Haustiere Katzenstreu

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Katzenstreu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Welche-r- Katzenhalter kennt:

Amora-Katzenstreu?

Während ich in der Klinik war,haben meine Enkel liebevoll meine Katzen versorgt
und ein für mich unbekanntes Katzenstreu verwendet.

Es ist aus feinstgemahlenem Tongranulat,sehr geruchsbindend
und sorgt für sofortige Klumpenbildung,die leicht zur entsorgung entnommen werden kann.
Meine verwöhnten "weissen Riesen" haben die Streu "huldvoll" angenommen.
Meine Bedenken sind nun:

kann der weisse Staub möglicherweise zu Atemwegerkrankungen führen?

Gudrun



Re: Katzenstreu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Freundin hat es in den letzten Jahren für ihre Katzen verwendet, ich kenne es nur aus der Perspektive der Katzensitterin.

Jedenfalls sind die Katzen beide 20 Jahre alt geworden, offensichtlich hat ihnen der Staub nicht geschadet.

Meine Freundin ist als Heilpraktikerin sehr bedacht aufs "Gesunde" und war das auch bei ihren Katzen.
So schnell kam der nichts Industrielles oder Chemisches an oder in ihre verwöhnten Biester *gg*.

Mir selbst hat der komische Baby-Geruch nicht so zugesagt, aber das ist Geschmackssache. Katzenklo ist ja eh nichts für die Nase, oder?


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 13:37:31
@gudrun,

ich kann meine katzenstreu empfehlen, die ich seit jahren benutze. 40kg sack um die 20,-€ und ich komme damit sehr lange aus, trotz 3 katzen.
sehr angenehm finde ich, dass ich es über unsere normale toilette entsorgen kann, kenn müffelnde tütchenwirtschaft ;)
ich kaufe es in *fressnapf*, zur zeit für 17,99 ein sack.
den beschreibung unten kann ich 100& zustimmen.
und.......es staubt nicht.

Extrem geruchsbindend
natürlich wohlriechend - ohne künstliche Zusätze

Kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar:

Cat's Best Öko Plus ist kompostierbar und biologisch abbaubar. Deshalb können Sie die Restentleerung Ihrer Katzentoilette auf den Kompost bzw. in die Biotonne geben (bitte ggf. örtliche Entsorgungsvorschriften beachten).
Entsorgen Sie die täglich anfallenden Abfallklumpen einfach über die normale Haushaltstoilette.

100% reine Pflanzenfasern:

Für die Herstellung von Cat's Best Öko Plus werden feinste Pflanzenfasern verwendet, die aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen werden. Diese Hölzer fallen kontinuierlich an. Deren Verwertung dient der Erhaltung natürlicher, gesunder Wälder.

bis zu 3x ergiebiger als herkömmliche Katzenstreus

bis zu 700% Feuchtigkeitsaufnahme gegenüber Eigenvolumen

Leichter zu transportieren

Über die Toilette entsorgbar:
Cat's Best Öko Plus wird aus natürlichen Pflanzenfasern hergestellt, die sich - ähnlich wie Toilettenpapier - schon in der Toilettenschüssel im Wasser auflösen und deshalb weder in den Abwasserrohren noch im Klärwerk Probleme bereiten. Bitte immer mit ausreichend Wasser nachspülen!


samtig sanft zu den Pfoten
geschrieben von zooplus




Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2011, 14:06:16
@ Elo:


ein guter Tipp. Ich habe gerade mal bei "zooplus" rein geschaut. 40 Lt = € 20,99.
Es ist wohl kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar und kann einfach über die Toilette oder den Bio-Müll entsorgt werden. Es hat mehr als 1.500 positive Bewertungen. Ein guter Tipp also.

Bei meiner nächsten Bestellung werde ich das mal mit bestellen.

Hafel
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hafel vom 03.02.2011, 14:23:45
Ich würde Katzenstreuklumpen niemals über die Toilette entsorgen, auch dann nicht, wenn das möglich ist, denn ich halte das für eine enorme Wasserverschwendung aus Bequemlichkeit. Steht doch auf dieser Packung, bitte mit viel Wasser nachspülen. Ist also wohl doch nicht so ganz einfach über die Toilette zu entsorgen. Ich halte diesen Hinweis für Augenwischerei. Wenn die Rohre dann eines Tages doch verstopft sind und die Reinigung bezahlt werden muss, ist das große Jammern da. Außerdem sollte mit der lebenswichtigen Resource Wasser nicht so verschwenderisch umgegangen werden. Woanders auf dieser Welt werden für Wasser Kriege geführt und hier wird es im Übermaß verschwendet.

Unsere Katzenkloinhalte werden mit einer entsprechenden durchlöcherten Schaufel in ein Tütchen befördert, das Tütchen verschlossen und dann im Hausmüll entsorgt. Eine saubere Angelegenheit ohne Wasserverschwendung.

woelfin
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von dutchweepee
Ich bin soooooooooo froh, dass ich keine Katze hab!

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2011, 14:48:00
@ dutch: "Ich bin soooooooooo froh, dass ich keine Katze hab!"


dafür hast Du sehr oft einen Kater.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 03.02.2011, 14:52:33
lol
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2011, 14:41:36
Ich würde Katzenstreuklumpen niemals über die Toilette entsorgen, auch dann nicht, wenn das möglich ist, denn ich halte das für eine enorme Wasserverschwendung aus Bequemlichkeit. Steht doch auf dieser Packung, bitte mit viel Wasser nachspülen. Ist also wohl doch nicht so ganz einfach über die Toilette zu entsorgen. Ich halte diesen Hinweis für Augenwischerei. Wenn die Rohre dann eines Tages doch verstopft sind und die Reinigung bezahlt werden muss, ist das große Jammern da. Außerdem sollte mit der lebenswichtigen Resource Wasser nicht so verschwenderisch umgegangen werden. Woanders auf dieser Welt werden für Wasser Kriege geführt und hier wird es im Übermaß verschwendet.

Unsere Katzenkloinhalte werden mit einer entsprechenden durchlöcherten Schaufel in ein Tütchen befördert, das Tütchen verschlossen und dann im Hausmüll entsorgt. Eine saubere Angelegenheit ohne Wasserverschwendung.

woelfin
geschrieben von woelfin


@woelfin,

ich benutze diesen streu seit 2004, also seit Karl zu uns kam.
gespült wird ganz normal, wie bei uns menschen.
es ist seitdem weder ein rohr verstopft gewesen, noch unsere wasserverbrauch über gebühr gestiegen.
(ich notiere regelmäßig-jede monats 1., unsere wasser, storm und gas verbrauch, und hab keine horrende steigerung gemerkt.)
glaub mir, ich gehe sehr bewusst mit wasser um, aber die tütchen finde ich persönlich unappetitlicher.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Katzenstreu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2011, 15:10:25
Danke für eure Antworten!

Hatte bis zu meiner Erkrankung auch das Öko-Streu,aber der "Naturgeruch" (Mais) war stark.

dieses feine Tongranulat ist völlig geruchfrei und wenn das sogar eine Heilpraktikerin für ihre Samtpfoten nimmt,wird es auch meinen nicht schaden!

Tschüss,erst mal,morgen gehts nochmal in die Klinik,Port für die Chemeo wird implantiert und nächste Woche beginnt die Infusionsbehandlung.......

Gudrun

Anzeige