Forum Tierschutz etc. Haustiere Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !

Haustiere Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !

arno
arno
Mitglied

Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !
geschrieben von arno
Hallo,

unten habe ich einen interessanten Bericht über Mischlinge aus Wolf und Hund eingestellt.
Viele Hundeliebhaber wünschen sich solche Mischlinge.

Viele Grüße
arno
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !
geschrieben von julchentx
als Antwort auf arno vom 30.05.2010, 22:01:55
Es gibt nur 2 Dinge die endlos sind: Das All und die menschliche Dummheit, und beim
All bin ich mir noch nicht sicher! (Albert Einstein)

Ein Wolf ist kein Hund, ein Wolf ist ein wildes Tier! Ein Mischling Hund/Wolf ist
ist keine "Hunde-Rasse" und wird auch nie eine sein.

Dieser Unfug Wolf-Hybrids zu halten ist hier in Texas, und wohl auch anderswo,
schon vielen sauer aufgestossen. Wobei das kleinste der Uebel ein voellig zerstoerter,
total aufgegrabener Garten war.

Mir tun diese Tiere leid, sie sind weder noch, gehasst von Hunden und von Woelfen und
mit zunehmendem Alter werden sie im Verhalten mehr Wolf als Hund.

Leute die sich einbilden das waere eine gute Idee, muessten vorher gezwungen werden
2 Wochen unter Woelfen zu leben.

Solcher Nonsense macht mich Rasend!!!!



baltus
baltus
Mitglied

Re: Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !
geschrieben von baltus
als Antwort auf julchentx vom 31.05.2010, 00:40:46
mischlinge aus wolf und hund werden die RASSE WOLF vernichten!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !
geschrieben von eleonore
ich weiss nicht, was arno wieder mit so eine schlagzeile will.

hunde stammen nunmal von wölfe ab, wölfe wurden von uns menschen domestiziert.

was wir in laufe der jahrtausende aus diese tiere gemacht haben, ist nicht unbedingt prickelnd.

kampfhunde, aus jagdhunde wie pudel, (ja, es war mal einer) ein pinselige schoßhund.
endlos in natur pfuschen, und dann jammern, wenn es sich rächt.

schade dass erik zimen so jung starb.

„Heute kennen wir nur die beiden Extremformen der Entwicklung: den wilden Wolf und den zahmen Hund.“ Die relativ leichte Formbarkeit des Verhaltensmerkmals („Zutraulichkeit/Scheuheit“) „war demnach nicht nur die Voraussetzung dafür, dass der Wolf bis heute trotz aller Verfolgung überleben konnte, sondern auch dafür, dass er einst zum Hund wurde.“ (E. Zimen: „Der Hund“).
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Mischlinge aus Wolf und Hund als neue Hunderasse !
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2010, 07:16:03
Diese Mischungen sind sehr gefährlich und sie gehören nur in erfahrene Hände............
wenn es die ersten Verletzten gibt, ist dann das Geschrei groß und die Tiere werden getötet. Dabei ist der Mensch der Schuldige.....er gehört an den Pranger und nicht das Tier.
Unverantwortlich finde ich es, solche Tiere zu züchten und sie als normale Haustiere zu verhökern.

Anzeige