Forum Tierschutz etc. Haustiere Meine Emmy ist heute verstorben

Haustiere Meine Emmy ist heute verstorben

hafel
hafel
Mitglied

Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von hafel
Heute Mittag verstarb meine geliebte Emmy.

Karl schrieb vor wenigen Tagen in einem anderen Thread vom Krebs: "Die Geisel der Menschheit" Ich würde das auf Tiere erweitern.



Hafel
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
Lieber Hafel.

Mein herzliches Beileid, du hast alles getan was du konntest, auch die Erlösung von Schmerzen gehört zur Liebe unserer Tiere.

Ruhe in Frieden, Emmy

Phil.
Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
Oh Hafel, ich versteh Deinen Schmerz nur zu gut aus eigener Erfahrung. Aber trösten kann ich Dich trotzdem, Du hast Mut bewiesen und Deinem Liebling einen längeren Leidensweg erspart.

Alles Gute und Liebe für Dich, Kally und Karla sendet Dir Bruny

Anzeige

mohnblume10
mohnblume10
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von mohnblume10
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
hallo hafel, ich kann nicht mehr tun, als dir mein ehrliches mitgefühl mitzuteilen....ein kleiner trost ist es vielleicht, zu wissen dass du die richtige entscheidung getroffen hast, und dass du deine emmy nicht allein gelassen hast....sie durfte deine liebe bis zuletzt spüren....

lg, mohnblume
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
Lieber Hafel,

wieder ist eine Deiner geliebten Samtpfoten über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Schmerz ist immer dergleiche. Deine Emmy war genauso krank wie seinerzeit meine Ayla. Wie gut kann ich Dir nachfühlen, wie es in Dir ausgesehen hat, als die schwere Entscheidung getroffen werden musste. Aber es war die richtige Entscheidung. Wir haben unseren Katzen damit einen qualvollen Tod erspart.

Mein Beileid.

woelfin
puckin
puckin
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von puckin
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.06.2014, 15:16:54
Hallo Hafel,
ich kann verstehen, daß du an dem Tier gehangen hast und nun traurig bist.
Auch wir hatten immer Tiere, meistens eine oder mehrere Katzen und immer einen Hund dazu.
Unser Garten ist ein richtiger Tierfriedhof, auf jedem Grab steht ein kleines Bäumchen oder eine Blume.
Mit steigendem Alter wird der Abschied aber immer schwerer und nachdem unsere Katze eingeschlafen ist und wir unseren Hund, auch wegen eines Tumors, einschläfern lassen mußten, haben wir wieder einen Hund.
Diesmal ist es aber definitv der Letzte, denn wie gesagt mit zunehmendem Alter hängt man mehr an seinem Hausgenossen und jeder Abschied wird schwerer.
Gruß aus Randleipzig
Ed

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
Lieber Katzenvater Hafel

tröstende Worte finde ich keine für dich,

weil ich weiss,wie gross die Trauer ist,wenn wir ein geliebtes Wesen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

In Gedanken aber lege ich meine Hand auf deine,ja,genau auf die,
die deine geliebten Samtpföter so gerne streicheln.

Dass sie in deinen Armen
für immer einschlafen durfte,
ist vielleicht doch ein kleiner Trost in deinem Schmerz----

Gudrun
ika1
ika1
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von ika1
Hallo lieber Bruder
Wir haben zwar schon Telefoniert , aber ich will dir noch auf diesen Weg schreiben wie leid es mir tut.
Es war in jeden fall der richtige Weg den du eingeschlagen hast, erinnert er mich doch wieder sehr an meine geliebte Jenny . Die auch zuhause in meinen Armen an Krebs eingeschläfert wurde.
Schön das du noch eine Grabstätte hast , die mir leider verwert wurde,
Alles liebe dir Deine Ika
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von Klaro
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
Lieber Hafel,

ich kann dir nachfühlen, wie traurig du über den Tod deiner Emmy bist. Aber bei einer so schweren Erkrankung war das Einschläfern die richtige Entscheidung, auch wenn man es noch so ungern macht und es versucht rauszuzögern. Es war gut so, wie du gehandelt hast.

Ich hoffe, die anderen beiden Katzen können dir etwas Trost spenden, obwohl sicher auch sie nach ihrer Gefährtin suchen.

Ich denke an Dich.

Alles Gute

Klaro
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Klaro vom 27.06.2014, 19:53:27
Lieber Hafel

Wenn eine Fellnase unsere Welt verlassen hat, kann ich ganz schlecht etwas schreiben.
Ich glaube zu wissen, wie sehr Du an Deinen Tieren hängst und weiß, wie weh der Abschied tut!
Meine Katze musste vor 7 Jahren gehen und mein Herz hängt immer noch an ihr.
Gut dass Du noch zwei Katzen hast, die Deine Liebe und Fürsorge brauchen.

Mitfühlende Grüße
Malinda

Anzeige