Haustiere Katzenjammer

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Katzenjammer
geschrieben von angelottchen
Ich habe wieder angefangen, Tieren aus sog. Perreras (Tötung der gefangenen Tiere nach 21 Tagen) in Spanien in Pflege bei mir aufzunehmen, bis sie einen neuen Besitzer gefunden haben.
Dabei handelt es sich vor allem um Katzen, die vor allem aus Bilbao(Spanien) kommen und die ich dann am Kölner Flughafen in Empfang nehme, bei mir im "Katzenzimmerchen" unterbringe, sie veterinärmedizinisch durchchecken und sie ein wenig zur Ruhe kommen lasse und dann zusammen mit dem Verein "Katzenzuflucht e.V." an katzenliebe Menschen weitervermittle.

Im Moment habe ich 2 kleine Siam-Mischlinge bei mir untergebracht, die beiden Babies wurden in Bilbao unter der Motorhaube gefunden und den Tierschützern gebracht. So mussten sie nicht erst in die Tötungsstation, denn nun habe ich sie erst einmal da weggeholt. Sie sind ca. 2 Monate alt, Brüderchen und Schwesterchen und sie sollten unbedingt zusammenbleiben. Wenn nun jemandem das Herz aufgeht und auch der Kopf "ja" sagt und dieseR jemand noch einmal drüber geschlafen hat ... dann möge er sich doch bitte bei mir melden
Ein Foto der beiden gibt es hier:

--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2007, 17:34:04
sind die hinreissend.......ich hab schon 2, ein findling und ein tierheim zögling.
leider mehr geht nicht, aber hoffe, dass die ein schönes zuhause bekommen.
--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2007, 17:34:04
ich habe bereits schon drei (aus dem Tierheim). Wir, die Tierhilfe Nord e.V., stellen die Tiere ins Internet (siehe auch den Blog "Die Jahreshauptversammlung") und haben da recht und schlecht Erfolg die Tiere zu vermitteln.
--
hafel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 06.10.2007, 17:38:15
das hoffe ich auch ... denn Dienstag kommt noch so ein armes Katzenkind, das obendrein zur Zeit noch ziemliche Hautprobleme hat und für die Woche drauf ist eine Siamesin mit 5 Kitties bei mir angemeldet - und dann ist da noch eine 8jährige, schwarze Kätzin, völlig überfütetrt und die Idioten liessen ihr die Krallen herausreissen ..schwarze katzen haben so gut wie keine Chance aber man kann sie doch nicht ihrem Schicksal überlassen ...

Ich wollte eigentlich keine Katze mehr haben nach dem Tod meiner kleinen perserin Kikkoman, die immerhin 18 wurde .. aber das sind nun 3 Jahre und ein Hund und auch nicht 3 Hunde können eine Katze ersetzen Nun bin ich erst einmal "Pflegemama" und hoffe, die Bindung an die Tierchen wird nicht zu gross ...
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 06.10.2007, 17:44:32
Hallo hafel - ja, das ist toll! Ich weiss, man kann über das Internet da viel erreichen. Diesen kleinen verein hier kenne ich erst seit kurzem - die haben ihre Tiere u. a. auch im Netz (siehe unten) eingestellt - ich hoffe, Karl gestattet es mir, auch hier darauf hinzuweisen ...
--
angelottchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2007, 17:46:32

Es ist schwer Angelottchen,
hab grad mit einem Nachbarn telefoniert, er hat schon sieben entzückende Katzen, die auch mich stets besuchen.
Er möchte auch im Moment nicht mehr.
Ich/Wir müssen schon ständig "unsere" zwei unterbringen weil viel unterwegs.
Aber ich horche mich gern weiter um, versprochen........
n.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2007, 17:48:42
ich kann hier zwar nicht für Karl sprechen, aber ich kenne ihn als ganz großen Tierfreund. Er wird Dir bestimmt auch Tipps geben. Wenn ich kann, helfe ich auch gerne.
Man könnte ja eine Rubrik einrichten "Tiere suchen ein neues Zuhause"..... bebildert natürlich
--
hafel
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 06.10.2007, 17:51:23
@hafel,

gute idee.
in tierheim holzminden sind momentan 10 katzenbabys, die auf ein neues zuhause warten.
mein klara kommt auch von dort.
ich hoffe auch, dass karl wegen mein link nicht sauer wird.

--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: Katzenjammer
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 06.10.2007, 18:08:22
nochmals. das wird Karl bestimmt nicht. Schick ihm doch paral. eine Chatmail-Nachricht.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 06.10.2007, 18:08:22
@angelottchen: ich vergaß zu bemerken: das allerwichtigste ist, am besten noch vor einer Vermittlung, dass die Tiere kastriert werden!!!!!! Damit hilfst Du am meisten!!!!

Bei mir steht auch wieder ein fremder, wilder kleiner Kater jeden Tag vor der Essensausgabe, den ich z.Zt. an die Katzenfalle gewöhne.
--
hafel

Anzeige