Forum Tierschutz etc. Haustiere Kater läuft Familie 70 km hinterher

Haustiere Kater läuft Familie 70 km hinterher

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater läuft Familie 70 km hinterher
geschrieben von hafel
als Antwort auf majana vom 06.03.2009, 23:39:48
Genau, ich meine das gleiche wie Rolf.

Es geht nicht um das Heimfinden, sondern um das hinterher reisen--- irgendwo hin, wo das Tier noch nie war---- um seine "Leute" zu finden.
Das ist etwas ganz anderes!!!!
--
hafel
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kater läuft Familie 70 km hinterher
geschrieben von sonja47
als Antwort auf hafel vom 06.03.2009, 16:03:50
Nein, diese Geschichte glaube ich nicht!

Bekannt ist, wie bereits erwähnt, dass Katzen nach dem Umzug, aus
x einem Grund, ihr ehemaliges Zuhause wieder aufsuchen, dies, obwohl
sie von ehem. Nachbarn wieder zurück ans neue Domizil,
gebracht werden, sie gehen ein zweites, sogar drittes Mal, wieder zurück
in die alte, ihnen vertraute Umgebung!
Ich kenne einen Fall, wie oben genschrieben!
Dort versicherte der Hauswart, dass er sich um die Katze kümmern werde,
sowohl um die Nahrung, Streicheleinheiten und, wenn nötig um einen
Tierarzt!
Die Besitzer erkundigten sich über Jahre, nach dem Wohlergehen ihres
ehem. Schützlings! Sie hatte ein gutes Leben!


--
sonja47
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater läuft Familie 70 km hinterher
geschrieben von hafel
als Antwort auf sonja47 vom 07.03.2009, 00:45:47
Ich glaube diese Geschichte auch nicht, und habe deshalb diese Online-Info hier zur Diskussion gestellt. Einfach, um mehr über das "Ortungssystem" der Katzen zu erfahren. Wie ich bereits geschrieben habe, orientieren sich Katzen nach den Umfeldgeräuschen ihres Reviers. Bei einem Umzug kennen sie diese "neuen" Geräusche gar nicht.
--
hafel

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Kater läuft Familie 70 km hinterher
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf hafel vom 07.03.2009, 11:01:08
7o Kilometer in einen anderen Ort ist eher unwahrscheinlich,aber es gibt doch immer ein 1.Mal.Die Vormieter meiner Tochter zogen drei Strassen weiter und nahmen ihre Katze mit. Nach ca. 3 Wochen Eingewöhnungszeit hatten sie die "Peggy" wieder mal rausgelassen. Seitdem ist sie wieder an ihrem alten "Wohnort" und meine Tochter hat jetzt eine Katze.
--
regenbogen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kater läuft Familie 70 km hinterher
geschrieben von rolf †
als Antwort auf regenbogen vom 10.03.2009, 18:32:25
Meine Tochter ist mit Hund und Katze (Freigänger) zweimal im Ort umgezogen, Entfernung 2 und 3 - 4 km, die Katze hat ihr neues Revier sofort angenommen.
--
rolf

Anzeige