Forum Tierschutz etc. Haustiere Mein kleiner Opa-Hund

Haustiere Mein kleiner Opa-Hund

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 09:52:43
Habe jetzt erst nachgelesen,wieviel Kummer ihr mit euern Vierbeinern hattet
und möchte euch sagen,ich verstehe euch so gut und fühle mit euch!

Das,was du schilderst,Astrid,hab ich vor unendlich langer Zeit auch erlebt und kann das bis heute nicht vergessen.Immer wieder kommt die Erinnerung.


Zu diesem inhumanen Tierarzt bin ich nie mehr gegangen!

Mein nun alter Yamo,14 1/2 Jahre
Yamo 2018.jpg
kann nicht mehr unsere so geliebten Waldspaziergänge machen,seine langen Läufe und die Hüftgelenke wollen das nicht mehr.
So fahre ich 2x tägl. zum nahen Wald,er liebt autofahren, und über die Laufbrücke kann er langsam ins Auto geführt werden.
Dort fühlt er sich wohl,denn die Schutzdecke auf der Rückbank von Kopfstützen zu Kopfstützen gezogen,verhindert,dass er runterfallen kann.

Ich hatte ja auch oft ältere Schäferhunde aus dem Tierheim und wenn die Stunde des Abschieds unaufschiebbar wurde,durfte ich mit dem Auto hinter die Praxis auf den Hof fahren,ich setzte  mich zu dem jeweiligen Hund,nahm seinen Kopf auf meinem Schoß in meine Hände und der Arzt untersuchte die Herztätigkeit von der anderen Seite und ganz behutsam setzte er die Narkosespritze und erst,wenn tiefer Schlaf die Empfindungen verhinderte wurde die Überdosis gegeben.
Sehr tapfer--meinen Hunden zuliebe-- hielt ich die Tränen zurück,bis sie meine Trauer nicht mehr erleben konnten.

Sie schliefen jeweils mit den vertrauten Koseworten ein.

Einige bekamen  ihr letztes Bett im großen Garten ,
nach dem Umzug habe ich sie selber ins Krematorium gefahren,sie wurden liebevoll aufgebahrt und in meiner Gegenwart eingeäschert.
Die Urnen kamen in Rosenbeet.

Meine letzten Katzen liegen auch dort
S7300171.JPG
Yamo 
wird mein letzter Hund sein,denn ich werde in wenigen Wochen  90......
und bin unheilbar krank.....

aber,ich habe schon mit der befreundeten Tierheimleiterin in Lbg gesprochen,ich bekomme dann 2 ältere Katzen mit einem Vertrag 
(Dauerpflege) und der schriftlichen Zusicherung,dass die Beiden ins Tierheim zurückgeholt werden,wenn ich gehen muss.

Ohne Tiere kann und will ich meine Tage nicht verbringen!

Es ist auch wichtig für mich,Aufgaben und Verantwortung zu haben.

Kinder,Enkel und  Urenkel wohnen nicht gerade "um die Ecke"......


 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 10:36:21
a99.gif Hallo ihr Lieben ,

ich verstehe euch alle sooo gut .
Bei meinem 1.Hund wurde ich so entsetzlich krank als er ins Regenbogenland ging,Archie war mein Seelenhund und wir verstanden uns auch ohne Worte...hört sich komisch an ,aber es war wirklich so .
Wir hatten ja damals zwei Bobtails ...

Ich dachte nach meinem Archie könnte ich keinen Hund mehr so liebhaben wie ihn .
Doch da täuschte ich mich...als ich dann meine kleine süße Chelsea bekam ,war es um mich geschehen,in ihrer ruhigen und liebevolle Art ,war sie meinem geliebten Archie so ähnlich.

Als ich Chelsea dann vor 4 Jahren in Liebe gehen lassen musste ,ist wieder ein Stück von meinem Herzen mit gegangen...ich weine heute noch um meine geliebten Hundis.

Obwohl wir wieder zwei ganz zauberhafte Hundis haben ,denke ich oft an meinen Seelenhund Archie und an meine über alles geliebte Chelsea.

Ich verstehe jeden einzelnen von euch ,seid lieb umarmt.

LG
Chelsea
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von Phryne
Herz@all
 
Ach Ihr Lieben.........
 
Nun hat es Albert doch nicht geschafft!
Er mußte gestern ,10 tage nach der ersten Narkose, wieder in Narkose gelegt werden. Diesmal zog man ihm 8 Zähne, man hat eine Röntgenaufnahme das erste Mal versäumt.
Er wachte aber auf, nur die Besserung kam diesmal nicht.
 
RoseArmer Albert.RoseEr wurde 13 Jahre und 8 Tage altSonne

Anzeige

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 17.07.2019, 20:39:04
Ich kann Dir Phryne, nur mein Beileid aussprechen,
es tut so verdammt weh, wir kennen das hier wohl alle.
LG, mein Mitgefühl hast Du, nur nutzt es Dir recht wenig,
Monika
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Phryne vom 17.07.2019, 20:39:04
Liebe Phryne,

sehr, sehr traurig bin ich mit dir. 

Mein Charly wurde 18 Jahre alt. Das Herz ist unglaublich schwer, wenn diese Freunde gehen müssen.

Fühle dich liebevoll umarmt, Ursula
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 17.07.2019, 20:39:04

Liebe Phryne, 13 Jahre und 8 Tage Liebe und Verbundenheit: Ich trauere mit dir um Albert. Und wünsche dir und ihm, dass ihr auf einer anderen Ebene, die euch schon lange vereint hat, immer für einander da seid. Voller Mitgefühl denke ich an dich. Tine 


Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 23:42:42

Liebe Phryne ,

es tut mir von ganzem Herzen leid ,fühl dich liebevoll von mir umarmt.
Ich wünsche deinem Albert eine Gute Reise ins Regenbogenlad
107.gif
LG
Chelsea

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von Phryne

Lieben Dank von HerzenHerz

Ihr wißt wovon ihr schreibt, gell.
18 Jahre, himmlich !

Herz
Lasst es Euch gut gehen !Rose

chris33
chris33
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von chris33
als Antwort auf Phryne vom 19.07.2019, 10:19:38

ich denke an dich, phryne......Rose

chris33

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mein kleiner Opa-Hund
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 17.07.2019, 20:39:04

Ach, das tut mir Leid.
Er wird Euch fehlen ...
Liebe Grüße
Mareike


Anzeige