Haustiere kater schlumpf

granny
granny
Mitglied

kater schlumpf
geschrieben von granny
--
granny hallo wir haben seit dem 1.3.09 einen kleinen kater aus dem tierheim.
nur er hat immer durchfall wir waren schon bei 3 verschiedenen tierärzten keiner konnte die ursache finden . es gab tabletten und andere medizin aber nichts half,er ist putzmunter frißt gut was können wir noch tun ?
vielleicht weiss jemand hilfe . gruß granny
Re: kater schlumpf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf granny vom 12.05.2009, 10:57:20
Hallo Granny,
schau mal hier in den Link rein.
Den setzte gestern Gatita ein.
Der Tierarzt, kann Dir vielleicht
auch helfen und es soll angeblich
meistens innerhalb von 2 Stunden
eine Antwort von Ihm geben.

Liebe Grüße, Astrid
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von eleonore
als Antwort auf granny vom 12.05.2009, 10:57:20
Tannalbin tabletten auflösen und unter futter mischen.

tannalbin- ein tablette aus natürliche gerbstoffe und eiweiss aus der human medizin, bei meine tiere (hunde wie katzen) hat es immer prima geholfen.

katzen mögen geriebene äpfel, nicht richtig.:)
20 tannalbin tabletten kosten ca. 3-4 €.
--
eleonore

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf granny vom 12.05.2009, 10:57:20
Es könnte sich auch um eine Futtermittelallergie handeln. Da hilft dann nur eine Ausschlussdiät, um festzustellen, welche Sorte es sein könnte.
Bei meinem Hund brachte die eine Unverträglichkeit von Geflügelfleisch zutage. Seit er kein Geflügel mehr bekommt, hat er keinen Durchfall mehr.

--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2009, 11:10:41
P.S.

mir ist nochwas eingefallen, meine katze Klara hat in ihre Zahnwechsel, (wie kinder auch oft) durchfall vom feinstem gehabt.
als ihre neue beisserchen da waren, war ihre durchfall auch fort.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von pilli
als Antwort auf granny vom 12.05.2009, 10:57:20
sicherlich schon bei den tierärzten abgeklärt aber dennoch frage ich mal nach:

ihr bietet doch dem kater keine milch oder sahne an zum schleckern? den fehler haben wir zu beginn bei unseren katzen gemacht.


--
pilli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2009, 12:25:56
Stimmt, jetzt, wo ich das lese, erinnere ich mich. Meine Katzen hatten das genauso.
--
woelfin
Re: kater schlumpf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.05.2009, 12:20:13
Hallo Woelfin,
das kann ich nur bestätigen, allerdings
hat mein Hund Sunny es erst im Alter gehabt,
hat dann kein Fleisch,jeglicher Art mehr vertragen.

Lieben Gruß, Astrid
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf granny vom 12.05.2009, 10:57:20
Hallo Granny,

was ist denn nun aus Kater Schlumpf geworden?

Du bekamst etliche Zuschriften auf Deinen Beitrag und hast Dich nicht einmal mehr zu Wort gemeldet.


--
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: kater schlumpf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf granny vom 12.05.2009, 10:57:20
Ist schon eine Stuhluntersuchung gemacht worden?

Keinesfalls Milch oder Sahne füttern,allenfalls Katzenmilch.

Vielleicht bekommt ihm Trockenfutter besser,dann muss er aber viel,sehr viel trinken!

Gudrun,auch "Katzenmutter"

Anzeige