.

Obwohl es auch unter Tieren unterschiedliche Wesensmerkmale gibt,
neigt doch der größere Teil dazu.

Es gibt sogar dabei extreme Verhaltensweisen.

So erlebte ich einst, wie ein strammer Kater das gesamte Grundstück eines Anwesens am Saalwanderweg gegen nicht angeleinte Hunde der Spaziergänger kämpferisch und todesmutig schützte.

Er zeigte nicht mal vor einer Deutschen Dogge Respekt.

Gr Crimmscher

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von beresina
als Antwort auf Klaro vom 16.05.2014, 11:29:33
Katze

schaut mal dieses Video an...erstaunlich, kann ich da nur sagen. Zuerst dachte ich, die Katze würde den Hund nur anfauchen o.ä. - wie es eben Katzen oft machen, wenn sie einen Hund sehen. Aber diese Katze hat den Hund wirklich bewusst angegriffen und verscheucht - enorm! Toll, wie manche Tiere reagieren und welches Feingefühl sie besitzen.

Klaro


hi klaro,
ich bin da immer skeptisch, was diese videos betrifft.
eigenartigerweise ist da immer eine cam vor ort. meiner meinung nach ist vieles nicht echt, sondern gestellt
die welt bzw. die menschen wollen spektakuläre nachrichten lesen, hören und sehen. da wird viel manipuliert.

b.
Karl
Karl
Administrator

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von Karl
als Antwort auf beresina vom 18.05.2014, 12:34:53
Das vorliegende Video ist echt, auch die Verletzungen des Kindes. Das Video wurde vom Vater gedreht, der seinen Sohn beim Dreiradfahren aufnehmen wollte. Es gibt verlängerte Videos im Netz, die die Eltern mit Sohn im Interview zum ganzen Vorgang zeigen.

Ich frage mich, was den Hund zu diesem Angriff bewogen hat. War es das Quietschen des Dreirads, das in den empfindlichen Ohren des Hundes Schmerzen bereitet hat? Ich weiß es nicht, aber für den Hund ist der Zwischenfall tödlich ausgegangen, er wurde eingeschläfert.

Karl
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Crimmscher vom 18.05.2014, 12:00:03
...das habe ich hier im Ort auch schon erlebt, eine Frau mit Pudel an der Leine ging vorbei, der Kater/Katze stürzte sich vom Baum auf den Hund und jagte ihn um die Frau herum. Diese bekam die Krallen von dem Tier auch zur Genüge zu spüren, die Beine waren blutig aufgerissen...

Ich fand das damals aber nicht so doll, sondern stufte das Tier als "aggressiv" ein.

Klaro

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Karl vom 18.05.2014, 12:39:08
Ich habe aus dem Beitrag entnommen, dass eine Überwachungskamera am Haus installiert war.

Ich bin auch immer skeptisch bei solchen Videos - wie Beresina schon schrieb, dachte auch erst...na, mal sehen, wahrscheinl. faucht die Katze nur ein bißchen und die Medien machen daraus gleich eine Verteidigungsgeschichte. Oder eben, dass dieses Video gestellt ist.
Aber ich finde, mit sieht sehr deutlich, dass es sich real so abgespielt hat. Man sieht ja auch, wie der Hund das Bein vom Kind schnappt und es vom Dreirad zieht. Die dargestellten Wunden entsprechen genau dem. Nein, diesmal hatte ich nicht das Gefühl eines Fakes o.ä.

Klaro
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.05.2014, 12:39:08
Wir kennne die genauen Zusammenhänge nicht und können daher nicht
beurteilen,warum der Hund den Buben attakierte und gebissen hat.

Es kann gut möglich sein,dass der Hund an ein schlimmes Erlebnis durch Kind oder Roller,Geräusche, erinnert wurde
und deshalb zugebissen hat!

Ich hätte der Tötung keineswegs zugestimmt,
so schmerzlich der Vorfall für Kind und Eltern ist!

Beispiel:

vor langen Jahren hatte ich 4 kinder unter 10 Jahren nach dem frühen Krebstod der Mutter,
--wir waren befreundet--
zu mir genommen.

Die Grosseltern waren Ärzte in Stugt und konnten neben der Praxis und auch altersmässig diese Aufgabe nicht übernehmen.

Meine IrishSetterhündin liebte die Vier von Anfang an sehr und bewachte sie auch sehr!

An einem Tag stritten und schlugen sich die beiden Ältesten,
Anka ging dazwischen und 'kniff' die "Angreiferin" in den Oberschenkel.
(ich war nicht schnell genug im Garten)

Es war keine blutende Wunde!

Trotzdem setzte ich mich sofort mit der Grossmutter in Verbindung und bin mit den Kindern nach Stgt gefahren.

Alles war gut
und
der Hund blieb
und es gab überhaupt keine Vorwürfe!

Er hatte sich wohl so verhalten,wie eine Hunde-'mutter',die ihre Jungen auch ähnlich erzieht.

Allerdings habe ich den Hund und die Kinder nie mehr ohne meine Gegenwart gelassen.

Die Liebe zueinander blieb allseits erhalten und die kleinen Raufbolde haben sich die heilsame Lehre zu herzen genommen!

Gudrun
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 18.05.2014, 12:39:08
Dass der Hund wegen dieses Vorfalls eingeschläfert wurde, bedeutet für mich, dass er nach Einschätzung des Tierarztes unheilbar verhaltensgestört gewesen sein muss.

Somit möchte ich mir kein Urteil erlauben, obwohl ich es nicht gut finde.

Crimmscher
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ich war verblüfft...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 18.05.2014, 17:41:01
Dass der Hund wegen dieses Vorfalls eingeschläfert wurde, bedeutet für mich, dass er nach Einschätzung des Tierarztes unheilbar verhaltensgestört gewesen sein muss.

Somit möchte ich mir kein Urteil erlauben, obwohl ich es nicht gut finde.

Crimmscher


Zu urteilen,habe ich mir auch nicht erlaubt!

Wenn dieser Hund wirklich unheilbar verhaltensgestört gewesen ist,hätte das ja bekannnt sein müssen--zumindest dem Halter!

Und dann kommt unweigerlich die Frage:

wenn das so war,warum hat der Halter nicht besser aufgepasst?!!!?

Gudrun

Anzeige