Haustiere Kater krank

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater krank
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 17:32:07

Kater Kally frisst zu 25% Trockenfutter, es steht aber immer auch genug zum Trinken bereit.

Hafel

Nachtrag: Trotz mehrfacher Bemühungen will das Bild nicht sichtbar werden
Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 07.07.2015, 17:25:06
@ Sirona

ich habe zu schnell gescrollt und deinen Tiger übersehen. Ist Mischa ein Grautiger oder Brauntiger?
Meine ist ein Brauntiger und hat sehr grüne Augen. Lässt sich nicht fotografieren, das Biest! Nicht mal im Schlaf.

LG Morrison
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Kater krank
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 18:15:06
Hallo Morrison,

mein Kater scheint ein "sog. Glückskater" zu sein, denn er hat drei Farben aufzuweisen. Graugetigert, schwarz und weißrötliches Bäuchlein. Wenn ich es glatt gebürstet habe sieht es fast wie ein Leopardenfell aus.
In Sachen Katzenfutter gehen wirklich die Meinungen auseinander. Aber Clematis Tipp werde ich einmal bei den heißen Tagen beherzigen und mehr Trockenfutter geben, vermischt mit einigen Leckerlis wie Dreamies,

LG Sirona

Anzeige

Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 18:15:06
Da hab ich schon ein kleiner Star.
Ich bemühe mich - auch wenn er schläft - im abseits
die Kamera zu öffnen, weil er sich sonst gleich in
Position setzt.
Katzen(Clematis)


ich lach mich schepps!
Katzen(Clematis)


Gudrun, entschuldige, ich weiss aber,
dass du ihn magst.

Clematis
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 18:42:52
Da hab ich schon ein kleiner Star.
Ich bemühe mich - auch wenn er schläft - im abseits
die Kamera zu öffnen, weil er sich sonst gleich in
Position setzt.
Katzen(Clematis)


ich lach mich schepps!
Katzen(Clematis)


Gudrun, entschuldige, ich weiss aber,
dass du ihn magst.

Clematis


Ist alles gut,Clematis!

Das Leben geht weiter---sagt man nicht nur so.......

und die Erinnerung bleibt,auch, wenn der frühe Tod von Burschi noch weh tut.

Und zu deinen süssen Katzenfotos kann ich nur sagen:

wäre der Felix eine "Felixine",
würde ich den Witz anbringen:

Liebling,gekocht hab ich nix,aber,guck mal,wie ich so da lieg
Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 20:16:45
Gudrun, der Witz passt toll zu den Fotos!

So, heute möchte ich euch mal meine Miezi vorstellen!
Leider lässt sie sich nicht mehr fotografieren! Dieses Bild habe ich vor ca. 2 Jahren aufgenommen, zugeschnitten und das Original nicht gespeichert. Aber mit Bildern hab ichs sowieso nicht so....



Miezi ist aus dem Tierheim und wohnt seit fast 3 Jahren bei mir. Noch nie hatte ich so eine eigensinnige Katze. Trotzdem ist sie lieb und ich mag sie sehr!!! War sicher zu lange im Tierheim als Kleinkatze. Obwohl, ziemlich klein ist sie geblieben, aber ich mag gerne zierliche Katzen.
Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, kann es sogar sein, dass sie sich auf meinen Oberkörper legt und schläft. Kriege dann zwar kaum Luft, aber das muss doch genossen werden, oder?

LG Morrison

Anzeige

Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 07.07.2015, 18:32:15
Hallo Sirona,

Glückskatzen sind besonders schön!
Leider hatte ich noch nie eine. Aber es gibt hier in der Nähe eine. Und, als wenn sie wüsste, wie schön sie ist, drapiert sie sich immer auf derselben hohen Mauer, richtig in die Länge gezogen so dass man ihre drei Farben sehr gut sieht! Eitle Katze!

Morrison
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2015, 11:57:24
Heute vor einer Woche schlief mein


für immer ein.

Ich danke allen von ganzem Herzen,die meine Trauer verstanden und mich zu trösten versuchten.

Bitte,laßt uns diesen Thread jetzt schließen
und unter einem neuen Titel von unsern tierischen Freunden berichten.

Gudrun
youngster
youngster
Mitglied

Re: Kater krank
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2015, 11:22:45
Liebe gudrun,

ich kann dein Ansinnen gut verstehen und denke an dich und wünsche dir weiterhin viel Freude mit Susi und Yamo.

Liebe Grüße youngster
herra
herra
Mitglied

Re: Kater krank
geschrieben von herra
Heute berichte ich mal über meinen Kater Oskar.
Da er sehr unter Haarausfall leidet hatte ich am Dienstag endlich einen
Termin bei der Tierärztin.
Äußerlich war nichts festzustellen.
Er bekommt nun jeden Tag Curasal Dermafit forte einen Pumhub auf sein Futter.
das ist ein Nahrungsergänzungsfutter zur Unterstützung der Hautfunktion und Dermatose und übermäßigem Haarausfall.(so stehts auf der Flasche )
Darum heute Blutabnahme und Röntgen und Krallen kürzen.
Er hat einen starken Herzfehler und leidet unter diesen extremen Wetter-bedingungen sehr. Manchmal ist er so schlapp,daß er nicht einmal die Treppe zu meiner Wohnung hochläuft. Ich trage ihn dann.
Die Röntgenaufnahme hat nichts schlimmes ergeben, nur etwas Wasser in der Lunge.Wäre aber nichts beunruhigendes, sagt die TÄ-
Gespannt warte ich auf das Untersuchungsergebnis seines Blutes.
Hoffentlich muß ich ihn nicht mit Medikamenten vollstopfen.
Als wir heute wieder zu Hause waren, ist er gleich ganz vorsichtig aus seiner Box raus und dann unter mein Trampolin.Dort versteckt er sich gerne.
Allen Tierfreunden viele tolle Stunden mit euren Vierbeinern
wünscht herradam

Anzeige