Forum Tierschutz etc. Haustiere Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels

Haustiere Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels

nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 19.10.2007, 18:24:41

Hi Angelottchen,

du hast hinter deiner Hunde eine Decke auf der Wand, die Decke scheint etwas besonderes sein.
Die Farben und Formen, so ein afrikanische Kunst?
Gefiel mir sehr.
Deine Hunde sind auch süß, letzte 25 Jahre halte ich keine Hunde, keine Katzen und gar keine Tiere. Mein drang immer mehr frei sein von allem ist viel stärker, außerdem fühle ich jede Kummer von einem Tier was ich nicht ertragen kann.
Tiere sind auch oft melancholisch.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2007, 17:47:50

Oho Astrid,

diese Typen sind wunderschöne Hunde. Und lachen immer. :O))))

Nasti
Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 19.10.2007, 19:09:40
Ja Nasti,es sind fröhliche und friedliche Tiere,
Schafshütehunde. Auch Shetland Sheepdogs genannt,
Sheltie's.
Sicher aber ist wohl,Jeder ist auf seine(n) Hund/
Hunde stolz,schmunzel.

Mit wauwigen Grüßen,Astrid

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 19.10.2007, 19:08:26
Hallo Nasti - ja, es handelt sich um ein grosses Stoffbild aus Zimbabwe mit den typischen Elementen des Lebens - Wasser (Fische + wellen) Erde (Perlhühner) und Luft (Vögel) Leider hat die etwas depperte Ex-Putze meines Bruders das schöne Teil in die wASCHMASCHINE GESTECKT und viel Farbe ausgewaschen - ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand restaurieren könnte - müsste eine wirkliche Künstlerin sein (huhuuu !!! Denn ich liebe das schöne Stück sehr und werde wohl nie wieder nach Zimbabwe kommen .
--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Meine Pipi
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 19.10.2007, 08:22:32
Neben mehreren Tieren habe ich auch mal ein Wildentenküken aufgepäppelt. Ich habe über mehrere Tage ein Wildentengelege beobachtet und eines Tages war das Nest verlassen, die Wildentenfamilie weit draußen am See und im Gelege befand sich noch ein Ei, wohl angeknackt aber eben verlassen. Ich habe das Ei aus dem Gelege genommen, es mal weiter aufgeschält und drin war ein Küken, meiner Meinung nach tot. Ich hab es in die Hand genommen, da hing das Köpfchen so in der Daumenmulde herunter. Ich dachte mir, ich nehme es mit nach Hause, um es meinem Sohn zu zeigen, packte es vorsichtig in ein Papiertaschentuch und legte es auf den Beifahrersitz. Nach 5 Minuten Fahrt auf einmal begann sich das Papierbündel zu bewegen, ja das war was. Daheim mal gleich die Babybadewanne aus dem Keller geholt und Wasser eingefüllt und das kleine Knäuel vorsichtig reingesetzt. Putzmunter war das Entenkind inzwischen und so blieb mir nichts anderes übrig, als es aufzupäppeln.


Und eine prächtige Wildentendame hat sich daraus entwickelt, deren größte Freude es war, auf meinem Schoss zu sitzen, meine Haare zu zupfen und vor allen Dingen, mir schnarrend immer soooooo viel zu erzählen.


Mit 4 Monaten habe ich sie dann zu einem Kollegen gebracht, der ein riesiges Areal zum kleinen Privatzoo umfunktioniert hat. Neben vielen Warzenenten und sonstigem Getier ist sie dort noch 3 Wochen lang geblieben und eines Tages die Flügel geschlagen und auf und davon war sie.

Es war eine wunderschöne Zeit und eine tolle Erfahrung, aber es war auch ein 24 Stunden-Job, eine Wildente ist immer bei Fuss und mal Aussperren gibt es nicht, das ist dann ein Geschrei herzzerreißend. Ein Glück, daß der See nicht weit weg ist, so sind wir zwei halt immer zum Schwimmen gegangen, aber auch bei Spaziergängen war sie immer mit dabei. Hund und Ente einträchtig nebeneinander, nur Leute haben mich blöd angequatscht, ich solle doch den Hund an die Leine nehmen, ob ich denn nicht bemerke, daß hier Enten sind


--
bongoline
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Meine Pipi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 19.10.2007, 22:58:21
"Fräulein Katzi"

schläft nun schon seit einem Jahr im Garten-sie war ein bezauberndes Katzenweibchen,als todkrankes Jungtier ausgesetzt.
15 Jahre lang dankte sie mir ihr Gesundwerden mit inniger Zuneigung.


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Schmuseeinheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2007, 15:30:41
"Herr Rembrandt und Fräulein Katzi"

schmusten so gerne.......



luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Schmuseeinheiten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2007, 15:38:38


Das ist Levronik, der Kater meiner Enkel. Er ist nicht "meins", aber ich bin "seins"!! Er liebt mich so sehr, dass er mich - obwohl längst kastriert - markiert, so oft er mich erwischen kann. Mit andern Worten, eine Begegnung mit ihm ...und ich kann unter die Dusche! Sonst macht er das mit niemand. Hier ist er gerade wieder im Anmarsch. Man beachte seinen "lüsternen" Blick.
--
luchsi35
pucki
pucki
Mitglied

Re: Schmuseeinheiten
geschrieben von pucki
als Antwort auf luchs35 vom 20.10.2007, 15:57:37

--lach Luchsi, sie ist auf dem Sprung))) super Foto!!

pucki
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von hydelber
als Antwort auf Karl vom 19.10.2007, 08:22:32
Eine pensionierte Gottesanbeterin möchte zurzeit bei mir
als Gast-Tier den restlichen Lebensabend verbringen...!

Ein perfektes Foto-Motiv und... diese Stille !



--

hydelber

Anzeige