Forum Tierschutz etc. Haustiere Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden

Haustiere Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden

olga64
olga64
Mitglied

Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von olga64
Gestern sah ich in der Sendung 37 Grad eine Sendung über Frauen und ihr Verhältnis zu Hunden. Eine jüngere Dame, anscheinend von Menschen stark enttäuscht, hält sich als gutverdienende Controllerin einen Hund. Dafür investiert sie monatlich:
ca 100.-- Euro für Biofutter (wird in einem Spezialgeschäft gekauft; darunter auch Innereien von Galloway-Rindern)
ca 500.-- Euro monatlich für Ausführdienst
ca 100.-- Euro pro Behandlung bei einem Hunde-Physiotherapeuten.
Eine andere (ältere) Dame,seit einiger Zeit Witwe, erklärte, ihr Hund sei u.a. auch ihr Liebhaber (was immer man sich darunter vorstellen darf).

Ich schaltete um und sah dann einen erschütternden Beitrag zur Dürrekatastrophe in Ostafrika, wo die Menschen buchstäblich verhungern -darunter Tausende von Kindern. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2011, 17:08:52
Liebe Frau Olga -

bitte diese beiden Themen nicht in einen Topf werfen.
Ich kümmere mich um, sprich spende für Kinder und ich kümmere
mich um, sprich spende für Tiere -
beide stehen meinem Herzen nahe, denn beide kommen
unverschuldet in grausame Verhältnisse.

Wer Hunde/Tiere liebt, hat meistens auch ein Herz für
notleidende Kinder, so meine Erfahrung.

Medea.







Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2011, 17:08:52
Tja. Und paris hilton trägt ihr hundchen mit gucchihalsband auf dem arm.

Gerechtigkeit gibts nirgends. Es gibt eben solche und solche... :)))

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2011, 17:08:52

100 Euro für Biofutter ist eigentlich nicht sehr viel im Monat für einen mittelgroßen Hund! Und die Arztkosten sind nicht mit dabei! Man kann es nicht verstehen wenn man nicht tierlieb ist -- aber man sollte es akzeptieren. Und vergleichbar mit den hungernden Kindern ist es auch nicht, weil mancher Tierliebhaber gerne auf große Reisen verzichtet! Zum Verständnis!
Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2011, 17:08:52
Ja, liebe Frau Olga,
eigentlich müßten Sie dann doch diese Leute selber ansprechen.

Aber diese Leute werden Ihnen auch sagen, das geht Sie gar nichts an.
Und ich denke, die meisten Leute sind da ganz
normal, es sind doch die Leute, die Geld haben und die lassen sich
keine Vorschriften machen. Egal ob man das für gut oder nutzlos hält.

Nichts für ungut, Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 20.07.2011, 17:35:41
Und vergleichbar mit den hungernden Kindern ist es auch nicht, weil mancher Tierliebhaber gerne auf große Reisen verzichtet! Zum Verständnis! [/quote]

Ich werde sicher niemanden empfehlen, jetzt nach Somalia, Äthiopien oder auch Kenia zu reisen und die Hungersnot noch durch eigene Bedürfnisse auf diesem Gebiet zu verstärken.
Soeben hörte ich, dass mit 12 Mio Toten gerechnet wird - darunter 2 Mio Kindern.
Darauf werde ich so oft wie möglich hinweisen und muss leider sagen, dass mich Ihre Gegenargumentation nicht vom Besseren überzeugt. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2011, 17:08:52
Ja, Olga
die Welt ist ungerecht.

Da geben Leute ihr sauer verdientes Geld für ihr Vergnügen aus, ihre Hunde !!!
Während in Afrika Kinder verhungern.

Wenn sie es doch wenigstens für die Zweitwohnung am See, den Fitness- und Saunaclub, Italienreisen, nette Theaterabende ausgeben würden, das wäre ja in Ordnung, aber für Hunde ????
Pfui, Deibel

Ach, ähm... vielleicht spendet die Controlerin ja etwas Geld ???
Weiß mans???
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von bongoline
Warum sollte ich für meinen Hund Biofutter kaufen, wenn er mit Hochgenuss ein verschimmeltes Brötchen, das von angeblichen "Tierfreunden" als Leckerbissen für Vögel und Eichhörnchen deponiert wurde, frißt?

Wenn ich mir natürlich einen Eisbecher mit Gold um über 1000 Dollar so mal zum Nachmittagsvergnügen leisten kann, dann fällt doch Biofutter nicht mehr vom Preis-Leistungsverhältnis aus gesehen, ins Gewicht Man könnte fast für alle Handlungen solch Extrembeispiele heranziehen, es kann aber doch auch ganz normal abgehen und wenn man bedenkt, wieviel Freude ein Haustier, in dem Fall Hund, seinem Besitzer über viele Jahre beschert, dann sind die Kosten verschwindend gering für die Gegenleistung.

Ich denke, wenn ich mich heute zum Hairstyling in einen Salon begebe oder mir solch furchterregende Krallen in einem Nagelstudio verpassen lasse, bin ich binnen zweier Stunden genau so viel Euronen los, die mein Hund mich im Monat kostet.

Wenn ich meinen Hund füttere, weiß ich, wo es rein und wieder raus geht - bei so vielen caritativen Vereinen zur Bekämpfung von an Hunger leidenden Kindern füttere ich einen Verein und nur ein Bruchteil dessen, was ich den Kindern zukommen lassen wollte, kommt denen zu Gute, der große Batzen der Spenden geht auf in Verwaltung und den nicht geringen Standard der Leute in den oberen Etagen.

bongoline
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von julchentx
als Antwort auf bongoline vom 20.07.2011, 17:49:30
Meine Erfahrung ist eigentlich dass Menschen die nicht viel von Tieren halten im Grunde auch nicht
viel von Menschen halten.
Re: Menschen und ihr Verhältnis zu Hunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 20.07.2011, 17:54:39
Hallo Julchen,
schau mal was ich bei mir im Profil stehen habe.

****************

Das mag ich
Leute die Tiere und Blumen mögen,
die Anderen mögen sich selber nicht.

LG, Astrid

Anzeige