Haustiere Katzenjammer

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 06.10.2007, 18:47:24
hafel: die Kätzchen sind jetzt noch viel zu klein zum Kastrieren und die neuen Katzeneltern sind angehalten, die Kastration im passenden Alter dnn selbst durchführen zu lassen. Die erwachsenen Tiere sind zum grossen Teil bereits kastriert - bzw wenn sie noch kastriert werden müssen, so müssen wir diese Kosten auch weitergeben. Der Verein hat leider nicht viel Geld, die Schutzgebühr von 100 € pro Tier (für die es auch eine Spendenquittung auf wUNSCH GIBT) ist sicher angemessen und die deckt kaum die Transport-Impf-und Tierarztkosten, geschweigedenn das Futter. Aber das weisst Du sicher.

Wer ein Tier zu sich nimmt, der muss auch bereit sein, anfallende Tierarztkosten und vor allem auch die Kastrationskosten zu übernehmen - denn noch mehr Katzennachwuchs kann keiner wollen.
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2007, 19:46:28
das weiß ich natürlich )))))
--
hafel
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf hafel vom 06.10.2007, 20:11:24





hallo zusammen , ich hab auch vier kleine katzentigerchen .....die extrem junge mutter wurde wahrscheinlich vor längerer zeut ausgesetzt und hat sich bei uns im alten kanninchenstall niedergelassen und dort ihre 5 jungen bekommen....

seit mehreren wochen versucht meine tochter liebevoll mutter und babys an den menschen zu gewöhnen , ein kätzchen haben wir untergebracht.... 4 sind jetzt bei meiner mutter in einem katzenzimmer.

die mutter wird am dienstag , falls wir sie gefangen bekommen kastriert ....

wie gesagt 4 sind jetzt bei meiner mutter , leider können wir höchstens , wenn überhaupt , eine behalten , da schon zwei alte und eine junge katze im haus sind .

die kätzchen sind entwurmt und entfloht , allerdings noch nicht geimpft ....

wenn also ganz viele katzen liebhaber im raum köln , ich wohne in erftstadt , sein sollten .....auch bei mir bitte melden .....

daaaaaaaaanke


gruß
jutta


--
vitaraw

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 07.10.2007, 00:52:51
ich bin wirklich platt, wie viele katzen ihr habt. kein wunder, daß in meinem hof gerade die kater vor geilheit brüllen. ich habe einen hund, der mich auf trab hält, aber vor eurem engagement zieh ich den hut.

chapeau
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.10.2007, 04:26:06
Vermutlich.dämliche Frage,
aber:

warum wurden die Kater nicht kastriert?!?

Verflixt nochmal!
Es wird doch wahrhaftig ausreichend und überall auf die Notwendigkeit von Sterilisation und Kastration bei Katzen hingewiesen!
Und bezahlbar ist das auch!

Wenn ich im Internet lese,wieviel Katzen da "angeboten" werden,
denke ich daran,wieviele dieser armen Dinger wohlmöglich im Labor oder schlechter Haltung landen,könnte ich laut heulen vor Wut !

Für jeden unkastrierten Kater oder nicht sterilisierte Kätzin sollte eine enorme Steuer gezahlt werden müssen!

Das würde schmerzlicher als eine Op sein
und vielleicht verantwortungsbewusster machen!!

Das Katzengeschwisterpäärchen,das ich im August
(übers Internet)
zu mir aus unguter Haltung geholt habe,
wurde -trotz Stammbaum- sssssssttt)

Und Züchter und die, die es besser nicht wären(!) sollten durch ganz strenge Auflagen und Kontrollen
"innen Clinch"

heidenei abba auch!!


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2007, 08:58:40
hallo gudrun - die Idee mit den Steuern für unkastriete Katzen ist gar nicht mal so schlecht ... wenn ich sehe, was ich für meine 3 Hunde im Jahr an Steuern bezahle (320 € im Jahr ist eine Menge ..) und dafür NICHTS aber auch NICHTS an Vorteil habe und nachts brüllt so ein dämlicher Kater seine Brunftschreie in den Mond, da krieg ich schon nen dicken Hals ...
--
angelottchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 07.10.2007, 09:08:55
@ angelottchen: nachts brüllt so ein dämlicher Kater seine Brunftschreie in den Mond, da krieg ich schon nen dicken Hals ...


Der meint Dich doch nicht ))))))
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nachtrag
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 07.10.2007, 11:07:19
...der sitzt aber auf MEINEM Dach, fast neben MEINEM Fenster und bringt mich um MEINEN Schlaf!!
(wir haben so einen Anbau mit Flachdach, auf das die Katzen über die garage wunderbar hinaufkommen - und gleich nebenan ist ein friedhof - idealer , nächtlicher Tummelplatz für so eine Katzengang - aber MEIN Dach scheint der haupttreff zu sein ...
--
angelottchen

Anzeige