Forum Tierschutz etc. Haustiere Nächtliches Erlebnis

Haustiere Nächtliches Erlebnis

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Nächtliches Erlebnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Mein Yamo

weiss,dass er mir ausser an der Hand nirgends seine Zuneigungshundeküsschen geben darf,
tut das auch nicht!

Seit einiger Zeit habe ich ernsthafte Herzprobleme,nunja,ich bekrabbel mich immer wieder!

In der vergangenen Nacht träumte ich,
dass ich inmitten einer grossen Menschenansammlung war,Luftnot bekam und umgefallen bin,
ich fühlte (im Traum) dass mir mein Gesicht feucht abgewischt wurde,
ich erwachte mühsam,
mein Yamo leckte unermüdlich über mein Gesicht,ich war ganz lahm,bekam kaum Luft und konnte nur mühsam mein Bett elektrisch im Rücken hochstellen.
Lange dauerte es,bis ich nach der Flasche mit dem Latschenkieferfranzbranntwein greifen und mich damit begiessen konnte.
Eine undefinierbare Angst war in mir.
Lange Zeit verging,bis ich den Blutdruck messen konnte,
da war alles klar!
Beide Werte unter 100......

vermutlich wäre ich für immer weggeschlafen,hätte mein Yamo nicht "erste Hilfe" geleistet.

Das war so gegen 2 Uhr,
ich konnte dann die Notfallmedizin sprayen und die 'Pumpe' machte sehr träge wieder ihre Arbeit.

Aber:

Yamo

blieb unruhig und weckte mich immer wieder,
er muss gespürt haben,dass mich etwas bedrohte.

Lacht mich nicht aus!

An Spökenkiekerei glaub ich selber nicht!

Aber daran,dass ein Hundekamerad ein Lebensretter sein kann!

Dank an meinen treuen Vierbeiner,
der ja noch gar nicht so lange "mein" Hund ist,
selber erst den eingeklemmten und entzündeten Nerv im Hüftgelenk hatte (ist wieder gesund)
und sich so auf mich und meine Art,mit ihm umzugehen eingestellt hat,
dass es scheint,als sei er von klein auf bei mir gewesen.

Gudrun
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 10:11:54
Da gibt es überhaupt nichts auszulachen, liebe Gudrun! Tiere haben ein besonderes Gespür - sei froh, dass Du diesen lieben Gefährten hast!

Ich wünsche Dir alles Gute mit lieben Grüßen
barbarakary
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf barbarakary vom 21.02.2014, 10:27:30
Tiere, speziell einige Hunde, können Stimmungen und Gefahren erspüren.
Sie erspüren ja auch einen Epilepsieanfall, bevor er auftritt, können Krebs erschnüffeln und helfen Diabetikern.
Du hast da ein echtes Goldstück erwischt, gratuliere!
Alle guten Wünsche für Deine Gesundheit!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 10:11:54
[

Lange Zeit verging,bis ich den Blutdruck messen konnte,
da war alles klar!
Beide Werte unter 100......

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Liebe Gudrun.

Gut daß es Yamo gibt,.... aber ich finde deinen gemessene Blutdruckwerte relativ tief, wenn es so ist daß beide unter 100 liegen, für den diastolischen Wert ist unter 100 natürlich ganz gut, aber der Systolische Wert (obere Druck) ist meiner Meinung nach zu tief.

Phil.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 10:11:54
Nö, Gudrun
keine Spökenkiekerei.
Dein Hund hat gespürt, dass etwas nicht stimmte.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 10:11:54
hi gudrun ...

tolle geschichte ... hat mich sehr berührt .

besonders in zeiten in denen die empathie der menschen immer mehr
abstinkt .

gruss 1+ ... auch an deinen hund .

sitting bull

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von Drachenmutter
Boah, Gudrun, jetzt habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Was für ein toller Hund ist Dein Yamo.

Ganz dickes Knuddeli für ihn.

LG,
woelfin
hisun
hisun
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 10:11:54
Liebe Gudrun, dein Alptraum hat mich sehr berührt!

... wie schön, dass du einen so lieben, aufmerksamen Freund
an deiner Seite hast. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Hunde
über so etwas wie einen 7. Sinn verfügen.

Alles Liebe für dich und deinen Yamo!
Pass gut auf dich auf!

herzlichst
hisun
.*.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2014, 10:11:54
Hallo Gudrun,
wir Menschen glauben oft, dass wir mit unseren verkümmerten fünf Sinnen allen Lebewesen weit überlegen sind. Dabei können wir nur mit komplizierter Technik einen Teil der Informationen empfangen, welche die Tiere von Natur aus wahrnehmen können.
Ich habe schon von den wundersamsten Erscheinungen gehört, die zu spüren ein Tier, welches seinem menschlichen Freund und Partner sehr vertraut ist, durchaus in der Lage sein kann.
Ich gratuliere Dir zu Deinem kleinen Beschützer und wünsche Euch beiden Gesundheit und noch viele gemeinsame schöne Stunden.

justus
Karl
Karl
Administrator

Re: Nächtliches Erlebnis
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 21.02.2014, 15:13:25
Liebe Gudrun,

ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber an. Gut, dass Du Yamo hast! Alles Gute Euch beiden und bleibt uns erhalten!

Herzlichst Karl (auch im Namen von Margit)

Anzeige