Forum Tierschutz etc. Haustiere ist quälen so toll?

Haustiere ist quälen so toll?

sissismam
sissismam
Mitglied

ist quälen so toll?
geschrieben von sissismam
gestern die nachricht, hier in der nähe leberstücke mit nägel drin gefunden,
vor einigen tagen bockwurststücke mit rasierklinge,
frikadelle mit gift,
eine bekannte erzählte, äpfel mit reisszwecken auf einer pferdewiese..etc..

es wird immer mehr und man weiss manchmal nicht mehr, wo man noch sicher mit dem hund gehen kann.
sissi spuckt zwar aus, wenn ich pfui bölke, aber sie möchte doch auch mal im gebüsch schnüffeln und wenn das ein kleineres teil ist, wie schnell landet das im hundemagen
ich kann sie doch nicht nur noch kurz halten um aufzupassen.
habe schon überlegt, ihr einen maulkorb anzuziehen, aber ob das die lösung ist?

was macht den leuten eigentlich so einen spass daran, so etwwas auszulegen?? ist es so schön, wenn ein tier und somit auch der halter leidet? erwischt werden die sowieso nicht.

lg mos (wütend bis zur halskrause)
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 24.05.2015, 09:37:26
Sissismam,

Kann deine Wut und Angst total mit empfinden!
Maulkorb wäre die einzige Alternative!

G.
subasio
subasio
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von subasio
als Antwort auf sissismam vom 24.05.2015, 09:37:26
Die die solche Köder auslegen finden das quälen net toll,nein de sind krank.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sissismam vom 24.05.2015, 09:37:26
Leider gibt es überall solche I.....n. Ich weiß nicht was ich tun würde hätte ich das Glück einen zu erwischen. Wirklich diese Zweibeiner sind seelisch sehr krank.

Liebe Sissismam, ich halte dir die Daumen daß keiner von deinen geliebten Vierbeiner etwas findet.
Knuddel beide von mir

Phil.
adam
adam
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von adam
als Antwort auf sissismam vom 24.05.2015, 09:37:26
Hallo sissismam,

das Problem hatte ich vor Jahren im Raum Waiblingen. Dort streute jemand mit Stecknadeln gespickte Frolic aus. Mir geht es wie Phil, ich wüßte nicht was ich täte, würde ich denjenigen erwischen.

Empören alleine hilft leider nicht. Man kann auch aktiv oder passiv etwas tun. Ist man in verseuchtem Gebiet, muß man wohl seinen Hund kurz halten oder ihm etwas im Maul zu tragen geben, das er nicht so einfach fallen läßt: Ein Stöckchen, den Ball, wenn nötig das Lieblingsspielzeug von zu Hause mitnehmen. Läßt er/sie den Gegenstand doch fallen, hat man etwas Zeit gewonnen um zu reagieren.

Alle Hundehalter, die man kennt oder denen man unterwegs begegnet informieren und auch Leute mit Kindern ansprechen, denn auch Kinder können sich an den präparierten Ködern verletzen oder vergiften. Geht es auch um Kinder, hat man praktisch die ganze Bevölkerung gegen den Tierquäler in Stellung gebracht. Findet man präparierte Köder, zur Polizei damit, sie abliefern und Anzeige erstatten. Überhaupt der Polizei auf den Nerv gehen, damit die im betroffenen Gebiet gezielt Streife läuft und durch Anwesenheit abschreckt.

Zusätzlich kann man sich auch mit anderen Hundehaltern zusammen tun, in der Tageszeitung eine warnende Anzeige schalten und für Hinweise auf den Tierquäler eine Belohnung ausloben. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Zeitungen solche Anzeigen zu sehr kulanten Preisen machen.

Alles was man tut, lindert etwas die Ohnmacht, die man fühlt, wenn man den Taten eines derartigen Tierschänders begegnet.

--

adam
Re: ist quälen so toll?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt halt solche kranken Hirnies.

Wir hatten unsere Hunde so erzogen, trainiert, dass sie NICHTS frassen, nicht mal daran schüffelten, bevor der Befehl dazu nicht kam. Sie sassen dann zwar davor, aber wie versteinert. Und sie gaben sofort alles her, wenn der Befehl dazu kam.
Und auf ein Stichwort hätten sie die 'Luft in drei Meter Umreis' gereinigt.
Ist natürlich schon ne konsequente Sache und es dauert auch bis sie das kapieren, aber es funktioniert.

Vor Jahren in der Lüneburger Heide wurden auf den Weiden wahllos Pferde abgestochen. Auf einmal wurde es still darum, seitdem ein paar Landwirte sich abwechselnd auf Lauer legten. Ich glaube, die haben diese Sache 'auf ihre Weise' erledigt. Man fand nämlich die Lanze, aber nicht den 'Ritter'.

Damit müsste ein anderer Unhold auch rechnen, wenn so etwas mal publik gemacht wird. Adam hat es schon angedeutet.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2015, 14:11:42
Nur auf die Überschrift bezogen:
Ist quälen so toll?

Es scheint doch so zu sein, jedenfalls für leider zu viele Menschen.
Sie quälen ja nicht nur Tiere, nein, Menschen aller Alterklassen gehören zu ihren "Vergnügungen"
Zerstörung von fremden Eigentum u.s.w.

Es gibt sogar Möglichkeiten, seinen Neigungen freien Lauf zu lassen ohne eine Bestrafung befürchten zu müssen.

Aber dann heißt es; böse Menschen werden nicht geboren, doch wer macht sie zu bösen Menschen? Ach ja, sie sind nur "krank"

Es sind eben Menschen. Davon gibt es sonne und solche.
Verstehe einer die Menschen.
~uki~
heide †
heide †
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von heide †
als Antwort auf sissismam vom 24.05.2015, 09:37:26
Quälen ist natürlich nicht toll – aber mir persönlich ist es noch nie in den Sinn gekommen, dass solche Grausamkeiten auch vorkommen . Würde ich mit unserer Emma Gassi gehen und ein ‘Leckerli‘ auf dem Boden liegen sehen, so käme ich gar nicht auf die Idee, den Hund vor dem möglichen ‘Unheil‘ wegzuziehen.

Deshalb bin ich froh, hier reingeschaut zu haben. Danke Sissismam.

Heide
mane
mane
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von mane
als Antwort auf uki vom 24.05.2015, 14:41:39

Nur auf die Überschrift bezogen:
Ist quälen so toll?
...Aber dann heißt es; böse Menschen werden nicht geboren, doch wer macht sie zu bösen Menschen? Ach ja, sie sind nur "krank"
Es sind eben Menschen. Davon gibt es sonne und solche.
Verstehe einer die Menschen.
~uki~
geschrieben von uki


Hallo Uki,

um das zu verstehen, könnte man sich das bisherige Leben der Menschen anschauen, die Tiere quälen.

Möglicherweise ist es ein Hinweis auf ein von Gewalt und Missbrauch geprägtes Umfeld, in dem sie aufwachsen/aufwuchsen. Missbrauchte, traumatisierte Kinder quälen manchmal Tiere, um den eigenen Missbrauch, an einem noch schwächeren Lebewesen zu verarbeiten.

Eine schwere psychiatrische Störung ist ebenso möglich und kann auf eine Gefährlichkeit des Täters hinweisen, die sich nicht alleine auf Tiere beschränkt.

Gruß Mane
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: ist quälen so toll?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf mane vom 24.05.2015, 18:56:14
meistens fängt es ja mit tierquälereien an, bevor man sich an menschen rantraut. oh ja, die armen hatten eine schlechte kindheit, aber warum werden nicht alle so? die entscheidungsfreiheit liegt doch bei jedem selbst.

nur, was ichbei dem ganzen nicht verstehe, was hat derjenige davon??
der legt etwas aus und sieht doch nicht was geschied? glaube nicht, dass der stundenlang auf der lauer liegt. und bei gift z.b. tritt die wirkung ja meist erst spater ein.

zum glück sind hier untereinander die informationen ziemlich gut. wird was gefunden geht es schnell rum (telef., mail, facebook) aber manchmal ist es eben zu spät.
und andererseits liegt, gerade hier im viertel, sehr viel müll rum. den kann man doch nicht durch- oder jedes teil untersuchen
da hilft halt nur aufpassen und den hund von allem fernhalten.

betrifft natürlich auch freilaufende katzen, vor jahren kam die katze einer bekannten mit total zerschnittenem mäulchen nach hause. war wohl eine rasierklinge oder glasscherben

der threadtitel ist etwas doof, sorry, aber ich war so wütend heute morgen!!

lg

Anzeige