Forum Tierschutz etc. Haustiere Meine Emmy ist heute verstorben

Haustiere Meine Emmy ist heute verstorben

Medea
Medea
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 27.06.2014, 12:42:22
Es tut mir sehr leid lieber Havel zu lesen, daß Deine
Emmy verstorben ist. Jeder Verlust eines geliebten Haustieres
hinterläßt eine Narbe im Herzen. Im Laufe meines Lebens sind
sieben (sechs Samtpfoten und ein Hund) über die Regenbogenbrücke
gegangen. Alle sind in meinem Herzen verankert.

Viele Grüße von mir.

Medea.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von hafel
Ich möchte mich bei Allen für die aufrichtige Anteilnahme bedanken. Danke!

Emmy hat nun gestern ihren ewigen Ruheplatz im Vorgarten gefunden.
Möge sie in Frieden ruhen.



Noch einmal Danke

Hafel
myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von myrja
Lieber Hafel,

es ist noch kein Jahr her, da musste ich meine Samba wegen schwerer Krankheit einschläfern lassen. Daher kann ich Deinen Schmerz sehr, sehr gut nachvollziehen.

Ja, Dein Spruch stimmt. Der Tod anderer lässt uns mit unseren Erinnerungen allein. Aber gerade bei geliebten Haustieren sind es meist doch schöne und zum Teil sogar lustige Erinnerungen, die uns, und vor allem jetzt Dich, vielleicht ein kleines bischen trösten.

Myrja

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von hafel
als Antwort auf myrja vom 28.06.2014, 12:14:07
Moin moin und Hallo, liebe Myrja,

ich schreibe Dir mal stellvertretend für alle die aufrichtigen Anteilnahmen.

Ich zweifle im Moment an mir selber. Diese Katze hat mir 1000%ig vertraut.
Als wir den Behandlungsraum beim Tierarzt betreten haben, hatte ich sie gestreichelt und gesagt: "alles wird gut, Du wirst wieder gesund".

Dann kam die knallharte Diagnose: "Zwei Tumore im Darmbereich - unheilbar". Niemand operiert so eine alte Katze.

Hilflos und wie gelähmt hatte ich mir dann die Konsequenzen der Ärztin angehört und dann der Todesspritze zugestimmt. Ich komme im Moment mit mir selber nicht in die Reihe, dass ich letztendlich Emmy schlimm verraten habe.

Hans
Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.06.2014, 16:45:20
hans, eine kleine notlüge ist in diesem fall erlaubt.
schließlich hast DU ihr schlimmeres erspart.
sie konnte ja nicht für sich entscheiden.
caya
caya
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von caya
als Antwort auf hafel vom 28.06.2014, 16:45:20
Du hast gesagt : "alles wird gut" und das stimmt auch!
Du hast für sie entschieden, keine Schmerzen, kein langes Leiden, keine qualvollen Momente. Alles ist gut.

Du hast richtig entschieden für dein geliebtes Tier.
Mach dir keine Vorwürfe.

Ich weiß wie weh der Abschied tut und ich kenne auch die Gedanken, ach, hätt ich doch noch......

Liebe Grüße
Caya

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von myrja
als Antwort auf hafel vom 28.06.2014, 16:45:20
Nein Hafel,

Du hast Emmy nicht belogen. Wie Caya auch schrieb, alles wurde gut für sie.

Ich hatte meine Samba auch im Arm, hatte mühsam meine Tränen unterdrückt und sie angelächelt. Als alles vorbei war, habe ich erst mal hemmungslos losgeheult. Ich stand noch viele Tage total neben mir, wollte ihren Tod einfach nicht wahrhaben.

Ich verstehe Dich und alle, die um ihre Tiere trauern sehr gut und traure mit Dir.

Myrja
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf hafel vom 28.06.2014, 16:45:20
So darfst du nicht denken, du hast Emmy nicht verraten. Du warst in ihrer schwersten Stunde bei ihr, hast ihr Wärme und Trost gegeben und sie begleitet, wo weit du gehen konntest.
Tiere wissen, wenn ihre Stunde gekommen ist. Emmy mußte sich nicht zurückziehen, wie es Katzen sonst tun. Du warst bei ihr und sie wird in deinen Gedanken weiterleben.
Der erste bittere Schmerz wird vergehen, die Erinnerungen werden bleiben und du wirst sie nie vergessen.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Meine Emmy ist heute verstorben
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf hafel vom 28.06.2014, 16:45:20
Hafel, so schmerzlich habe ich - wider alle "Vernunft" - auch genau dieses Gefühl des Verrats empfunden, nachdem meine geliebte Setterhündin beim Tierarzt in meinen Armen einschlief.
Das Wissen um die Verantwortung für das geliebte Tier, das reine Kopfwissen, natürlich die "richtige" Entscheidung getroffen zu haben, half mir anfangs einfach nicht über dieses schreckliche Gefühl hinweg.
Aber die Zeit wird auch dir helfen, wird den Schmerz lindern, heilen und bald kommt auch die Gewissheit, dass wir nicht "schuldig" wurden, sondern aus Liebe und Verantwortung handelten.

Mitfühlende Grüße, Shenaya

Anzeige