Forum Tierschutz etc. Haustiere Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein

Haustiere Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein

xenia
xenia
Mitglied

Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein
geschrieben von xenia

Liebe mitfühlende Katzenfreunde und Katzenfreundinnen.

Die Tierärztin meinte - diese Meldung kommt etwas verspätet - dass es
nun doch kein Lymphdrüsenkrebs wäre. Die erneute körperliche Unter-
suchung zeige, dass Symptome, die auf den Lymphdrüsenkrebs hinweisen,
nun doch nicht vorhanden wären. Wie z.B. ein harter Bauch. 

Der dauernde Durchfall - er besteht immer noch - wäre wohl nur die Neben-
wirkung des Schmerzmittels. Erst einmal ist der "Krebsstress" von mir ab-
gefallen. Aber: ich kann doch der Katze, die mit der 7-stündlichen Gabe des
Schmerzmittels gut zurecht kam und sich wohlfühlte, die die Flüssignahrung
zur Wahrung ihres Gewichts erhielt, nicht zumuten, dass von jetzt auf
nanu anders verfahren wird. Keine Sorge, ich habe es auch nicht gemacht.
Lediglich die Zwischenzeit zwischen zwei Schmerzmittelgaben wurde - soweit
möglich - um eine Stunde angehoben. Auch, um ihren Verdauungstrakt etwas
zu schonen. Da bekommt sie OmniBiotic und Darm Regulat. Den Druchfall
können wir damit aber nur punktuell und sehr wenig lindern.

Wenn wir "Knochenwetter" haben, gibt es nach wie vor siebenstündlich Melosus
(Meloxicam). Zwischenzeitlich gab es eine Zitterpartie, weil das Schmerzmittel
nicht zu bekommen war. Dank meiner "Eichhörnchenmentalität" hatte ich eine
kleine Reserve.

Ihre Beschwerden mit der Blase konnten wir mit Cantharis und Reneel beheben.
Jedenfalls schaut es danach aus.

Ich bedanke mich für die seinerzeitige Anteilnahme auch hier noch einmal 
herzlich. Und auch dafür, dass diese Klarstellung gelesen wurde.

Liebe Grüße
Karin mit Melisande

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf xenia vom 23.08.2021, 13:40:37

Liebe @xenia,

tu (und lasse) am besten das, was Melisande gut tut und ihr das Leben leichter macht. So haben wir es bei unseren Katzen immer gehalten. Ich denke, das ist ein für das Tier guter Weg.

Alles Liebe Euch beiden.

Der Waldler

xenia
xenia
Mitglied

RE: Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein
geschrieben von xenia
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.08.2021, 15:09:02

Lieber @Waldler

Genau so verfahre ich auch. Ich habe das große Glück, dass die Kommunikation zwischen Melisande und mir recht gut funktioniert. Sie wird gefragt, was sie will und ob sie mir das zeigen kann. Im Regelfall bekomme ich akustisch (sie hat da sehr viele Möglichkeiten entwickelt) und physisch angezeigt, was gefragt ist. Und sollte ich nicht schnell genug reagieren, weiß sie mit Nachdruck auf ihren Wunsch hinzuweisen. :)

Gestern wollte sie z.B. in den Garten. Also wurde sie "angezogen" - Geschirr und 7m lange Leine - und wir sind in den Garten gegangen. Dort gibt es eine Stelle, an der genau das Gras wächst, was sie bevorzugt. 

Dir und deiner zwei- und vierbeinigen Familie wünsche ich ebenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Karin


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf xenia vom 25.08.2021, 11:14:47

Liebe Karin,

unsere beiden Vierpfötigen (Hauskater und Siamdame) sind leider schon länger im Katzenhimmel, und ich habe mittlerweile eine schwere Tierhaarallergie entwickelt, so dass wir keine neuen Hausbewohner mehr ins Haus geholt haben. Aber auch mit unserer Siamdame konnten wir kommunizieren, das war gar keine Frage. Auch wenn man über die Schönheit der Siam-Stimmen geteilter Meinung sein kann: Wir liebten sie!!!

So in etwa klang unser Siammädchen:
 

RE: Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.08.2021, 16:43:36

Lieber Waldler,
dass ist ja sehr schade, dass Du eine Katzenhaarallergie entwickelt hast. Aber da kann man wohl nichts machen.
Ich habe mir mal den "Gesang" der Katze angehört/angeschaut. Das müssen Ohren erstmal aushalten können, meint scherzhaft
Jutta

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Melisande - Es soll nun doch kein Krebs sein
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2021, 15:54:58
Lieber Waldler,
dass ist ja sehr schade, dass Du eine Katzenhaarallergie entwickelt hast. Aber da kann man wohl nichts machen.
Ich habe mir mal den "Gesang" der Katze angehört/angeschaut. Das müssen Ohren erstmal aushalten können, meint scherzhaft
Jutta

Ja, unsere Gäste waren auch immer SEHR beeindruckt... Aber wir liebten sie so sehr, genauso wie ihren Freund, unseren Hauskater... Ach ja...

Danke, Jutta...

LG

DW

Anzeige