Forum Tierschutz etc. Haustiere Kinder prügeln Katze zu Tode

Haustiere Kinder prügeln Katze zu Tode

pippa
pippa
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von pippa
als Antwort auf Sirona vom 14.06.2017, 11:19:08
Solange mit solchen „Spielen ?“ Geld verdient wird, werden wir auf Verbote noch lange warten.

Da es einfach inzwischen zu viel verschiedene Religionen gibt, sollte man endlich das Fach Religion abschaffen und das Fach „Ethik“ als Pflichtfach, mit Zensurenvergabe einführen.

Offenbar gibt es immer mehr Eltern, die sich nicht für ihren Nachwuchs interessieren. Hauptsache er macht nicht zu viel Arbeit und fordert möglichst wenig Aufmerksamkeit.
Pippa
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf pippa vom 14.06.2017, 13:07:32
Das Problem ist wohl wirklich, das Eltern und Schule sich "nicht kümmern".
Viele wissen nicht, was der Nachwuchs so alles macht -
weder in der realen Welt - noch in der virtuellen Realität.

Ich glaube auch, dass Kinder durch die Vielzahl der Reize schneller
manipuliert werden können als noch vor 20 Jahren - bis hin zum Terrorismus.
In Gegensatz zu Eltern und Schule sind die Verführer Profis in ihrem
Element.

Die Kinder in diesem traurigen Fall aus Duisburg sind wohl alle
noch strafunmündig. Ich glaube auch nicht, das Kinder von "Natur aus" Tierquäler sind. Im Gegenteil.
Im Pressebericht zu dem Vorfall steht, das der Besitzer der Katze die Kinder/Jugendlichen kennt:

Zitat:
„Meine Freundin hat die gleichen Kinder die uns das angetan haben noch vor sechs Monaten im Rahmen eines Praktikums im „Haus der Jugend - Rheinhausen“ betreut“.
Zitat Ende

Vielleicht ist dabei etwas vorgefallen, was diese schlimme Tat ausgelöst hat?
Ich weiss es nicht aber ich hoffe, dass die Polizei die Ursache für dieses Verhalten ermitteln kann und dass man die Kinder wieder auf dem Pfad der Tugend zurückholen wird.

Das Zeugen/Passanten nicht eingegriffen haben -
das ist für mich jedoch völlig unverständlich. Wenn es sich um einen Menschen gehandelt hätte - wäre es strafbar als "Unterlassene Hilfeleistung". Bei Tieren gilt das wohl nicht.

Für die arme Katze ist es leider zu spät.

RIP Flohi

LG
Sam
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Kinder prügeln Katze zu Tode
geschrieben von werderanerin
Ja, was ist wohl schief gelaufen bei der Er/Verziehung dieser Jugendlichen.
Ich selbst habe 5 Enkel aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur Eine/r in der Lage dazu wäre...

Aber man kennt ja die "Gruppendynamik" und sollte diese nicht unterschätzen...das sich aber niemand von den Jugendlichen gegen dieses Verbrechen gestellt hat...das gibt dann wirklich zu denken.

Das allerdings nicht mal Polizeibeamte o.a. eingeschritten sind, schlägt dem Fass den Boden aus , unglaublich !

Könnte mir vorstellen, dass die Jugendlichen im nachhinein sich nicht nur schämen für solch eine Tat, sondern dass das ganz tief in ihnen sitzen bleiben wird...ein Leben lang !

Hier kann nur eine spürbare, harte Strafe die Folge sein und Polizeibeamte müßten ebenfalls disziplinarisch zur Rechenschaft gezogen werden !!!

Kristine

Anzeige


Anzeige