Forum Tierschutz etc. Haustiere Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Haustiere Ist das nicht ein wenig übertrieben?

dobifreund
dobifreund
Mitglied

Re: Ist das nicht ein wenig übertrieben?
geschrieben von dobifreund
als Antwort auf lars vom 01.05.2012, 16:31:30
Lars, sicher ist das alles übertrieben, aber vielleicht bleibt ein Jota hängen.

Ein Tier ist ein Lebewesen. Ob das Tier nun einen Besitzer hat oder nicht, man kann es nicht einfach kaputtgehen lassen, nur weil das Hauptthema Geld ist. Das Gesetz heisst Menschlichkeit. Die Handlung heisst: kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren?
Nicht Daumen runter.

Wie soll das denn auch geschehen? Tier wird überfahren, wird schwer verletzt. Zuerst klären, wohin es gehört? Wer für sein "am Leben bleiben" bezahlt?

Diese Ansicht ist nicht übertrieben. Sie ist nicht "Übertreibung pur", denn so, wie geschrieben, sollte es sein.

LG, dobifreund und die Dobermänner

Das wäre eine überlegte Barberei!

Anzeige