Haustiere Jamo ist da!

Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.10.2012, 07:03:56
für mich liest es sich eher wie die reaktion einer beleidigten leberwurst
Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pilli, was hat diese Diskussion mit Hundehaltung zu tun?
Du schreibst doch immer Du könntest trennen, warum dann diese Diskussion aus dem Archiv holen?

Gudrun, bitte schreibe weiter über Jamo!
Karl
Karl
Administrator

Re: Jamo ist da!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 07:46:21
Liebe Lara,

oft scheint es nur darum zu gehen, jemanden zu verletzten. Wir kennen ja die Berichte, wo selbst auf Menschen, die am Boden liegen, noch eingetreten wird.

Liebe Gudrun,

genieße die Tage mit Jamo.

Karl

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 07:46:21
Guten Morgen,

ihr lieben "Drei"

eigentlich wollte ich nur schauen,ob der Webmaster schon das Schlössle vorgehängt hat,
doch da lese ich eure erständnisvollen worte.

Danke!

Und wer sich das Foto richtig anschaut,sieht auch,dass der "Knabe" mir sehr wohl gehorcht,denn er steht da wie
angewurzelt...ohne Leine.

Nein,eine Schleppleine hab ich auch nie gebraucht,
immer die gleichen Kommandos,anfangs mit Hundeleckerli belohnt und loben,später genügte ein Lob.

Hunde müssen aus Freude zum Halter gehorchen lernen,dann klappt das auch!

Vielleicht habe auch ich gestern einen Fehler gemacht,indem ich Jamo aus dem Auto - nicht wie gewohnt - erst absitzen
liess,bevor ich die Leine abmachte.

Und trotz meines ersten Schrecks muss ich heute noch vor mich hinlächeln,wenn ich daran denke,wie schnell der Bursche gerast ist.

Kreuz und quer über die Wiesen,zwischdurch auf dem Rücken gewälzt,die langen Beine in die Luft gestreckt und wieder auf auf zum fröhlichen toben.

Ich vergass noch zu erwähnen,dass er zwischendurch immer mal zu mir hinschaute...ob ich auch noch da war!!!

Habt einen schönen Tag!

Gudrun
Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.10.2012, 23:24:08
Ich denke, alle hier sind sich des Wertes eines Hundes für Alleinstehende bewusst. Im vorliegenden Fall wurde auch für den Hund verantwortlich gehandelt, da ein Notfallplan erstellt wurde. Ich gönne Gudrun ihr Glück.

Manchmal sollte man auch schweigen können.

Karl
geschrieben von karl


Sorry Karl, es ging mir bei meiner Kritik nicht um den Wert, den ein Hund zweifelsohne für einen alten oder einsamen Menschen darstellt, auch wenn das für ein Tier schon sehr grenzwertig werden kann. Man sollte nicht nur an das Wohl des Menschen sondern auch an das wohl des Tieres denken oder bist Du nicht der Meinung?

Es geht auch nicht um den "Notfallplan" - es geht um die Tatsache, dass die Frau den Hund, den sie kaum kennt und der sie kaum kennt, frei laufen lässt, ihn erst nach 20 Minuten wieder anleinen kann und das als grossen Erfolg präsentert. Sich so sicher zu sein, dass da ja niemand auf der Wiese war, ist leichtsinnig - was, wenn am anderen Ende der Wiese genau so ein Hundebesitzer seinen Hund frei lässt, der auch nicht gehorcht? In jeder Wesenstestprüfung, die dieser Hund hoffentlich nie machen muss, wäre er durchgefallen, denn frei laufen dürfen nur Hunde, die auf Zuruf sofort zum Besitzer kommen. Alle anderen müssen an der Leine geführt werden.

Und wenn mir eine Hundebesitzerin ein Bild von einem am Baum kurz angebundenen Hund wie oben anbietet und behauptet "dass Jamo gehorcht,ist doch leicht zu erkennen an seiner Haltung fürs Foto" dann muss ich lachen. Ja auf dem Bild sieht man die Leine nicht, aber G. hat es ja schon einmal weiter oben gepostet, zusammen mit einem zweiten, auf dem man die Leine sieht.

Ich gönne der Gudrun doch ihren Hund, aber sie soll sich auch nicht so überschätzen -
That's all.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.10.2012, 08:12:08
Danke Karl

wir haben wohl fast zur gleichen Zeit geschrieben.

Lieber Gruss

von Gudrun

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von pschroed
WARUM ???

Werden harmlose Threads auseinandergenommen, warum werden Entscheidungen von Forumsschreiber bis ins letzte Detail analysiert sowie zerrieben und und ??

Warum muß man ein Beitrag schreiben wenn es nur darum geht eine negative Beurteilung abzugeben oder nur alles in Frage zu stellen ??

Warum, ?

Wir sind doch alle nur Sterbliche ,welche besonders in unserem Alter sich positiv gegenseitig aufbauen sollten .

Lassen wir uns doch gegenseitig unsere Freiheit in diesem sozialen Forum.

Philippe, der jedem einen herrlichen nur positivem sonnigen Montag wünscht

Anzeige