Forum Tierschutz etc. Haustiere Mein Hund spinnt..........

Haustiere Mein Hund spinnt..........

brise
brise
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von brise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 13:59:00
He, mein Anton ist auch so ein Spinner, alle Decken sehen aus wie Schweizer Käse.
Außerdem sind sämtliche Kissen angeknabbert, besonders mag er die Füllungen. Ich dachte bisher, solche Anwandlungen hätten nur Rüden, aber wie ich nun lese, hat das mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Anton war jetzt 8 Monate und ich dachte, dass so langsam mal sein Appetit auf
Textil gestillt ist, aber es scheint ihm immer besser zu schmecken.*grrr*

Gestern war ich mal wieder bei meinem Lieblingsitaliener, Anton darf da natürlich mit.
Schön angeleint sitzt er unterm Tisch (denke ich) auf einmal sehe ich, wie er gemütlich im Lokal spazieren geht. Die schöne Leine.... er hat sie schon wieder durchgebissen, das ist jetzt schon die dritte, und das waren keine von den billigen.

Im Moment träumt er auch noch von heißen Mädchen, da hat er wohl draußen eine oder mehrere Nasen voll eingenommen
Mannomann, wenn das so weiter geht werd´ ich wohl um´s kastrieren nicht herum kommen, ob er dann aber ruhiger wird?
Auf jeden Fall ist aber noch viel Geduld erforderlich, und an der Erziehung muss auch noch gefeilt werden, ich geb´die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Ansonsten ist mein Anton aber ein gaaaanz Lieber, und ich hab ihn von Herzen gern.









Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brise vom 04.04.2010, 16:09:11


Na,klar hat man die "Schweinebacken" von Herzen gern

ich denke aber eher,bei deinem Anton ist es höchste Zeit,eine gute Hundeschule mit ihm zu besuchen!

Ist Anton dein 1. Hund und was für eine Rasse?

erzähl doch mal...

Gudrun
brise
brise
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von brise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 16:12:46
Nein, Anton ist mein 3. Hund und mein 2. Dackel.

Hundeschule, ja ich glaub´ da muss ich was unternehmen.

Liebe Grüße und schöne Ostern


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von Linta
als Antwort auf bongoline vom 02.04.2010, 14:37:21

Ach Bongoline, jetzt kann ich aber mal so
richtig strunzen.....
Eines macht mein Lorbass nämlich nicht, er
zernagt rein gar nichts.

Im Alter von einem halben Jahr zerbiss er
ein Kabel unserer Alarmanlage und eine Fernbedienung vom TV, seither ließ und läßt
er die Schnauze von sämtlichem Inventar.

Linta
bayernkonni
bayernkonni
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von bayernkonni
als Antwort auf Linta vom 05.04.2010, 12:17:38
Hallo ...

War grade auf einen Blick hier und möchte auch etwas zu diesem Thema bei steuern.
Ich habe einen Golden Retriever Rüden und eine Jack-Russel Dame.Beide sind über 9 Jahre alt und beide zerfressen gerne
Handtücher und sie spielen sich beide das Tuch zu.Natürlich pass ich auf das sie nichts davon fressen was vorher auch nie der Fall war, aber seid einpaar Tagen rupfen sie richtig große Stücke heraus und fressen sie.
Hab versucht sie mit anderen Spielsachen von Tüchern abzuhalten aber zwecklos.Dann sind sie in einer Trotzphase.Bisher ging ja alles gut und ich geb ihnen Pansen nach dem Spielen das soll die Verdauung anregen, hab ich mal gehört! aber wohl ist mir bei der Sache nicht dabei.So versuch ich weiter mit anderen Dingen sie abzulenken und wenn wirklich mal kein Tuch in der Nähe ist fängt der Goldi an seine Pfoten zu lecken manchmal bis sie bluten. Das ist dann sozusagen Langeweile.
hab sicher nix falsch gemacht bei der Erziehung aber irgend ein Grund muß ja vorliegen, oder???
circe
circe
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von circe
als Antwort auf bayernkonni vom 24.06.2010, 13:27:34
du müßtesr mal auf das beliebteste Handtuch ein ekliges Gewürz, wie Senf oder etwas sanfteren Pfeffer, Paprika streuen! Wenn sie erst mal ordentlich schnaufen müßen machen sie das nicht mehr. Aber wirklich nicht zuviel, etwas genügt. Mir hat es mal mit unseren Boxer geholfen. herzl circe

Anzeige

Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Mein Hund spinnt..........
geschrieben von Sonny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 13:59:00
Hallo Gudrun,

leider kann ich zum Strumpfhosen-Naschen deiner Hündin keinen Rat geben.

Ich darf dir sicher trotzdem ein Posting schreiben, denn das Foto deiner Hündin hat Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugend wachgerüttelt.

Ist ja wirklich ein ganz-- ganz süßer Schäferhund,wirklich zum verlieben.

Unsere Schäferhunde waren nie in der Wohnung, hatten eine geräumige Hundehütte und einen großen Auslauf.
Die Hunde waren alle dressiert,und wurden,einfach ausgedrückt spartanisch ernährt.

Eines Tages war unser Harry unbeobachtet auf Tour.Ein Nachbar hatte ein Schwein geschlachtet.Das Schwein war im Garten an einem Holzgestell aufgehängt.
Nun, das war ein Festmahl für unseren Harry,solche Leckerbissen hatte er in dieser Menge noch niemals erhalten.
Nun,er tat sich gütlich,knabberte beide Schweinhälften gleichmäßig an und begab sich zufrieden wieder in sein Zu Hause.
Es war Krieg und die Nahrung war knapp,der Nachbar verzieh dem Hund und unserer Familie diesen Diebstahl nie mehr.
Die Versicherung beglich zwar den Schaden,damals war aber ein Schwein um vieles mehr wert als eine Geldleistung. Bekanntlich mundet ein Geldschein auch heute noch nicht sehr gut.

Herzliche Grüße an deine Hündin, möchte sie gerne streicheln und verknuddeln.

viele Grüße
Sonny

Anzeige