Forum Tierschutz etc. Haustiere meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....

Haustiere meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....

meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein herzliches Grüß Gott an Alle,
wollte mal nachfragen ob jemand von euch evtl. Erfahrung hat mit einer Katze
die Nierenkrank ist/war. Wie kann ich meiner Süßen die letzten Monate (oder auch
nur Tage ) erleichtern. Ich möchte sie nicht in die Fänge der Ärzte geben,
sondern ihr ein würdiges Ende ermöglichen.
Jetzt hoffe ich mal was von der einen oder dem anderen zu hören, was meinem
Linchen helfen könnte. Danke im voraus
mit besten Grüßen. Amata.
myrja
myrja
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 15:13:14
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen Amata,

aber ich wünsche Deiner alten "Dame", dass sie trotz der Erkrankung noch ein erträgliches und schönes Katzenrentnerdasein erleben darf.

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar gute Tipps. Ich wünsche es Dir und Deinem Linchen!

Myrja
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 15:13:14
Amata

lass dich fragen:

1)
ist die Nierenerkrankung deines Kätzchens ärztlich festgestellt worden?
2)
wie lange schon besteht die Erkrankung und wie alt ist das Tierchen?
3)
es gibt Nierendiät für Katzen,fütterst du die?

ich würde ganz schnell zu einem guten Tierarzt gehen!

Alles Gute!

Gudrun

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 17:00:14
Oh, nein, schrecklich, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich für Deine arme Mietze deutlich schreibe,
denn ich bin nicht sicher, ob das Geschriebene bedeutet, dass Du auf einen Tierarzt verzichten möchtest.
Das solltest Du auf keinen Fall tun.

Meine Katze musste eingeschläfert werden, weil die Nieren ihren Dienst aufgaben.
Bis auf die Futterumstellung, die bei uns nicht gelungen ist, kannst Du vielleicht einen Katzenbrunnen aufstellen, die Katzen trinken dann deutlich mehr.

Wenn das aber alles nicht mehr viel bringt, denke bitte daran,
dass die Nieren die Giftstoffe aus dem Körper nicht mehr richtig ausfiltern können.
Ihr wird also wegen einer Art Dauervergiftung viel, bis später ständig übel sein.
Es bleibt also nach und nach nichts mehr drin.
Giftstoffe greifen die ganze Katze an und auch das Gehirn.

So haben wir alle uns - nach meiner Meinung - viel zu lange gequält.
Mein Mann konnte erst loslassen, als sie epileptische Anfälle bekam.
Das belastet mich noch immer, obwohl es schon zwei Jahre her ist.
Man hofft und hofft, aber es war schlimm in den letzten 20 Tagen.

Leider muss ich Dir sagen: wenn es denn so ist, dann wird sie womöglich nicht friedlich einschlafen.
Darum mein Tipp: Bleib in Kontakt mit einem Tierarzt.

Für Menschen gibt es eine Dialyse, sonst könnten auch sie nicht überleben.
Bitte nicht böse sein, dass ich so drastisch war.
Ich wollte, ich könnte heute nochmal alles anders und besser machen.

erafina
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von Gitte45


ich kann mich erafina nur anschließen.

Wenn das Nierenversagen vom Tierarzt festgestellt wurde,
kann ich dir nur raten weiter mit ihm in Verbindung zu bleiben.
Schon allein deiner Kätzin zu liebe, du willst doch sicher nicht,
dass sie elendig eingeht und das wird dann passieren.

Ein würdiges Ende kannst du nur mit Tierarzst erreichen.

Eine totale Ernährungsumstellung und Medikation können deiner
Kätzin noch ein paar Jahre bescheren.
Ist die Krankheit allerdings schon fortgeschritten, solltest
du deiner Kätzin ein erbärmliches Leiden ersparen.

Ich spreche aus Erfahrung von meiner letzten Kätzin, die noch
gute 6 Jahre hatte dann aber ging es urplötzlich rapide schlechter
sodass wir sie schnell erlösten.
Diesen Gefallen sollte man seinem Tier tun!
Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 15:13:14
Alte Katzen leiden häufig unter Nierenproblemen, die zum völligen
Versagen der Nieren führen.
So war es auch bei meinem Kater, der fast 20 Jahre alt war.
Bitte wende dich mit deiner Katze an einen guten Tierarzt ... sie würde sonst qualvoll
sterben. Und das willst du doch bestimmt nicht.
Alles Gute für dich.
shadow

Anzeige

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 12.03.2012, 17:28:06
guten Morgen, liebe Erafina,

danke für die Mühe. Nein, so schlimm geht es ihr noch nicht, aber in meinen Augen halt schon schlimm genug. Ja, Nieren wurden festgestellt und ich behandle sie mit homöopathischen Mitteln und speziellem Futter. Was sie allerdings nicht immer frisst. - Dann hole ich ihr wieder ihr Lieblingsessen, dass sie überhaupt was zu sich nimmt.Dann gebe ich ihr den Saft vom Thunfisch. dass sie was trinkt. Meist gelingt es noch. Ich wollte jetzt mal vorbeugen mit meiner Frage, dass ich nicht so überrascht werden. Aber natürlich bin ich mit einer Praxis in Verbindung.
So wird sie auch noch nicht eingeschläfert. Sie ist schon stattliche 20 Jahre alt.
Also noch mal ganz lieben Dank, liebe Grüße Amata
Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen an Alle.....
danke für eure Mühe. Keine Angst ich mache das alles nicht nach gut dünken
Ich bin natürlich mit einer Tierärztin in Verbindung, da aber mein Linchen
schon über 20 lenze ist , ist die Tierärztin auch meiner Meinung, dass
wir sie nicht mehr quälen sollen. Sondern ihr die letzte Zeit so schön wie
möglich machen.
Dafür dachte ich ein paar Tipps. Aber vielleicht habe ich mich etwas unbeholfen
ausgedrückt. Bin einfach ziemlich durch den Wind.
Einen schönen Tag euch ALLEN , liebe Grüße Amata
Karl
Karl
Administrator

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 07:55:09
Sie sollte auf jeden Fall viel trinken. Spezialfutter bei Nierenproblemen ist schon sehr wichtig, ich würde die Marke wechseln, falls sie das derzeitige verschmäht. Unser Ludwig Hundt hatte in jungen Jahren sehr schlechte Nierenwerte, woraufhin wir ihm über Jahre Spezialfutter gegeben haben. Jetzt sind die Nieren in Ordnung und er frisst mit viel größerem Appetit wieder Normalfutter.
ich behandle sie mit homöopathischen Mitteln
Wenn Du Dein Tier liebst - und davon gehe ich aus - versuche es auch einmal mit Medizin, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Nichts fürs ungut, Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 13.03.2012, 08:06:04
Hallo Amata, unsere katzen sind fast alle an nierenproblemen gestorben.
Nur die letzte lebt noch und freut sich jeden tag, trotz nierenproblemen.
Wenn die nieren noch nicht völlig versagen kann ich Dir den rat geben, den wir anwenden.
Jeden morgen und abend ins futter eine messerspitze IPAKITINE.
Das ist ein weißes pulver, leider nicht ganz billig.
Aber unsere katze, die schon grieß und blut im urin ausschied lebt damit munter vor sich hin und pullert wieder prima und mengen.
Mußte beim tierarzt holen, vorher aber schädigung der niere abklären lassen.
ist leider auch sehr teuer.

Anzeige