Forum Tierschutz etc. Haustiere Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?

Haustiere Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?

heijes
heijes
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 00:51:10
Kälbchen oder ausgewachsene Kuh?
heijes
Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 00:51:10
...ich schon...


Wenn sie auf dem Schoss sitzen kommt man besser an die Euter ran.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von Marija
als Antwort auf verseau vom 14.01.2013, 20:15:36
@ verseau,

jedes Tier soll sich so ernähren, wie es seiner Art und Natur entspricht.
Du hast mich völlig falsch interpretiert.

Ich esse keine Tiere mehr !
Und ich hoffe im Gegenzug, dass mich kein Tier aufisst !

Marija

Anzeige

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2013, 23:46:03
@ Schnarchzapfen: Wie wäre es mit ein bisschen mehr Sachlichkeit? Wenn ich deinen post so lese, bist es doch eher du, der predigt ;)
Ich mache dir folgenden Vorschlag zur Güte: Lies bitte genau, was andere schreiben und verzichte auf Unterstellungen. Wenn du dann noch Interesse am Thema beweist, indem du dich informierst und nicht bloß aus dem Bauch heraus los tippst, mehr argumentierst, als Menschen anmotzt, wäre die Chance auf einen sinnvollen Gedankenaustausch mit dir wesentlich größer, als sie es jetzt ist.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2013, 21:20:15
Vega! Natürlich ist in den Dosen kein rohes Fleisch eingefüllt. Rohes Fleisch kann man tiefgefroren bestellen, sofern ein Zoofachgeschäft in der Nähe ist. Ich kaufe rohes Fleisch in der Metzgerei am Stück und schneide es für die Katzen und den Hund in die entsprechende Grösse. Morgens gebe ich kein rohes Fleisch, denn der Zeitaufwand ist mir zu gross. Somit bekommt der Hund morgens hochwertiges Dosenfutter (Stückpreis Euro 3.95, 400 gr), wie bereits erwähnt mit den entsprechenden Sorten. Mit dieser Fütterung konnte ich die Futterallergie beim Hund elimieren.

Wie woelfin erwähnt hat, sind Hund und Katz keine Vegetarier. Sie fressen höchstens Grünzeug (Gras) wenn sie den Magen „reinigen“ wollen oder "wenn das Wetter wechselt" . Übrigens Hunde haben auch die Angewohnheit Erde zu fressen, wenn sie Verdauungsprobleme haben. Vielleicht hat‘s der Mensch den Tieren abgeschaut und nimmt bei Problemen im Magen/Darmtrakt Heilerde (getrockneter Lehm) ein.
Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 10:50:17
@ Schnarchzapfen: Wie wäre es mit ein bisschen mehr Sachlichkeit? Wenn ich deinen post so lese, bist es doch eher du, der predigt ;)
Ich mache dir folgenden Vorschlag zur Güte: Lies bitte genau, was andere schreiben und verzichte auf Unterstellungen. Wenn du dann noch Interesse am Thema beweist, indem du dich informierst und nicht bloß aus dem Bauch heraus los tippst, mehr argumentierst, als Menschen anmotzt, wäre die Chance auf einen sinnvollen Gedankenaustausch mit dir wesentlich größer, als sie es jetzt ist.
geschrieben von Vega


Wo bleibt denn deine Sachlichkeit?
Ich diskutiere nicht mehr in diesem Thread.
Es macht keinen Sinn.

Anzeige

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 15.01.2013, 13:17:08
Natürlich ist in den Dosen kein rohes Fleisch eingefüllt.

Ich habe nur vorsichtig nachgefragt, weil du geschrieben hast
...Rohfütterung von Rind, Pferd, Schaf und Geflügel. Dies kaufe ich mir in Deutschland in Dosen …
.
So nebenbei: Befüllt wird eine Dose Hundefutter, sofern es nicht ganz minderwertig ist, (fast) immer mit rohem Fleisch.

Sie fressen höchstens Grünzeug (Gras) wenn sie den Magen „reinigen“ wollen …

Das ist ein Irrtum. Besonders der Hund, der von seiner Anlage her ja kein Carnivore, sondern ein Carni-Omnivore ist, bereichert seinen Speisezettel natürlicherweise gezielt mit pflanzlicher Nahrung – und das z.T. nicht zu knapp – und nimmt Erde auf. Er wäre bei reiner Fleischfütterung schnell fehlernährt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 15.01.2013, 00:33:35
schon mal `ne Kuh auf`m Schoss gehabt?

--

adam
geschrieben von adam


Ich dachte auch mehr an das possierliche Schweinchen -das passt doch auf den Schoss, oder? Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2013, 17:07:34
ein Meerschwein immer!
verseau
verseau
Mitglied

Re: Ist das wirklich die vielgepriesene Tierliebe?
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 14:28:38
Vega, da siehst Du mal was eine Zweitsprache (Französisch) mit der deutschen Grammatik (Satzstellung) anrichtet. Du hast ja Recht, in den Dosen ist kein Frischfleisch. Also mein Hund frisst nur Gras wenn er k . . . . muss. Im ersten Beitrag von mir kannst Du lesen, dass ich natürlich nicht nur Frischfleisch füttere, sondern Zusatzfutter, was zum „barfen“ gehört. verseau

Anzeige