Forum Tierschutz etc. Haustiere Mira`s Anteilnahme

Haustiere Mira`s Anteilnahme

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf katinka vom 08.09.2007, 18:25:01
Ja, Katinka,
dass der Mira-Bericht von dir stammt, konnte man an deinem ergänzenden Eintrag sehen. Alles ok. Dass mein erstes User-Bild ein Foto von meinem Hund war, liegt weniger an dem Hund, sondern an meiner Unsicherheit, wie das hier im ST läuft. Ich hatte irgendeinen Namen angeklickt, und siehe da, ich sah einen Hund als User-Bild, einen schwarzen Pudel, glaube ich. Mein Gedanke: Ein Foto von meinem Hund habe ich auch!
Dann kamen aber ja die Hinweise von mehreren Seiten: Wie sieht der Herr am anderen Ende der Leine aus? usw. Und nach kurzer Zeit habe ich das Hunde-Foto eben ersetzt. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das Hundebild das bessere ist.
--
wolfgang38
katinka
katinka
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von katinka
als Antwort auf wolfgang38 vom 08.09.2007, 18:38:31
werde von Mira mal ein Bild reinstellen, ist sicherlich auch vorteilhafter als meins, hihihi
sie ist viel jünger als ich
--
katinka
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf edda214 vom 08.09.2007, 18:34:57
Da muss ich dir leider widersprechen, liebe edda. Wenn man das Verhalten von Hunden kennt, ist jedes ihrer Verhalten erklärbar, voraussehbar und auch verstehbar.
--
nachtigall

Anzeige

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf edda214 vom 08.09.2007, 18:34:57
Esther,
wenn du gerne liest: Ich empfehle das Buch "Von der Seele des Hundes" von Eric H.W. Aldington. Etwas wissenschaftlich geschrieben, daher nicht so leicht zu lesen wie ein Groschenroman ,aber höchst interessant! Man erfährt viel über seinen Vierbeiner und über sich selbst. Ich habe es mir schon gekauft, als ich noch keinen Hund hatte. Nach der Lektüre wollte ich erst recht einen Hund haben. Das Buch hat mir aber auch geholfen, mich für die zu mir passende Rasse zu entscheiden. Ich habe es nicht bereut.
--
wolfgang38
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edda214 vom 08.09.2007, 18:34:57
Edda

muss doch mal fragen:

hast oder hattest Du jemals einen eigenen Hund????????
edda214
edda214
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von edda214
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2007, 20:20:52
Oh ja- wir hatten schon früher Hunde - und jetzt auch - seit 4 Jahren eine 5-jährige Pudel-Schnauzer-Mischlings-Hündin aus dem Tierheim. Und wir waren mit ihr in der Hundeschule - und mein Mann macht Agility mit ihr - was ihr großen Spaß macht - und sie heißt Mira!

Deine Fragestellung lässt mich vermuten, dass Du denkst, ich würde mich in Bezug auf Hunde nicht sehr auskennen.
Dazu kann ich nur sagen.......Wir haben nicht nur viele Bücher über das Verhalten und die unterschiedlichen Charaktere der verschiedenen Rassen gelesen, sondern auch etliche DVD's gesehen - gerade auch über das Beschwichtigungsverhalten von Hunden.
--
edda214

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mira`s Anteilnahme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edda214 vom 09.09.2007, 13:07:07
Edda

nicht nur von Büchern und DVD's sind Verhalten und Reaktionen oder Bedürfnisse von Tieren erlernbar!

learning by doing!

Soso,Dein Mann macht...mit euerm Hund

und du?

Ach ja,entschuldige,ich vergass: du liest ja Bücher über Hunde und schaust DVD's an

na,hoffentlich kannst du im Wennfall das Gelesene auch richtig umsetzen)

Über 40 Jahre haben Hunde und Katzen in unserer Familie ihren Platz gehabt-
die Kinder wurden von klein an mit dem Verhalten der Tiere ebenso vertraut gemacht,wie mit allem,was zu ihrem gut Erzogensein und ihren Bedürfnissen gehörte.

Je nach Alter gehörte auch die Übernahme der Pflichten,die erledigt werden müssen,wenn man einem Tier ein Zuhause gibt!

Frag mal meine inzwischen erwachsenen Kinder,ob Hunde keine Seele haben!!!!!!!!!!



Anzeige