Forum Tierschutz etc. Haustiere Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.

Haustiere Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.

hafel
hafel
Mitglied

Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von hafel
Die Katze ist dem Menschen lieb und auch (sehr) teuer. Die Deutschen haben im vergangenen Jahr zwei Milliarden Euro für ihre Katzen ausgegeben. Sie viel, wie für kein anderes Haustier.

8,2 Millionen Stubentiger leben in deutschen Haushalten, davon fünf alleine bei mir.



Lilly + Dolly

"Katzen erreichen mühelos, was einem Menschen versagt bleibt – durchs Leben zu gehen, ohne viel Lärm zu machen", schrieb einmal E.M. Hemingway.

Für mich bleibt es nach wie vor rätselhaft, warum sich die Katze entschieden hat ein Haustier zu werden. Im Gegensatz zum Hund, der sich als Familienmitglied sieht, betrachtet die Katze den Menschen nur als Bedienungspersonal. Denn unter all den Geschöpfen dieser Erde, gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Es ist die Katze. Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund einem anderen Tier zu gehorchen – auch wenn es auf zwei Beinen steht.



Der Kater Kally

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt - oder nicht, hängt alleine davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Wer sich für eine Katze entschieden hat, sollte vorher wissen, dass er eine Beziehung über 15 Jahre und mehr eingeht. Niemand zwingt einen ein Tier zu halten, man sollte es sonst lieber sein lassen.
Ständig müssen Tierschützer und Tierhilfe-Organisationen verwahrloste und alleine gelassene Tiere (oft eingesperrt ohne jegliches Futter und Wasser) retten. Wer sich je an so einer "Rettungsaktion" beteiligt hat, ist danach völlig traumatisiert, wenn die Tiere nicht mehr mit eigener Kraft in die Freiheit gehen können und einzeln raus getragen werden müssen.



Emmy + Karla (die beiden Asylantinnen)

Ich wünsche somit allen Katzen und Kater ein würdiges Leben und täglich Achtung und Respekt.

hafel
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von sissismam
als Antwort auf hafel vom 07.08.2011, 15:56:35
"vor langer zeit wurden katzen als götter verehrt
das habe sie bis heute nicht vergesen" (unbekannt)

lg sissismam (30 jahre geduldetes personal von einigen katzen )
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf hafel vom 07.08.2011, 15:56:35
Eigentlich Hundefrau (leider habe ich jetzt keinen mehr)- bekomme ich täglich Besuch von Freigängern aus der Nachbarschaft, die sich offensichtlich gerne bei mir aufhalten, sich ein bisschen verwöhnen lassen und irgendwann wieder ihrer Wege ziehen.

Ich mag diese Katzenbesuche sehr. Zwei von ihnen sind hier zu sehen - ich nannte sie irgendwann Minou und Clochard - keine Ahnung, wie ihr eigentlicher Name ist, aber sie hören drauf, hihi...
Für morgen - den Weltkatzentag - gibt's gerne ein paar Streicheleinheiten mehr ...






Anzeige

HPPSYCH
HPPSYCH
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von HPPSYCH
Viele Grüße von der Dosenöffnerin der Katzen "Jayjay" und "Lilli"

HPPSYCH
chris33
chris33
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von chris33
Zum Welt-Katzentag liebe Grüße!!

eine katze führt sich nie so auf, als ob man der einzige lichtblick in ihrem leben wäre. aber damit will ich nicht sagen,daß sie etwa keine herzlichen gefühle hätte .
meine beiden tiger und ich kennen uns schon seit 11 jahren. wenn ich sage kennen-ist das ein bißchen untertrieben. in wirklichkeit verbindet uns eine 11-jährige liebesgeschichte

picasso und paulinchen(chris33)


picasso und paulinchen(chris33)

komm schöne katze und schmiege dich still
an mein herz,halt zurück deine kralle.
in dein auge ich träumend versinken will,
drin achat sich verschmolz dem metalle.

Chales baudelaire
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 07.08.2011, 15:56:35
gut zu wissen, wieder ein feiertag für meine dreierbande

aber eigentlich haben die jeden tag weihnachten und ostern zusammen mit geburtstag und einzugstag. ein katzenleben eben, wie es sich für eine anständige katze gehört.

das personal immer bei fuß damit es beim kleinsten maunzer aufspringt und das angetrocknete futter in frisches austauscht, obwohl das angetrocknete noch gut hätte verspeist werden können.

aber katze ist das nicht genehm, darum wird herzzereißend gemeckert, bis das neue essen serviert wird.

heute haben sich pauline
FrauOberschlau(FrauOberschlau)


und artus
FrauOberschlau(FrauOberschlau)


mal selber was gefangen.

erst kam artus durch die katzenklappe und rannte die treppe rauf nach oben und maunzte laut, ich hinterher und er kam mir mit einem vogel im maul entgegen und rannte durch die katzenklappe wieder raus. er weiß, dass wir ihm die beute abnehmen und versuchen diese zu retten. in dem fall vergebens, der vogel war tot. den hat er bestimmt im garten irgendwo abgelegt.

kurze zeit später kam pauline durch die katzenklappe und legte einen weißen schmetterling auf den teppich und fing an ihn auf zu essen. ich staunte, dass sie schmetterlinge isst.

ist eben ein mädchen frotzelte mein mann, die fängt nur grazile tierchen.

wir haben noch gewartet ob nicki

Haus und Garten(FrauOberschlau)


was mit nach hause bringt. eine maus hätte ja ins sortiment gepasst. aber die liegt lieber im schatten. ist auch nicht mehr so einfach mit 13 jahren noch was zu fangen. machmal schafft sie es noch, dann liegt eine maus auf der treppe. aber das ist schon ganz lange her.

naja, falls es mal nix mehr zu fangen gibt, wird mit herrchen und frauchen gekämpft, bis blut fließt. da macht artus keinen unterschied, er beißt zu, egal ob ich schreie oder nicht. da muss ich ihn dann anpusten, damit ich meine lädierte hand wieder bekomme.


wir sind glücklich, besitzer dieser anmutigen tiere sein zu dürfen. ich möchte keines hergeben.





Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Heute ist Welt-Katzentag!
geschrieben von hafel


Zur Ehre aller Samttiger hier die Katzensymphonie




Ich wiege schon 2 kg und bin auch bald groß.





Hafel

chris33
chris33
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von chris33

"Wer eine Katze hat, hat einen unbestechlichen Freund"
stand auf einer Postkarte, die ich neulich erhielt. Recht hat der Absender!!

Ich wünsche Euch und Euren Samtpfoten einen kuscheligen Welt-Katzentag.

chris33
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von rosarot
als Antwort auf chris33 vom 08.08.2011, 11:01:48

Obwohl, wenn ich wählen könnte, mich eher für einen Wau Wau
entscheiden würde,finde ich Katzen sehr kuschelig.
Meine Enkelin hatte bis vor Kurzem nur eine Katze. Da sie aber meint sie müsste(die Katze), Unterhaltung haben, kam eine zweite jetzt dazu. Ist vielleicht auch ganz klug, denn meine Enkelin ist tagsüber zur Arbeit.





Gr, Anne
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Morgen, am 08,08. ist Welt-Katzentag.
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf chris33 vom 08.08.2011, 11:01:48
[right][/right]MIAU Heut wird bei Katzen's gefeiert!





Heut' wird Dosenöffners Schlappen so richtig zerfetzt,
denn heut ist unser Tag !!!!

Also Kameraden/Innen legt euch mal so richtig ins Zeug,
denn heut' kann uns keiner!!!!

Hab mal eben Dosenöffnerin's Läppi gekapert, nur die Maus
ist schwer verdaulich - griens

Ronja bei Gitte

Anzeige