Forum Tierschutz etc. Haustiere LUSTIGE TIERCLIPS :)

Haustiere LUSTIGE TIERCLIPS :)

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jaischa vom 26.01.2016, 13:37:37
Ohja, ich könnte da auch stundenlang zuschauen !
Mein besonderer Liebling ist der kleine Babybulle Navaan. Seine Mutter wurde beim Minensuchen schwer verletzt und kam dann in den Park. Der Kleine hatte von Geburt an ganz viele liebe Tanten um sich herum, die ihn bemutterten, als die Mutter noch schwer verletzt behandelt werden musste und heute mit 3 Jahren ist er ein richtig drolliger kleiner Kasper geworden - hier ein paar Beispiele:





und hier ist er noch ganz klein



Ist er nicht zum Verlieben?
Karl
Karl
Administrator

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jaischa vom 26.01.2016, 13:37:37
Lustiges schönes Video, da spürt man die Lebensfreude pur.
Hallo Jaischa,

das ist wirklich so Sowohl bei den Elefanten wie bei dem Pandabär, selbst bei Wölfins Krähe würde man doch gerne direkt mitmachen. Intuitiv wird jeder empfindsame Mensch sofort wissen, wie sich die Tiere in diesen Momenten fühlen.

Unfassbar für mich, wie viel Leid Tieren angetan wurde, nur weil der Mensch durch die Religionen überhöht wurde und den Tieren im Gegenzug die Leidensfähigkeit und eine "Seele" abgesprochen wurde, um sie "nutzen" zu können. Dabei sind die Gehirnregionen, die Freude und Schmerz vermitteln, relativ archaische Strukturen.

Karl
Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.01.2016, 18:24:19
Hallo Karl, oh wie Recht Du hast, ja - und gerade bei Elefanten habe ich es immer wieder beobachtet, wie ihr Seelenzustand sich in ihren Gesichtern abzeichnet - und wie schnell die Mimik sich nach nur wenigen Tagen ändert, wenn sie nach langem Leid endlich frei sein dürfen.

Mir fällt da gleich der Elefant Raju in Indien ein, der nach 50 jahren in Ketten und Qual von Tierrettern befreit wurde, sein langes Leiden zeichnete ich in seinem gesicht ab und man sprach davon, dass er bei seiner Befreizng regelrecht weinte .. völlig abgemagert war er



und hier sioeht man ihn wenige Wochen nach seiner Ankunft im Schutzpark und nach Intensivbehandlung mit seiner neuen Familie - einigen liebenswürdigen Elefantenkühen. Man sieht seinem Gesicht an, wie glücklich er jetzt sein muss:


Anzeige

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spass auf dem Eis



Edita
Edita
Mitglied

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2016, 12:03:10
Katzen - Wellness........jaaa nicht bewegen, sonst hört's womöglich auf......denkt wohl das Kätzchen!



Edita
Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
spass im Regen


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2016, 10:53:05
mit Vidoes kann ich leider nicht dienen,
denn das habe ich noch nie gemacht,

aber gerne doch mit einem Tierclip

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 18.03.2016, 13:39:50
Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Wenn das Leben Dir nur Zitronen bereit hält ..."

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: LUSTIGE TIERCLIPS :)
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 20.03.2016, 12:15:06
Bei so einem Wetter wie heute kann man sich nur die Decke über den Kopf ziehen, um ein Nickerchen zu machen.


Anzeige