Forum Tierschutz etc. Haustiere Lernen macht soviel Freude!

Haustiere Lernen macht soviel Freude!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied


1 1/2 Stunden toben und gehorchen lernen,das macht Freude!

Yamo 7 Gudrun 83 Jahre....
beide vom Wind und toben zerzaust,aber glücklich!

G.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 10:44:40
Gudrun,

wie schön zu sehen wie aufmerksam Yamo zu dir aufschaut. Da haben sich zwei gefunden die sich gut verstehen.
Weiterhin viel Spass mit Yamo.

LG Felide
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 22.11.2012, 10:58:20
Danke,Felide!

Und dann sind dann ja auch noch wir:


Susi uns Burschi,die den neuen Mitbewohner ziemlich kritisch beäugen.
Susi denkt:
na warte,du!!!!!!!! mich lernste noch kennen!

Burschi dahinter:

Na, du Roter........wir werden schon noch merken,wer hier was zu sagen hat!!

Gudrun

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 10:44:40
Ich freu mich mit Dir Gudrun,

das Bild zeigt mir ein tolles Gespann

Mir hat man anfangs mit Ziggy angeraten, immer Gutelen (Leckerli ) zu geben und meine Antwort war: nein, ich mag keinen bestechlichen Hund. Er soll mit mir und nicht mit meiner Jackentasche eins sein

Weiterhin viel Freude mit Deinem Yamo

bongoline
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 10:44:40
ihr beide seid ein positives beispiel, dass man im alter auch noch so viel freude haben kann

es sieht so harmonisch aus... man spürt und sieht die zusammengehörigkeit, liebe zum anderen geschöpf und aufmerksamkeit zwischen hund und hundehalterin...

ich wünsche euch noch ganz viel zeit miteinander

und deine miezen werden sich schon arangieren, bestimmt
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von silhouette
Wer lernt hier von wem???
Du weißt ja, Hunde haben ein Herrchen (zur Not darf's auch ein Frauchen sein...), Katzen haben Personal!

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 22.11.2012, 11:27:18
Danke,Bongo-Ziggy=line

ich mach`s auch ohne Leckerli!

Loben,streicheln,das genügt!

Ich bin ganz stolz,dass ich ihn schon so weit habe,dass er sofort--ohne Leine--kommt und sich vor mir absetzt!
Dann darf er wieder toben,
wenn ich ihm den Rücken zudrehe ist er wie der Blitz neben mir!

Das ist doch schon eine tolle Leistung für die kurze Zeit.

G.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 11:44:03
Schön,dass ihr euch mit uns freut!

Aber,Frau Oberschlau

was heisst hier "Alter"

ich hab gar keine Zeit ans Alter zu denken,geschweige denn
"alt" zu leben........
ich denk auch gar nicht daran,dass ich unheilbar -sehr-krank bin.........
Schmerzen?
Naja,das sind meine ständigen Begleiter,die sollen sich gefälligst nicht so sehr in den Vordergrund drängen wollen.......

ich lebe jede Stunde ganz bewusst,schaff mir Aufgaben und
bin einfach froh, noch über der Erde sein zu dürfen.

G.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 11:25:15
Gudrun,

nicht nur dein Yamo ist ein schönes Tier auch deine Katzen. Die Beiden erinnern mich an die Zeit wo ich zwei Miezen um mich hatte.
Menschen die mit Tieren leben sind meist sehr sozial eingestellt und haben für diverse Belange auch mehr Verständnis.

Viel Spass mit deinen Tieren
Felide
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 11:53:03
du machst das schon ganz richtig, gibst den wichtigen dingen aufmerksamkeit

und dein alter habe ich natürlich nur respektvoll gemeint, hätte es dazu schreiben sollen

aber in meiner freude über eure freude habe ich das ganz vergessen... siehste ich werde auch langsam alt

bleibe weiter positiv am ball, dann wird das schon, ich freue mich aus ganzem herzen mit euch vieren

Anzeige