Forum Tierschutz etc. Haustiere Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?

Haustiere Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?

olga64
olga64
Mitglied

Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von olga64
Anscheinend kommt die - nach meiner Meinung - längst fällige Angleichung der Mehrwertsteuer für Tierfutter in den Sparkatalog, der demnächst beschlossen werden wird.
Ich fände es richtig, wenn dies so geschähe und fände es sehr unrichtig, wenn z.B. an Kindern und Bildung zugunsten Haustieren gespart würde.
Ich nehme an, jetzt rüsten sich bereits wieder alle Besitzer von Hunden, um mir so richtig was überzubraten? Verspreche Euch: ich werde es aushalten. Ein fröhliches und mutiges Kläff-Wau-Wau-Miau - Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:25:06
Die Stilllegung einiger Internetanschlüsse in Bayern Raum München gehören auch zum Sparprogramm.
Glückwunsch und Danke Bundesregierung.

benny
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:25:06
Das "O" ist wieder da!

Du hast ja keine Ahnung,was Verteuerung bei Tierfutter nicht nur für arme Tierhalter und den ihr anvertrauten Tieren bedeuted!
Es trifft auch die Tierheime!

Dass nicht genügend Geld für Kinder,Horte,Schulen usw. da ist,ist schon erschreckend!

Hauptsache Merkel und Co verzichten nicht auf Erhöhung ihrer Bezüge,wie ja zu lesen war!

Jeder Bissen sollte allen im Halse stecken bleiben und jedes luxuriöse Kleidungsstück sollte wahre Juckorgieen auslösen!
Von unnötigen Reisen,Flügen etc. ganz zu schweigen!

Gudrun

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:25:06
Hallo Olga, kennen Sie eigentlich einen/eine HundehalterIn persönlich? Glauben Sie, Tierliebhaber sind besonders geizig?

Obwohl ich immer Tiere hatte, fand ich den Mehrwertsteuersatz für Tierfutter absurd und mit mir alle meine mir bekannten Tierfreunde.
benny
benny
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von benny
als Antwort auf pippa vom 18.05.2010, 17:34:18
Für olga sind das Viecher(oTon olga) und keine Tiere!.

Gruß
benny
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:25:06
Die Mehrwertsteuer auf Tierfutter ist mir reichlich gleichgültig. Mein Hund bekommt diesen schädlichen Industriefraß eh nicht. Ich möchte einen gesunden Hund haben und keinen, der durch diesen Industriemüll krank wird. Von mir aus kann die Mehrwertsteuer auf diesen Fraß verzehnfacht werden, dann kaufts wenigstens keiner mehr.

woelfin

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:25:06
prinzipiell halte ich die Umsatzsteuererhöhung für Tierfutter für sehr problematisch.
Soll das alle Tierfutterarten betreffen?
Wenn nein, wie will man die Besteuerung auseinanderhalten?
Wir werden sehen ob die schon jetzt oft kaum zu handhabende Umsatzsteuer noch komplizierter wird.

Wer die Umsatzsteuer mit dem Kanzlergehalt vergleicht qualifiziert sich selbst.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von hugo
als Antwort auf pippa vom 18.05.2010, 17:34:18
ich denke das durch und mit den Tierfreunden schon ne ganze Menge Hersteller von Tierfutter und die Großhändler viele Millionen Euro monatlich an Gewinn erzielen und auch der Staat nicht zu kurz kommt.

ich glaub in Österreich ist das ähnlich, da werden sicher auch die hochwertigen Schweineschnitzel für 5 bis 8 € das Kilogramm beim Discounter angeboten und das Kilogramm Katzenfutter aus Abfällen kosten über 10 Euro.

ps, letzte Woche in London fiel mir auf, das es dort fast keine Hunde im Stadtbild gibt. Auf Anfrage kam -nicht ohne ein hintergründiges Lächeln- die Antwort: Oh ja die Londoner sind absolute Tierfreunde und die können es nicht aushalten und leiden, wenn die lieben Tierchen in den viel zu kleinen Wohnungen (die Mieten sind für Vermieter fantasisch und werden wochenweise getaxt) vegetieren und sich beim Gassi gehen in gewaltigem Menschengetümmel abplagen müssen.

Deshalb sollen sie wohl massenhaft Kleintiere (Vögel Mäuse, Zierfische usw haben, was ich nicht kontrollieren konnte)

ps aber ein bisschen krank sieht Dein Wolf aus, findeste nicht auch ?? hat er Ohrensaussen vonwegen ?dem Kopftuch oder stammt er aus muselmansicher Zucht?

na wenns allein nach den Preisen geht, kannste Deinem Hund mindestens das Gleiche antun wie wir uns selber, außer dem Frustbier oder den Hallorenkugeln usw,,,, solange er nicht selber am Telefon die Nummer von der nächsten eingespeicherten Pizzabude drückt *g*

hugo
youngster
youngster
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von youngster
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.05.2010, 17:41:15
Hallo Woelfin,

hast du schon mal so eine Tierfutter-Fabrik besucht? Dort geht es hygienischer zu wie vielleicht auf manchem Dorffest oder in mancher Gaststätte. Nur mal so gesagt.

Gruß youngster
Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.05.2010, 17:46:45
ps aber ein bisschen krank sieht Dein Wolf aus, findeste nicht auch ?? hat er Ohrensaussen vonwegen ?dem Kopftuch oder stammt er aus muselmansicher Zucht?

na wenns allein nach den Preisen geht, kannste Deinem Hund mindestens das Gleiche antun wie wir uns selber, außer dem Frustbier oder den Hallorenkugeln usw,,,, solange er nicht selber am Telefon die Nummer von der nächsten eingespeicherten Pizzabude drückt *g*
geschrieben von Hugo


Hallo Hugo, Du bringst einen zum Schmunzeln.

Wenn das Tierfutter mehr kostet wie das Fleisch
für uns, dann kaufe ich doch lieber gleich Fleisch
für den Hund, verlängern kann ich DAS auch mit
Haferflocken, Gemüse und Gelantine.
Und so denke ich, ist mein Hund gesunder,
wie mit der Fertigkost.
Macht halt ein wenig mehr Arbeit dann.

Ich kaufe auch kein Mett/Gehacktes, ist mir zu fett.
Mache es mir selber aus magerem Fleisch und ist dann
auch ohne Sehnen verarbeitet.

Astrid

Anzeige