Haustiere katzenbett

granny
granny
Mitglied

katzenbett
geschrieben von granny

--
granny
wer kann helfen ? meine enkelin hat zwei katzen nun brauchen die beiden ein bett doch die kasse ist meist leer ist studentin,ich würde aber die kosten übernehmen
danke granny
hafel
hafel
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von hafel
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 20:55:46
Wieso Katzenbett? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Katzen SELBER ihre Schlafgelegenheit suchen. Da ist oft eine einfach Decke (die man für die Katzen dann opfert) oder eine leere Pappkiste besser als ein "Bett"





Bei meinen drei "Damen" wird der Katzenkorb sehr sehr selten mal benutzt. Also, da würde ich mir bei Geldknappheit mehr Gedanken über anfallende Tierarztrechnungen (Kastrierung und die notwendigen Spritzen) machen. Diese Kosten werden bei "Neulingen" gerne übersehen. Ich bin sicher, dass die Katzen nicht "im Stehen schlafen". Sie suchen sich schon einen Platz.



--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von rolf †
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 20:55:46
Da kann ich Hafel nur zustimmen, wir hatten auch einen schönen Kratzbaum mit Schlafhöhle, die sie sie sogar manchmal benutzte.
Aber nur um sich darin zu verstecken und zu beobachten, wie wir sie suchten.
Geschlafen hat sie in Kartons, auf ner Decke, oder sonst wo, nur nicht in der Schlafhöhle.
--
rolf
Einer ihrer Schlafplätze, ein Regal, in etwa 1,70 m Höhe:

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 03.09.2009, 21:58:17

so isses,Hafel

und am schönsten ist für Katzen ein Wäschkorb mit frischer Wäsche

aber,Spass beiseite,früher hatte ich für meine Katzen Einkaufskörbe mit einem abnehmbaren-waschbaren-Bezug bespannt und eine Seite über den Bügel so bespannt,dass sie wie in einer Höhle kuscheln konnten.
Diese Körbe mussten auch mit in den Garten-denn:
wenn ein Gewitterdonner oder anderer Lärm zu hören war,suchten sie dort "Schutz".
Meine jetzigen "weissen Riesen",Türkisch Van Katzen mögen diese Körbe nicht!
Ganz oben auf dem Katzenturm unter der Zimmerdecke oder auf dem Bücherregal daneben haben sie alles bestens im Blick und können dort auch ihr Schläfchen halten.

Aber,egal,wie groß ein Karton ist,der mal eben ausgepackt und abgestellt wurde,da muss man rein!

Und,wie Recht du hast,wenn du an Kosten für dringend notwendige Kastrations-oder Tierarztkosten mahnend erinnerst!!

Ich habe eine Spardose,in die ich nach jedem Einkauf die 5-Euroscheine stecke,wenn ich nach Hause komme.
Denn bei 3 Tieren kann ganz schnell mal eine grosse Rechnung zu bezahlen sein........
oder aber die Kremierungssumme ist da,wenn der alte Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

Gudrun
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 20:55:46
Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
--
woelfin
granny
granny
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von granny
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.09.2009, 22:39:19

--
granny
ach woelfin warum so gehässig?schade hab dich toleranter eingeschätzt.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von uki
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 22:58:18
Was genauso wichtig ist wie die finanzielle Seite, ist die Urlaubsvertretung, damit die Tiere auch während dieser Zeit in guter Obhut sind. Schlafmöglichkeiten sind wirklich keine besondere Sache.
--
uki
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 22:58:18
Tja, vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente.
--
woelfin
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von desoxy
als Antwort auf rolf † vom 03.09.2009, 22:19:11

Ich hätte auch noch einen Schlafplatz anzubieten......Platz ist in der kleinsten Hütte.....





--
desoxy
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von sissismam
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 22:58:18
das könnte vielleicht daran liegen, dass du schon 2 mal wegen katzen geschrieben hast (kater schlumpf und katzte gesucht) und wir keine antwort darauf bekommen haben, was nun daraus geworden ist??
und nun schon wieder 2 neue in der familie?
ansonsten kann ich nur zustimmen, katzen schlafen da, wos ihnen passt und suchen sich ihren platz lieber selber.

nix für ungut und lg


--
sissismam

Anzeige