Haustiere Mein Yamo

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Mein Yamo
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Meine Freude an diesem Hund,den ich mit 7 1/2 Jahren aus der schlechten Haltung
sehr krank, (musste ja 2x operiert werden)
völlig unerzogen und falsch ernährt zu mir nahm, ist so gross,dass ich euch das gerne mitteilen möchte.

In den fast 2 Jahren bei mir ist er ein temperamentvoller,fröhlicher Hund geworden,der gehorchen gelernt hat und auch,dass er mit Bällen, Ringen u. anderem spielen kann.
In der letzten Zeit geht es mir nicht so gut und damit er genug Bewegung hat,"verleite" ich ihn zum toben und spielen im Garten.
Riesensprünge macht er,wenn ich seinen Ball etc in den Garten werfe und er das dann zu mir zurückbringt.Dann steht er erwartungsvoll vor mir,die Schnüss hechelnd aufgerissen,es sieht aus,als ob er lacht
(lacht jetzt ja nicht !!!)
und wenn ich so tu,als wenn ich das nicht sehe,springt er um sich selber,mehrere Male ,ist aber sofort wieder draussen,wenn der Ball wieder geworfen wird!
Zwischendurch tappt er vor dem Rosenbeet an der Terrasse her,unter der Trauerbirke vorbei zum Zaun und guckt,ob da nicht ein "Kollege" vorbeikommt und ob es sich lohnt,den anzubellen oder nur ein wenig zu knurren...
kommt aber so ein Winzling der kläffen muss,
(damit man merkt,dass er ein Hund ist)
dann sagt Yamo ihm die Meinung
sein dunkles Bellen muss er aber schnell wieder lassen,
ich will keinen Ärger mit den Nachbarn.
Wenn er müde getobt ist -ich auch -rennt er an mir vorbei und leckt ganz kurz mal über meinen Handrücken,als wolle er sagen:
schön wars!
Dann kringelt er sich auf seiner Matte vor meiner Couch zusammen und pennt.

Dankbar bin ich,diesen Hund zu mir genommen zu haben und seine IrishSettermentalität
in ihm geweckt zu haben!
Und dankbar bin ich auch sehr,dass ich trotz meinem "Herrn Untermieter" der mich nicht gesunden lässt,noch so leben kann!

Kommt sein IrishSetter-Freund Lucky zu Besuch,toben die Zwei,dass es eine Lust ist,das zu erleben!

Und in dem Wissen,einen ausgesucht guten Platz bei Freunden mit Kindern
für ihn zu haben,wenn ich gehen muss,geniesse ich alles ganz beruhigt!

G.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
Ihr beide habt Euch gesucht und gefunden liebe Gudrun,
und ich wünsche Euch, daß Ihr diese Freundschaft noch
sehr lange miteinander genießen könnt.

BG
M.
Karl
Karl
Administrator

Re: Mein Yamo
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 22.04.2014, 14:25:34
Dem möchte ich mich von herzen anschließen. Alles Gute Euch beiden! Karl

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
immer wieder schön, von dir und deinem yamo zu lesen
es ist einfach toll, zu lesen wie das kerlchen aufgelebt ist
und so richtig "hund" ist!!

ich wünsche euch noch eine laaaaange schöne zeit miteinander!

lg
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
Ich freue mich sehr für Dich Gudrun,

dass Du an Deiner Seite einen so wundervollen Freund hast.
Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele schöne Zeiten mit verrückten Spielreien mit ihm.

Myrja
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
Ja, Tiere vergelten jede Wohltat und vergessen nie. Ich finde es großartig, daß du dich seinerzeit des Tiers angenommen hast und wünsche Dir noch viele schöne Tage mit ihm.

Anzeige

mohnblume10
mohnblume10
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von mohnblume10
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
oja, es ist so wunderschön, wenn solche wauzis neues vertrauen schenken und lernen, wie schön das leben sein kann.....
dein yamo ist ein wunderschöner und ganz sicher lieber hund...ich wünsche dir noch sehr viel freude mit ihm...und ihm mit dir...

übrigens, meine beiden winzlinge müssen die großen auch immer ankläffen...aimy ist ja eine verkappte katze von der größe her.....

lg, mohnblume
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
freu mich mit dir ...
das du mit Yamo so glücklich bist .

lieben gruss vom "häuptling" .

sitting bull
hisun
hisun
Mitglied

Re: Mein Yamo
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2014, 14:15:26
Liebe Gudrun

Ich erinnere mich gut an die Zeit, als Du diesen Hund zu
Dir genommen hast und kann mit Freude sehen, was
aus ihm geworden ist, dank Deiner Fürsorge und Liebe -
ein wirklich schöner Hund!

Möget Ihr beide noch lange das Miteinander geniessen dürfen –
und ja, auch das gegenseitige Lachen daran

Liebe Grüsse
hisun
.*.

Anzeige