Forum Tierschutz etc. Haustiere Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??

Haustiere Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??

oktavian
oktavian
Mitglied

Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von oktavian
Wie der Hund das lachen lernt.

Eine eingerollte Zeitung kann sehr nützlich sein , wenn man einen kleinen Welpen im Haus hat !

Wenn der Welpe in die Wohnung pinkelt nehme man die Zeitung und schlage sie sich 3 mal auf den eigenen Kopf !

Passiert dies wieder nehme man die Zeitung und schlage sich 10 mal auf den Kopf und wiederhole jedes mal dabei:

"Ich Idiot habe nicht auf meinen Hund aufgepasst!"

Das mache man so oft bis der Hund lacht !

Wenn er dann lacht gebe man ihm ein Leckerli und schwört dem Hund, das nächste Mal früher mit ihm raus zu gehen.




Können Hunde lachen ?

Haben Hunde Humor ?


über Antworten zu diesen Fragen würde ich mich freuen


--
oktavian
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf oktavian vom 16.11.2007, 20:09:11
looooooooooool

blos gut, daß mein hund schon stubenrein war, als ich ihn aus dem tierheim geholt habe.

ich bin mir sicher, daß hunde humor haben. jedenfalls kann mich meiner herrlich verarschen und ich zumindest sehe dann auch ein grinsen in seinem gesicht.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2007, 20:33:54
Aber ja, Octavian,
m e i n Hund hatte Humor. Meine Henriette, französische Bulldogge, liebevoll Jettchen genannt, ließ es zwar zu, daß Tine-Thai, die freche Siamesin, ihr Körbchen okkupierte, obwohl sie selbst jede Menge auf den Fensterbrettern stehen hatte. Doch war das wiedermal geschehen, zerrte sie eines von Tines Körbchen vom Fensterbrett und schob es ihr hin, reagierte das Katzenvieh nicht darauf und blieb weiterhin im fremden Körbchen hocken, legte sie sich einfach auch hinein und das verblüffte Tinchen mußte beiseiterücken. Jettes Gesichtsausdruck signalisierte mir deutlich ein leichtes Grinsen. Sie versteckte auch Tines Spielmäuschen unter Schrank und Kommode und mir kam es immer so vor, als lache sie leise, wenn die Samtpfote sich auf die Suche machte. Aber die beiden waren große Freunde und Jette reagierte auf die manchmaligen kleinen Hinterhältigkeiten von Tine stets sehr souverän.
Und dabei hatte sie stets diesen besonderen Gesichtsausdruck.
Ich vermisse meinen kleinen Hund immer noch jeden Tag, sie mußte, weil unheilbar erkrankt, am 26.12.2006 eingeschläfert werden.

Medea

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf oktavian vom 16.11.2007, 20:09:11
Grübel: Bist dus nun, die in die Stube pinkelt oder der Welpe

--
schorsch
navallo
navallo
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von navallo
als Antwort auf oktavian vom 16.11.2007, 20:09:11
Natürlich haben viele Hunde – nicht alle - Humor, wenn man darunter die Fähigkeit versteht, sich über bestimmte Situationen zu amüsieren oder sich über Unangenehmes mit heiterer Gelassenheit hinwegzusetzen. Dazu gehört zum Beispiel, den Rudelführer durch gespielten „Ungehorsam“ besonders dann vorzuführen, wenn der mit stolzgeschwellter Brust anderen den „aufs Wort hörenden Hund“ demonstrieren möchte. Obwohl Pfiffi sehr genau weiß, was Frauchens unaufhörliches Rufen bedeutet, straft er ihre Ungeduld ganz gern nach ausgiebigem Schnüffeln zunächst mit gehobenem Bein am nächsten Baum und grinst sich eins. Übersetzt heißt das, er zeigt ihr den Stinkefinger.

Ihre Gefühlswelt ist der unseren sehr nahe. Sie verfügen über die Fähigkeit zu trauern, sich zu freuen, zu hassen, zu lieben, Freundschaften zu schließen, neugierig oder desinteressiert zu sein. Es gibt unter ihnen die verschiedensten Charaktere, den Fleißigen wie den Faulen, den Verbrecher und den Gelehrten, den Mutigen wie den Feigen, den Lustigen wie den Trauerkloß, den Klassenkasper wie das Mobbingopfer. Die emotionalen Bekundungen des Hundes unterscheiden sich allerdings von den unseren. Wir können unsere Freude nicht durch Schweifwedeln kundtun, oder unsere besten Feinde mit geblecktem Gebiß anknurren. In diesen differierenden, überwiegend körpersprachlichen Äußerungen liegen viele Mißverständnisse

Hunde lachen nach innen, man sieht es ihnen kaum an. Einzelne Exemplare lassen dabei auch schon mal die oberen Schneidezähne aufblinken, z. B. wenn sie sich mit Herrchen kampeln dürfen. Bei gemeinsamen Unternehmungen teilen sie sich auch untereinander ihre Vergnüglichkeit mit. Viele Hunde sind auch kitzlig, manche mehr, manche weniger. Zum Testen muß man mal versuchen, sie zart an den Fußsohlen zu krabbeln.

--
navallo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2007, 20:33:54
Können Hunde lachen?? Humor haben??
Sie können noch viel mehr.........zB. auch "Mitgefühl"
zeigen??..(wie beim Menschen??)....Warum??

Ein Schäfer hat eine Herde von 300 Schafen darunter drei Schafsböcke und zwei Hunde,einer "männlich" eine "weiblich".
Ab und zu bekammen die Schafsböcke eine Bockschürze umgebunden.(damit sie die Schafe nicht decken konnten).
Immer ,wenn dieser Zustand eintrat,freute sich der Rüde das es ihm nicht so erging, wie dem Bock------
Beide Hunde verschwanden kurzzeitig und waren sehr glücklich.......miteinander...sie lächelnden miteinander
und die Hündin sagte: Nur gut das du kein Bock bist,den Böcken gehts "dreckig".Sie können nicht wenn sie wollen??
peter25

Anzeige

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 17.11.2007, 14:27:40
Danke Peter,für diese Auflockerung hier,lach.

Ja die Hunde passen sich dem Menschen meistens an.

Es gibt auch Leute,die sich den Hunden anpassen.
Muß dann immer grinsen,WER führt WEN aus?
Frauchen oder Herrchen werden vom Hund geführt.

Hunde sind intelligent und haben es schnell raus
wie ein Mensch auf sie reagiert. Und so machen sie
auch ihre Spässchen mit uns,wenn man sie läßt.
Ich jedenfalls habe viel Freude an meinen Hunden.

Liebe Grüße,Astrid
peter25
peter25
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2007, 18:04:04
Wie Auflockerung hier???--schmunzel?
Das ist ein Tatsachenbericht.

Ich hab nur für meine Hunde das übersetzt, in Sprache und Schrift--- mehr nicht.


--
peter25
spark
spark
Mitglied

Re: Können Hunde lachen , haben Hunde Humor ??
geschrieben von spark
als Antwort auf oktavian vom 16.11.2007, 20:09:11
--
spark
oh oktavian, habe ich mich köstlich amüsiert und richtig laut gelacht. Endlich mal einer der einsieht, wer an solchen Miseren Schuld ist!!!!
Hast du noch mehr solch guter Ideen???
Beste Grüße Spark

--
spark

Anzeige