Haustiere Meine Dachhasen

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Meine Dachhasen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf majana vom 27.01.2009, 00:18:05
Der Link ist wirklich aus dem Katze-und Menschzusammenleben gegriffen, mir wurde er auch vor ein paar Tagen geschickt, er ist einfach köstlich!
Majana, Chico könnte wirklich der Bruder von Karl sein, den Eleo so herrrlich beschrieben hat. Und du heisst bei ihm wohl *Frau Dosi* ?
Es brauchte wohl auch viele "Dosis", um so einen Prachtkerl hinzubekommen.
Manche Katzen suchen sich ihre "Dienerschaft" wirklich selbst aus. Sie scheinen einen siebten Sinn zu haben, wenn es darum geht, das richtige Plätzchen zu finden, und sie fahren meist gut damit!

Nun bis ich gespannt aufs Eleonores Katzengeschichte Nr. 2, denn Klara ist ja die Mitverursacherin von manch kätzischem Wohnungsterror.
--

--
luchs35
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Meine Dachhasen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 27.01.2009, 11:29:20
Nummer 2.

Ich habe mich ja schon vorgestellt.
Gestatten: Karl von Sonntag.

Meine adoptierte Menschen sorgen sehr gut für mich, ich fühle mich richtig wohl.
Ich hab ein richtig schönes katzenleben.
Auch mein beinchen geht es besser, sie waren mit mir beim tierarzt, /fauchpfui/, und re hat so ne komische draht rausgezupft.
Damit hat man mein bruch gerichtet, bevor man mich ausgesetzt hat.
Jetzt ist alles schön verheilt.
Ich reise auch immer mit, wenn sie unterwegs sind.
Sogar auf Rügen war ich schon...........herrliche seeluft, fein nach fisch duftend.
Na ja, der see war dann doch zu nass für mich.

Nur die letzte wochen haben die soviel getuschelt.
Ich hab natürlich mein katzenohren auf lauschen gestellt, aber hörte nur fetzenweise was.
Und wir gingen wieder auf reisen.
Nach niedersachsen, wo ich ja schon oft war.
Dort sind ja auch diese 2 sehr liebe alte herrschaften, die mich so richtig verwöhnen immer.
Obwohl mein adoptierte menschen schimpfen, wegen die viele leckereien.
Was solls, die müssen es ja nicht futtern.
Meine beiden verschwanden am mittwoch, ohne mir was zu sagen.
Ich ahnte was.
Sie kamen 2 stunden später mit ein box zurück, die aussah wie mein reisebox.

Als ich reingucken durfte, hab ich meine augen nicht getraut.
Da sass so ein bepelzte , fauchende irgendwas, von der größe eine apfelsine.
Und sie machten diese türchen auf.......
Ich ging zögernd rein, und sprang zurück.
Also nein, so ein winzling, aber ein fauchen.......wow.
Nach ein paar minuten stolzierte auf bleistiftdünne beinchen ein graugetigerte irgendwas raus.
Sie redeten auf mich ein, das wäre Clara.
Von wegen Clara..............ein vorlaute, 10 wochen alte katzenmädchen, rotzfrech.
Da ging diese irgendwas schnurstracks auf mein napf zu.....und futtert.
Bodenlose frechheit sowas.

Auf der weg nach berlin habe ich dann nach herzenslust gemeckert.
meine menschen waren ganz schön durcheinander, wegen mein schimpferei, weil ich sonst, als kater von welt, gerne reise.
Ohne mich zu fragen, einfach ein katzenkind aus der tierheim zu holen.
Hier in berlin hab ich dann sehr schnell klargemacht, wer hier das sagen hat.

Clara ist meine menschen gegenüber sehr scheu, noch.
Sie wurde in ein feld einfach ausgesetzt, irgend jemand fand sie, paar wochen alt, und brachte sie in diese tierinternat.
Hoffentlich gewöhnt sie sich diese hopserei bald ab, aber sie ist ja noch eine zwuckel.
Ich habe ihr noch nicht erlaubt, in mein körbchen zu klettern, mal sehen.
Jetzt wohnen wir zur zweit hier, und es macht Spaß.
Clara von Holzminden heißt sie.



Clara ist nach wie vor sehr scheu.
fremden gegenüber sowieso.
ich bin ihre busenfreundin, und muss mein kuschelschmuseeinheiten täglich ableisten :o))))

Nummer 3. folgt noch.

--
eleonore
majana
majana
Mitglied

Re: Meine Dachhasen
geschrieben von majana
als Antwort auf eleonore vom 27.01.2009, 12:12:41
Hallo Karl von Sonntag,

toll, dass Du nun eine Spielgefährtin hast, da geht es jetzt bestimmt rund bei Euch. So ein 10 Wochen alter Wusel ist ja ganz schön lebhaft und mischt Euch besimmt auf.

Wünsche Dir und Clara von Holzminden eine schöne gemeinsame Zeit und Du als Kavalier wirst sie bestimmt auch bald in Dein Körbchen lassen.

Viele grüße sendet Euch

Chico
--
majana

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Meine Dachhasen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf majana vom 27.01.2009, 19:04:48
nummer 3.

hallo chico,

Clara und ich sind ja schon bald 5 jahre bei eleo.
jetzt, in oktober 2008 ist noch einer zu uns gekommen.

freunde von eleo ist eine katzendame zugelaufen.
eine schlanke, hochbeinige schönheit, namens Caramella.
sie wurde sofort aufgenommen, dort wohnt ja schon marcello, ein gewesene kater.

eines tages war herr hxxxxx am telefonieren, hörte ein glucksen, schaute sich um, und sah Caramella mit 2 jungens, der 3. in anmarsch.
sie hat ihre schwangerschaft verheimlicht :o)

diese 3. ist dann bei uns gelandet, mit 12 wochen, ein zwuckelchen.
ein niedliche katerich, allerdings sehr tobig, und hat viel unfug noch in kopf.
er klettert auf alles hoch, stört mich bei mein philosophisches dösen, wo ich über dass katzenleben nachdenke.
Clara hat ihm adoptiert, er dackelt immer hinter ihr her.

was futtern angeht, ist er ein kleines raptor und alles schlucker.
manchmal bekommen wir ja krabben, und dann ist dieses teil nicht mehr zu halten.

so sind wir jetzt zu dritt, und es macht spass.
der dritte heisst Joda von Lankwitz, genannt Zwucki.


Zwucki nach seinen ankunft mit 12 wochen.


Zwucki vor 2 wochen.

lieben gruß von Karl,Clara und Zwucki
--
eleonore
majana
majana
Mitglied

Re: Meine Dachhasen
geschrieben von majana
als Antwort auf eleonore vom 27.01.2009, 21:00:34
Hallo Ihr Drei,

Ihr seid ja ein ganz süßes Trio. Ich bin z. Z. noch alleine, weil ich ein wenig ängstlich bin und meine Dosi will mir noch ein wenig Gelegenheit geben, mich einzugewöhnen. Im März fliegt sie mit Ihrem Mann in Urlaub nach Teneriffa und wenn sie wiederkommt, will sie sich um Gesellschaft für mich kümmern. Kann sein, dass es gleich 2 Katerchen oder Katzen werden, mal sehen, was sich ergibt. Meine Dosi sagt, dass die Neuen nicht zu dominant sein dürfen, weil ich großer Kerl so ein kleines Herzchen habe. Ist schon ganz schön gemein von ihr, aber irgendwie hat sie schon Recht.

Gestern war meine Dosi zum Treffen ihres Katzensitterclubs, den sie auch leitet. Das ist ein Verein, da treffen sich ganz viele Dosenöffner, reden über uns und wenn einer in Urlaub ist, dann kommt jemand vom Katzensitterclub und versorgt die Pelznasen. Kostet auch nix, meine Dosi sagt, das geht alles auf Gegenseitigkeit, egal was das ist, ich bin immer gut versorgt im Urlaub sagt sie.

Für das nächste Katzensittertreffen hat sie eine Tierpsycho...., ach ich weiß nicht wie man das schreibt, eben eine Frau, die sich mit dem Verhalten von uns beschäftigt, eingeladen. Die erzählt dann den Dosenöffnern was über Unsauberkeit bei Katzen und die Dosis können auch Fragen stellen. Unverschämt, bin doch nicht unsauber, ganz im Gegenteil ich putze mich doch dauern, möchte wissen, was die damit meint.

Wünsche Euch drei Süßen eine schnurrige Woche


[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/]GBPicsOnline.com



Euer Chico

Auf dem Foto, dass bin nicht ich ))


--
majana
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Meine Dachhasen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf majana vom 27.01.2009, 22:40:13
Noch ein Katzenfilmchen gucken wollen?

Davon gibt es bei Youtube mehrere. Einfach mal unter Simons Cat suchen.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige


Anzeige