Forum Tierschutz etc. Haustiere Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?

Haustiere Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2013, 22:58:09


Sie koennen offensichtlich nicht zwischen der Tierzucht und dem normalen
Ihr als harmlos Abtun, was Katzen draussen anrichten, zeigt, dass sie sich noch nicht ernst genug mit diesem Thema beschaeftigt haben.
Wenn von 10 Mio. Katzen 3 Mio. einmal pro Woche einen Vogel killen, sind das 3 Mio tote Voegel die Woche.
Es sind aber sehr wahrscheinlich viel mehr.
Dass der Mensch Fleisch isst, ist auf jeden Fall viel normaler und natuerlich, als 10 Mio. Katzen auf so einem kleinen Fleck wie Deutschland.
Ich bin froh, dass Tiere zum Verzehr gezuechtet werden, sonst haette der Mensch die in der Natur vorkommenden Tiere laengst verzehrt.
Ich bin auch froh, dass Krokodile nur fuer die Lederindustrie gezuechtet werden, sonst waeren sie auch laengst ausgerottet oder nahezu ausgerottet.
geschrieben von Schnarchzapfen


Thema für mich beendet wünsche Ihnen einen schönen Tag .. Woche...

Phil.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2013, 04:16:20
Hallo margarit,

sehr interessant.

Ich bin mit Katz, Hund, Pferd, Schwein und co groß geworden und habe schon als Kind mir "meine Gedanken zum Tier und meine Beobachtungen" machen können.
Geblieben ist eine große Achtung und ein großer Respekt allen Tieren gegenüber.

Und : Essen kann ich Tiere nicht mehr.

Mit liebem Gruß
Marija
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Marija vom 14.01.2013, 08:02:22
Hallo margarit,

sehr interessant.

Ich bin mit Katz, Hund, Pferd, Schwein und co groß geworden und habe schon als Kind mir "meine Gedanken zum Tier und meine Beobachtungen" machen können.
Geblieben ist eine große Achtung und ein großer Respekt allen Tieren gegenüber.

Und : Essen kann ich Tiere nicht mehr.

Mit liebem Gruß
Marija




Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Marija vom 14.01.2013, 08:02:22
Und : Essen kann ich Tiere nicht mehr.

Marija


Das ist wenigstens konsequent - Kompliment. Ich vermisse diese Haltung bei vielen Tierfreunden, die einerseits ihre Hunde und Katzen vergöttern und über alles lieben (anscheinend)) - aber ungerührt, Schweine, Rinder, Puten, Hühner usw. in sich reinschaufeln. Tier ist doch Tier, oder? Warum wird der Unterschied gemacht, dass man einige Tiere (Hunde und Katzen) gerne auf den Schoss nimmt und andere in den Topf kommen? Olga
verseau
verseau
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von verseau
Hallo Olga und Marija
Wie soll man Tiere ernähren? Vegetarisch? Meine Hunde und Katzen fressen rohes Fleisch. Den Hund ernähre ich mit der Methode „barfen“. Dies ist vor allem Rohfütterung von Rind, Pferd, Schaf und Geflügel. Dies kaufe ich mir in Deutschland in Dosen und zwar ohne tierische Nebenprodukte wie im gängigen Dosenfutter, wo ja höchstens 6 % Fleisch enthalten ist – der Rest sind eben Nebenprodukte und Wasser. Als besonderer Leckerbissen bekommt mein Hund zum Frühstück Straussenfleisch als Trockenfutter (die Katzen naschen manchmal auch davon). Zum rohen Fleisch gibt es Reisflocken mit Früchten (Banane, Äpfel, Cranberry etc.) abwechslungsweise mit Gemüsepuree und darüber einen Teelöffel Hanfoel. Den Katzen gebe ich kein Trockenfutter, sie bekommen neben dem rohen Fleisch noch Nassfutter. Das für Katzen notwendige Taurin gebe ich als Paste mit entsprechenden Vitaminen. Auch in der Katzenmilch ist das Taurin beigefügt.

Selber esse ich sehr wenig Fleisch und wenn, dann von Tieren, die auf der Weide lebten. Fleisch vom Schwein habe ich von meinem Speiseplan schon längst verbannt! Denn so lange Muttersauen in Kastenständen gehalten werden, wo die Ferkelmast auf Spaltenböden betrieben wird, esse ich kein Fleisch aus dieser tierquälerischen Haltungsform. Dass Schweinezüchter sich noch als „tierlieb“ bezeichnen ist ein Hohn. verseau
Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 14.01.2013, 20:15:36
Nur eine kurze Frage (off topic):
Rohes Fleisch aus der Dose? Wie geht das? Ich denke da an eine Konserve, oder liege ich da falsch

Übrigens kannst du Hunde und Katzen problemlos vegetarisch ernähren, oder, wenn du möchtest, auch vegan. Da gibt es mittlerweile gute Fertigfutter.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2013, 21:20:15
Hunde und Katzen sind von Natur aus Karnivoren und keine Vegetarier. Warum sollten sie artfremd ernährt werden?

woelfin
Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2013, 21:20:15
Nur eine kurze Frage (off topic):
Rohes Fleisch aus der Dose? Wie geht das? Ich denke da an eine Konserve, oder liege ich da falsch

Übrigens kannst du Hunde und Katzen problemlos vegetarisch ernähren, oder, wenn du möchtest, auch vegan. Da gibt es mittlerweile gute Fertigfutter.
geschrieben von Vega


So ein Quatsch, ich hoffe du hast weder Katze noch Hund.
Es ist echt schlimm, was sich der Mensch alles heraus nimmt.
Und der Eisbaer soll gefaelligst von seiner Eisscholle runter,
und nach Sueden ziehen wo es Gras gibt oder wie?

Beim Leben auf der Erde geht es schon seit millionen von Jahren, um fressen und gefressen werden.
Und weil es den Veganern noch nicht genug ist, unter den Menschen zu predigen,
fangen sie jetzt auch noch bei den Tieren an.
Esst euer Muesli, Soja etc. und lasst die Fleischesser in Ruhe.
adam
adam
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2013, 16:39:42
Warum wird der Unterschied gemacht, dass man einige Tiere (Hunde und Katzen) gerne auf den Schoss nimmt und andere in den Topf kommen? Olga


Olga,

schon mal `ne Kuh auf`m Schoss gehabt?

--

adam
Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 15.01.2013, 00:33:35
...ich schon...

Anzeige