Forum Tierschutz etc. Haustiere Kater als Vorbote des Todes

Haustiere Kater als Vorbote des Todes

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sonja47 vom 23.02.2010, 20:51:01
@manjana




Bei diesem Herrn da, verbringe ich jeweils eine Stunde pro Tag,
wenn Frauchen unterwegs ist und ich zu ihm schauen darf.
Er will es so, sein Fell täglich kämmen, Streicheleinheiten,
er will mir seine Freude am Leben zeigen und rennt durch die ganze Wohnung, obwohl er durch eine Katzenklappe nach draussen
kann.
Sobald er sich genüsslich niederlässt um sein Fell zu reinigen,
heisst es für mich, ich kann gehen, er ist zufrieden!
Ja, ja sie nehmen sich was sie brauchen!
Grüsse
Sonja





Manjana

Ja ja, er ist ein vornehmer, liebevoller fotogener "Somali - Kater!"

Der weiss ganz genau wie er mich ansehen muss das ich noch länger bei ihm bleibe!

Grüsse von Sonja
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von ehemaligesMitglied36
Durch die faszinierenden Augen wird der Katze viel angedichtet.

Wenn mich meine Katzen mit ihren seltenen tiefen Elektro-Leuchten anfunkeln,
dann wird sogar mir mulmig, und ich verstehe, das man sich gruseln kann vor ihnen.

Was allerdings anders sein soll an einer schwarzen und einer getiegerten Katze, wrde ich nie verstehen.
Sie haben sich ihre Farben doch nicht ausgesucht.

Aber die Katze als Künder von Todesfällen zu deuten zeigt nur,
wie tief doch immer noch die Faszination und der Respekt ist, die der Mensch ihnen entgegenbringt.

Zu Hexenfreunden wurden sie gemacht,weil sie ja in Ägypten sogar zur Gottheit erkoren wurden.
Das konnte das Christentum nicht apzeptieren.

Und sie sind bei intelligenten, selbstständigen Menschen zu finden,
eine Menschengruppe, die anderen oft suspekt ist.

Ich hatte eine Katze, als ich noch in der Stadt wohnte, sie wurde 17 Jahre alt.
Und jeden Sommertag abends um 18.00 Uhr war Versammlung,
alle 5 Katzen der Nachbarschaft saßen jeweils auf einem angestammten Platz, jede etwa 25 Meter entfernt von der anderen.
Bis 18.45 saßen sie so, dann ging wieder jede ihre Wege.

Täglich, jeden Sommer, konnte man das beobachten.


antje43
antje43
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 15.03.2010, 10:03:21
huh...huh... das Käuzchen ruft!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 15.03.2010, 10:03:21
Um mal beim Titel/der Frage zu bleiben: hat schon mal jemand jemanden getroffen, der verstorben ist und zuletzt als "Vorboten" eine Katze sah? Würde mich interessieren..... Olga

Anzeige