Forum Tierschutz etc. Haustiere Mein Hund spinnt..........

Haustiere Mein Hund spinnt..........

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Mein Hund spinnt..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Hund spinnt


Zum 3.Mal schon hat meine Schäferhündin meine Strumpfhose in der Nacht gefressen...

diesmal blieb sie zum Glück im Magen und wurde als Strumpfwurst ausgewürgt,,,,,,,,,

zeitweise hat sie auch ihre Decken angefressen

Spezialfutter wegen ihrer Getreideallergie (Durchfall)
und Mineralstofftabletten (11 Jahre alt)
sowie täglich 1 Apfel und gekochte Möhren bekommt sie,
auch täglich einen grossen Büffelhautknochen,daran hat sie ca 1 Stunde zu kauen.

Woran kann das liegen,dass sie "stoffgefrässig" ist?

Hab seit 50 Jahren Hunde,aber sowas noch nie erlebt!

Ob das mit ihrer Vorgeschichte zu tun haben kann?

Der Tierschutz rettete sie von der Tötungststaion in Ungarn,
8 Monate wurde sie sehr gut im Tierheim betreut,bis ich sie wenige Tage nach dem Tod meines treuen Troll zu mir holte.

Sie hat sich sehr schnell sehr gut eingelebt,
ist jetzt fast 1 1/2 Jahre bei mir
gehorcht aufs Wort, ich kann sie ohne Leine laufen lassen,
ist sehr anhänglich.

Nur laute Stimmen mag sie gar nicht!
Hat wohl schlechte Erinnerungen daran.

Wer weiss Rat?

GudrunMeineTiere(gudrun_d)


bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 13:59:00
Lach gudrun,

nicht nur Deiner spinnt, auch ich habe so ein Exemplar. Ich habe es immer auf seine jetzt 11 Monate zugeschrieben und gehofft, das wird sich ändern. Aber 11 Jahre - hm bis dahin krautert mich der meine auf

Bei meinem Sohn hatte er eine Roßhaarmatratze, von der hat er in kürzester Zeit die komplette Verendelung an den Rändern gefressen, bekam dadurch einen Darmverschluss und mußte operiert werden, das war 3 Tage vor dem vergangenen Weihnachtsfest.

Seit 28. Jänner habe ich ihn jetzt und der Kerle hat in die Decke, die ich über meinen Fernsehsessel gezogen habe, auch schon ordentlich angelöchert. Den Fernsehsessel hatte ich ja schon zu Zeiten von Bongo für mich abgeschrieben, er war sein erklärter Lieblingsplatz und Ziggy hat den auch gleich vereinnahmt.

Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und der erklärte mir, die Rasse Labrador seien Staubsauger und Allesfresser. Ob Holz oder dürres Laub, er frißt alles zusammen, als würde ich ihn daheim verhungern lassen.

Du da bleibt nur eines - lächelnd drüber hinwegsehen Jetzt bin ich nur froh, dass ich einige der Decken nicht ausgemustert habe - die finden jetzt alle irgendwann die Verwendung als Nahrungsergänzungsmittel.

bongoline
rosel
rosel
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von rosel
als Antwort auf bongoline vom 02.04.2010, 14:37:21
dann ist Henry der dritte im Bunde,der ist sowas von verfressen,,das gibt es nicht.....ausser 3 Teppichvorleger, 2 Wolldecken,diverse Schlappen und Schuhe,und alles was er zu fassen kriegt, wird gefressen,wenn der Magen voll ist wird das ganze rausgek..... und dann kann der Kerl schon wieder fressen,ich hoffe das legt sich,im Mai wird Henry 1 Jahr,
hoffen darft man ja )
heute morgen hatt er von meiner Enkeltochter den Plüschhasen in die Pfoten bekommen...der ist jetzt halb hin...muss ich wohl einen neuen morgen kaufen denn bis Ostern ist es nur noch 1 Tag(


Anzeige

billi
billi
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von billi
als Antwort auf bongoline vom 02.04.2010, 14:37:21
Rat weiss ich leider keinen.........ich habe auch seit 13 Jahren so einen Spinner zuhause. Eigentlich Spinnerin, Berner Sennenhündin, mit einer Vorliebe für weichen Kunststoff. Egal ob Gummistiefel, Blumenpötte aus Plastik oder ein alter Kaugummi - sie findet das alles höchst delikat. Bislang hat sie aber die Gummileidenschaft ohne größere Probleme überstanden. Ich versuche eben, die beliebten Materialien ausserhalb ihrer Reichweite zu halten. Das ist allerdings mit den Textilien, die Eure Hunde bevorzugen, schwieriger zu handhaben.
Frohe Ostern wünscht billi
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von bongoline
als Antwort auf billi vom 02.04.2010, 15:04:32
So sieht zur Zeit seine zweite Decke auf dem Fernsehsessel aus, das ist aber erst der Anfang, die Decke wird erst entsorgt, wenn sie absolut nicht mehr zur Schonung des Sessels dient

Kopf auf Loch, aber bei dem unschuldigen Blick kann ich wirklich nur schmunzeln:



Die Teppichfransen sind natürlich auch ganz toll zum abkiefeln, aber wenigstens Schuhe und sonstiges persönliches wird in Ruhe gelassen. Das ist ja mal schon positiv anzumerken.

Eine Episode sei noch zu erzählen:
bei einem Spaziergang, um das tägliche Geschäft erledigen zu können, blieb an einem Fädchen ein Rest am Hintergestell hängen. Denke ich mir, wenn wir jetzt gehen, werde ich das mit dem Sackerl abzupfen. Gesagt getan und dann ist mir der Schreck in die Glieder gefahren, das "Fädchen" zog und zog sich in die Länge, fast einen halben Meter lang. Hatte der Kerle doch den Gazeverband, der mir nach der Infusion angelegt wurde und den ich achtlos in den Papierkorb geschmissen hatte, gefressen Jetzt ist von einem ausrangierten großen Kochtopf der Deckel als Sicherung auf dem Papierkorb - da kommt er nicht mehr ran.

bongoline
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 02.04.2010, 15:39:42

so unschuldig-schuldiger "Wegblick"

na,dem schönen Kerle verzeihst du sicher -fast-alles,Bongoline

also,eure Berichte haben mir den Glauben an Hilfsratschläge total geraubt.....

ich bin nur heilfroh,dass die Strumpfhose nicht bis in den Darm gelangt ist!!!!!!!!

...ich werd gewiss keine mehr überm Sessel im Schlafzimmer
hängen lassen!!!!!!!!!

Na,denn :
"Fröhliche Ostereier überall"

Gudrun

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 15:53:58
hallo gudrun
hab mal fragen:
habe ich das richtig verstanden, dass gretel das nur nachts macht?
oder würde sie auch auf stoff rumkauen, wenn du in der nähe bist, sie im blick hast?

es besteht die möglichkeit, dass ihr trauma doch noch so gross ist, dass sie, wenn du dich nicht mit ihr beschäftigst sie durch dieses kauen stress abbaut.

wenn sie decken ankaut, ist das nur ein kauen oder spielt sie? schüttel, reissen etc.
weiss du etwas von der vorgeschichte? war sie ein streuner oder kettenhund?

z.b.meine alte aska (kam mit gesch.8-10 j. ins tierheim) kannte als spielzeug nur steine. so sahen auch ihre zähne aus! eindeutiges zeichen, für einen vernachlässigten zwingerhund.
lg

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 02.04.2010, 19:22:36
Sissismam

ja,deine Überlegungen hatte ich auch schon!
Nein,sie schüttelt und reisst nicht,sondern knabbert.

Gretels Vorgeschichte kennt ja niemand-
was sie vor dem Aufenthalt in der Tötungsstation erlebte,
erzählt sie nicht-------
es muss Schlimmes gewesen sein,weil sie grosse Angst vor allem hatte.
Das hat sie verhältnismässig schnell ablegen können.

Im Oktober war ich einige Tage bei meiner Tochter in Düsseldorf und Gretel wurde so lange im Tierheim aufgenomen,sie läuft ja immer noch fröhlich auf alle Pfleger dort zu, wenn ich Sachen ins Tierheim bringe etc.
Seit ich sie wieder abgeholt habe,st sie sehr,sehr anhänglich geworden,sodass ich den Eindruck habe,
sie hat seitdem Verlustängste.

Strumpfhosen fressen und Decken anknabbern macht sie erst seitdem,und zwar,wenn ich nicht bei ihr bin.

Gudrun
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 22:07:30
ja, das wird der grund sein.
selbst wenn sie das tierheim kennt und die leute mag, sie hatte kurzfristig ihr "rudel" (dich) und ihre sicherheit verloren.
da sind sicher alte ängste hochgekommen, die sie nur langsam abbauen wird und sie beruhigt sich selbst durch dieses kauen, wenn du nicht in sichtweite bist.
da hilft nur geduld (aber die haste ja ) und aufpassen, dass nix gefährliches rumliegt.
ich würde sie allerdings nicht zu sehr betütteln. du schreibst sie ist sehr anhänglich geworden. folgt sie dir überall hin?
ich würde sie ,wenn ja, ab und zu in einem raum alleine lassen, erstmal nur 1 - 2 minuten. ohne grosses aufheben, auch nicht loben, wenn du wiederkommst. nach dem motto: es ist das normalste der welt, dass du auch mal alleine bist, aber ich komme wieder.

ich habe von anfang an immer gerne deine beiträge von gretel gelesen, weil, erstmal liebe ich schäferhunde und ich weiss, wie schön es ist, wenn diese tiere auftauen und lebensfreude entwickeln! setze dir mal ein bild von meienm alten mädchen ein. im mai ist sie zwar schon 4 jahre tot, aber ich meine tiere(sissismam)


werde sie nie vergessen.
wünsche dir schöne ostertage
und einen streichler für gretel
lg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 03.04.2010, 07:21:09
Diesen "Schäferhundblick"
liebe ich auch sehr!
ein schönes Hundemädchen hast du da gehabt!

Ja, so dachte ich auch.
Sie hat im Schlafzimmer einen festen Schlafplatz in einer Kuschelecke,dorthin geht sie auch tagsüber schon mal selber,sie mag diesen Platz sehr,fühlt sich offenbar dort "sicher".

Seit den Stofffressereien schick ich sie immer mal für kruze zeit dorthin,sie nimmt das auch an,auch,dass die türe schon mal zugemacht wird.
Wenn sie im Wohnzimmer in ihrem Korb liegt und ich sage:
geh auf deine Matte,schaut sie mich zwar an,als wenn sie sagen wollte:
was soll das denn jetzt?
aber,sie geht.

Ich werde sie -nach Möglichkeit-nie mehr irgendwo "verlassen" abgeben.

Sehr schöne Ostertage wünsche ich!

Gudrun

Anzeige