Forum Tierschutz etc. Haustiere Kinder prügeln Katze zu Tode

Haustiere Kinder prügeln Katze zu Tode

Sirona
Sirona
Mitglied

Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Sirona
Flohi

Diese Katze wurde von mehreren Kindern zu Tode geprügelt. Der Halter der Katze hat seine Trauer über diesen entsetzlichen Vorfall beschrieben. Während seiner Abwesenheit haben ca. 8-12 Kinder seine Katze umstellt dass sie nicht fliehen konnte und mit Steinen und Ästen solange auf sie eingeschlagen bis sie sich nicht mehr rührte. Unbegreiflich ist dass die herbeigerufene Polizei es nicht wagte wegen der aufgebrachten Kinder einzugreifen. Hätte sie es doch getan, vielleicht hätte die Katze gerettet werden können. Sind wir schon soweit, dass die Polizeibeamten Angst vor einer Kinderhorde haben?
Es wurde inzwischen Strafanzeige gegen die inzwischen identifizierten Kinder gestellt. Es bleibt zu hoffen dass sie eine angemessene Strafe bekommen.

„Flohi“ wurde 14 Jahre alt und war unser Kind“, das vor der Haustür erschlagen worden ist“ – so schreibt der traurige Halter.

Man liest immer wieder von solchen Tierquälereien durch Kinder. Was ist nur in der Erziehung falsch gelaufen, dass diese kein Mitgefühl für Tiere entwickeln konnten? Vor nicht langer Zeit las ich beim Tierschutz über einen Fall der so abscheulich und grauenhaft ist, dass ich ihn nicht wiedergeben kann. Da ich selbst einen Kater habe möchte ich mir nicht vorstellen, dass dieser auf eine so entsetzliche Weise ums Leben kommen könnte.

Was muss diese Katze gelitten haben bevor der Tod sie von diesen Qualen erlöste – das darf ich mir einfach nicht vorstellen.

P.S.
Bei der Facebook-Frage auf „Nicht jetzt“ klicken. Man muss sich nicht registrieren um das Video anzuschauen.
Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 13.06.2017, 23:50:14
Mir reicht Dein Bericht, Sirona, ich werde das Video nicht anschauen.

Mehr hab ich nicht zu sagen, werde gleich Felix streicheln, damit im Katzenhimmel etwas gut gemacht wird.

Clematis
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2017, 07:50:07
Liebe Clematis, das Video zeigt nicht die Prügelszene sondern eine liebreizende Katze.
Es kann einem schon das Herz zerreißen wenn man erfahren muss, auf welche Weise ein solches Gottesgeschöpf zu Tode gebracht worden ist. Was mich aber am allermeisten erschreckt hat ist, dass Kinder zu solchen Taten fähig sind. Heute sind es wehrlose Tiere - später vielleicht ...... ?.

LG Sirona

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sirona vom 14.06.2017, 08:35:19
Liebe Sirona,

es hat schon immer auch Kinder gegeben, die Tiere gequält und getötet haben. Solche Grausamkeiten erschrecken sehr und eben von Kindern noch viel mehr. Man kann und will es eigentlich nicht glauben, dass Kinder zu so etwas fähig sind. Würde man in deren Elternhaus schauen, würde man es eventuell verstehen können. Und man muss sich auch fragen, was werden das einmal für Erwachsene.

Liebe Grüße
Roxanna
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2017, 08:47:06
Liebe Roxanna,

liegt es nur am Elternhaus oder sind möglicherweise nicht auch die Medien schuld, dass die Jugend immer mehr verroht? Was täglich über den Bildschirm läuft trägt nicht dazu bei, Empathie für alle Lebewesen zu entwickeln. Mord und Totschlag, Intrigen und seichte Unterhaltung auf fast allen Kanälen. Da muss man sich nicht wundern welche Entwicklung viele Kinder und Jugendliche einschlagen.

LG Sirona
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sirona vom 14.06.2017, 08:57:57
Liebe Sirona,

an anderer Stelle habe ich das schon mal geschrieben, dass auch ich denke, Fernsehen und inzwischen auch das Internet, zu dem Kinder Zugang haben und hier nicht immer von ihren Eltern beaufsichtigt werden, hat sicher einen großen Einfluss auf das Seelenleben nicht nur der Kinder, sondern auch bei den Erwachsenen, der wirklich nicht unterschätzt werden darf. Diese vielen Krimis u.a., die täglich gezeigt werden, in denen Menschen einfach so umgebracht werden, was der "Unterhaltung" dienen soll, muss zu einer "Abstumpfung" führen, wenn man es sich denn täglich antut. Fernsehen manipuliert, es ist gar nicht möglich sich da immer so abzugrenzen und für Kinder schon gar nicht. Insofern liegt es aber auch in der Verantwortung der Eltern, da ein Auge auf ihre Kinder zu haben und sie nicht, um sie ruhig zu stellen, vor den Fernseher zu setzen.

LG
Roxanna

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von schorsch
Wenn uns das Töten täglich in den Medien fast Live vorgeführt wird, dürfen wir uns da wundern, wenn schon Kinder das mal "noch liver" selber erleben möchten?
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Sirona
als Antwort auf schorsch vom 14.06.2017, 10:28:36
Richtig, Schorsch. Schuld sind aber auch die Menschen, die diese Art der Unterhaltung als sog. Tagesausklang bevorzugen. Würden die Einschaltquoten bei diesen Sendungen in den Keller gehen, dann würden wohl die Verantwortlichen der Medien weniger Gewaltfilme und Krimis senden. Aber scheinbar weidet sich das allgemeine Volk daran auf welch brutale Weise Menschen und auch Tiere umgebracht werden. Oft schon habe ich gehört, "das sei ja nur ein Film". Doch Kinder sind wohl noch nicht in der Lage eine Scheinwelt von der Realität zu unterscheiden.

LG Sirona
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 14.06.2017, 10:28:36
Ich habe auch keinerlei Verständnis für die Entwickler
von Videospielen die Spiele entwickeln, in denen Jugendliche
Tiere "Abknallen".
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Petition (Boycott-Aufruf)
gegen das Spiel "Grand Theft Auto 5" unterschrieben.
Zitat aus dem Aufruf:
....... Grund dafür ist, dass Rockstars Gangsterepos Gewalt gegen Tiere bewirbt."'GTA 5' malt Tieren sprichwörtlich eine Zielscheibe auf den Rücken - sowohl virtuell als auch in echt.
........
GTA 5 ist eines der populärsten Videospiele aller Zeiten.




LG
Sam
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von Sirona
Die solche Spiele entwickeln sind in meinen Augen gestört und gehören eigentlich hinter Gitter. Denn sie versuchen auf spielerische Weise Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche zum Morden zu bewegen. Warum die Politik solche „Produktionen“ nicht verbietet ist mir unerklärlich. Es gibt schon genug Gewalt in unserem Land bzw. in der Welt, die muss doch nicht noch durch solche Machenschaften gefördert werden.
Eltern sind oft auch überfordert. Selbst wenn sie ihren Kindern verbieten solche Spiele zu kaufen, so bekommen sie die Möglichkeit sich diese bei ihren Freunden und Schulkameraden anzuschauen.
Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn schon Religionsunterricht in den Schulen (zumindest in den weiterführenden Schulen) kein Pflichtfach mehr ist, so sollte zumindest Ethikunterricht eingeführt werden.

LG Sirona

Anzeige